Zitat von
Stixandmore
Mmhh, die ganzen Videos und Bücher können nur eine "Gedankenstütze/Ideengeber" sein; ohne Trainingspartner der Variablen einbringt/ Treffen will bringt das ganze nichts; wer meint daß das alles 1:1 umsetzbar ist, nun ja...
Unterstützendes Material dient dazu dir einen "Startpunkt" zu geben von dem man anfängt sich Sachen zu erarbeiten.......
Wie weit man da geht und was man für ausreichend hält, muss da jeder für sich selber entscheiden
Wir haben damals alles nachgespielt, nachgeäfft usw... da ist nichts davon übrig geblieben. Ausser Techniken oder einzelne Bewegungen die wir aus dem SV Unterricht eh schon kannten. Meiner Meinung sind Bücher für die SV, KK zwar interessant aber für die eigene dauerhafte entwicklung vollkommen unbedeutend.
Bei Videos sieht es schon etwas besser aus....

Zitat von
amasbaal
?
ich hab da nur eine infrage stellung der mythen gesehen, die mit statistiken untermauert wird. reden wir vom selben link? jetzt hast du mich verunsichert und ich muss noch mal gucken ...
ne, ist so, wie ich gelesen hab: Analyse und Mythen eher kaputt machen.
also jetzt erst recht ein ganz dickes "?"
wo wird da denn ein "klassischer" Messer-Mythos reproduziert? Dar argumentiert doch total gegen die üblichen "schrägen" vorstellungen (wie sie in den 80ern dominant waren und wie sie auch heute noch in manchen kreisen herumgeistern).
Stimmt mein Fehler, ich hab den Artikel nur überflogen und dabei gedacht es handelt sich um das übliche gelabber über aus dem dunklen springenden Angreifer die ein Springbrunnenmassaker anrichten mit mindestens 60 stichen pro minute.
Man kommt dort der realität schon sehr nahe.
Geändert von Der freche Bengel (29-07-2021 um 09:35 Uhr)
Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...