Zitat von
Inryoku
Eigentlich wirkt das oft sehr zusammengesucht. Ellenlange kopierte Textstellen in blauer Farbe, die dann für die Argumentation verwendet werden, aber irgendwie nix eigenes sind.
Ziemlich gut ist anders.
Zusammengesuchte Informationen sind halt noch kein Wissen. Erst wenn ein Verstehen dazu kommt , geht es in Wissen über. und im direkten Gespräch merkt man eben immer wieder das der Punkt "Verstehen" , oft fehlt .
Deshalb auch die häufigen Falschabbiegungen in seinen Überlegungen. Welche dann noch so gern als Unterstellung (Konstruktion) in geschlossene Fragen verpackt werden.
Ärgerlich ist dann halt nur die giftige Art zu reagieren , wenn man ihn darauf aufmerksam macht . und noch ärgerlicher , wenn jemand mit dieser Basis, Qualifikationen verteilt .
Mir wäre ein ehrliches , "Hey ich hab hier was gefunden , was denkt ihr , wäre das eine Überlegung wert? , Ich denk mir das jetzt so und so " lieber , als .... naja , find jetzt keine freundlichen Worte dafür , ihr wisst schon xd
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)