Zitat von
Stixandmore
Hier bei mir ist das eine normale Vorgehensweise, ABER ich lebe nicht im "gut behüteten" D-land; hier wird darüber diskutiert ob das ganze(obwohl eigensicherung) nicht zu aggressiv rüber kommt!?
Nimm die Ammis - da wird sehr oft schon mal die Knarre gezückt bevor überhaupt erst eine Ansprache erfolgt. Aus Eigensicherungsgründen sicherlich nicht verkehrt - aber es geht dann halt eben leider auch oft genug schief wenn der Finger am Abzug dann bereits zuckt und sich im Nachgang rausstellte, dass es eben kein Messer oder eine Pistole war sondern der Kontrollierte einfach nur zu nervös.
Was die Sprüche ala "Bei Messer ins Bein schießen..." angeht - sorry, aber wer mit einem Messer in der Öffentlichkeit rumfuchtelt und dazu noch aktiv auf irgendwen zugeht oder Anweisungen das Ding fallen zu lassen ignoriert hat da m.E. herzlich wenig "Rücksichtnahme" verdient. Was dabei rauskommen kann hat man ja leider erst wieder in Würzburg sehen müssen.
Und da kann man dann auch erstmal herzlich wenig darauf achten, was derjenige ggf. alles für mentale oder sonstige Probleme hat. Ein Messer ist schlicht eine (legale) Waffe - wenn ich mit einer Waffe durch die Gegend laufe muss ich mir darüber im klaren sein was das für Reaktionen hervorrufen kann. Wenn ich das nicht will, dann lasse ich das Messer zu Hause.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."