Es ist fast schon surreal: Während die Impfungen weiterhin, wenn auch langsamer, fortschreiten und die Menschen sich zunehmend entspannen, drehen unsere Oberen komplett hohl.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
"We are voices in our head." - Deadpool
Er meint ja nur, wenn es keine Ungeimpften gäbe, könnte man nicht über geimpft vs.ungeimpft reden.Zitat von marq Beitrag anzeigen
wenn alle geimpft wären freiwillig oder verpflichtend ........ wären diese ganzen diskussionen hinfällig
Dann ginge es mehr um unter 10 x Geimpfte, über 20 x Geimpfte usw. . Wird ja vielleicht sogar in meine paybackkarte eingerechnet.
Sieht den Karnickelorden auch für die Corona-Impfung kommen :
Das historisch interessierte Gürteltier
"We are voices in our head." - Deadpool
Ich bin dafür, die STIKO für ihre Arbeit mal zu bezahlen.
Die Hersteller müssen ihre Studien schon immer selbst bezahlen. Darum machen ja auch DIE die Studien und das PEI prüft die dann nur. Immerhin wird man beim PEI fürs Prüfen bezahlt. Andererseits kann ein Impfhersteller auch in anderen europäischen Ländern seine Zulassungsstudien prüfen lassen, wenn das PEI auf überpingelig macht. Dann gäbe es vielleicht weniger zu prüfen.
Aber jetzt noch das PEI die Studien durchführen lassen und SELBER die Impfstoffe die der Staat zulässt prüfen ... nee, nachher muss ich meine beruflichen Schnelltests dann noch schneller selbst bezahlen.
Er kommt doch eh, der Coronasoli :
Das Gürteltier
"We are voices in our head." - Deadpool
Zur Einschulung kommt mensch bei uns übrigens nur genesen, geimpft, selbstkostengetestest in Apotheke oder per PCR. Schnelltests reißen da nichts.
Ja, auch die Erstklässler selber.
Schulpflicht führt zur Testpflicht. Indirektes staatliches Schulgeld ?
Muss seine ( jetzt ja vorhandene Impfbescheinigung ) aber nicht mitbringen :
Das Schultier
"We are voices in our head." - Deadpool
nicht schlimm, es testet eh kaum jemand. Was ich da von Deutschland höre, was da an Testorgien durchgeführt wird, das gibts hier nicht. zumindest kriege ich das nicht mit.
Ich hab mich bisher genau ein Mal testen lassen, und das war vor einem Flug.
Ach, siehe da, wenn's den Oberen die Sache wert ist, kommt durchaus die Medizin zum Patienten, und muss nicht der Patient zur Medizin... geht doch! Das könnte man eigentlich besser für andere Bereiche auch einführen (zB der fliegende Hausarzt auf dem Land, der einmal wöchentlich vorbei kommt oder so).Im Kanton Zürich wird kurzerhand wieder der Impfbus eingeführt, so wie das in früheren Zeiten gemacht wurde. Der fährt dann von Ort zu Ort.
Stimmt, ich mag mich da erinnern, wie wir an einem kühlen Tag, barfuss in Unterwäsche, in einer Reihe antraben musste und geimpft wurden. Die Frau, die das machte, war richtig brutal und sowas wie Privatsphäre existierte auch nicht.Also früher in meiner Jugend wurde nicht groß gefragt, da wurden die Schulkinder einfach durchgeimpft wie in der Kaserne.hoffentlich gibt's das so nicht mehr.
Weil hier die Frage aufkam (auch wenn es nicht direkt in diesem Thread gehört).
Neues zum Thema Abwasseruntersuchung als Frühindikator:
Mit Abwasseruntersuchungen können Wissenschaftler frühzeitig den Verlauf der Corona-Pandemie und die Ausbreitung neuer Virusvarianten erkennen.
Eine einjährige Studie in München habe gezeigt, dass die im Abwasser nachgewiesene Verbreitung von SARS-CoV-2 gut mit den offiziellen Daten der Sieben-Tage-Inzidenz in den jeweiligen Stadtgebieten übereinstimme, berichten Forschende vom LMU Klinikum München. Mit dem Vorteil, dass die Entwicklungen schon drei Wochen vor den Meldezahlen der Behörden, die auf der Analyse von Atemwegsabstrichen basieren, sichtbar gewesen seien.
"Zudem konnten wir die zunehmende Ausbreitung der Virusvariante B.1.1.7 (Alpha) in der Münchner Bevölkerung bereits Anfang Januar 2021 nachweisen, Wochen bevor diese durch die Sequenzierung von Abstrich-Proben von Patienten in München in relevanter Zahl festgestellt werden konnte", erläuterte Studienleiter Andreas Wieser vom Tropeninstitut des LMU Klinikums.
Das Abwasser-Monitoring könne daher tatsächlich gut als Frühwarnsystem dienen. Es wird inzwischen gerade für Großräume auch von der Europäischen Kommission empfohlen.
GMX Newsfeed
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)