Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Ich hatte das überhaupt nicht in Bezug auf Melzer gemeint, aber OK, kommt vielleicht so rüber. Nur dass die mehr als hundert Hinweise sich auf erheblich weniger Fälle reduzieren.
Ich sagte ja, ist diffizil. Die rechtliche Einordnung ist mir egal, ich hätte aber eben schon gern, dass nicht mehr oder minder große Randgruppen einfach drauf pfeifen, was von staatlicher Seite angeordnet ist. Bzw. können sie natürlich drauf pfeifen, dann aber mit entsprechenden Konsequenzen. Das Problem sind ja in dem Fall nicht nur die Querdenker, sondern das Vorbild für andere, und das subjektive Gefühl der Sicherheit.
Und nur um das ins richtige Licht zu rücken, das ist mitnichten "die Bevölkerung", gegen die da vorgegangen wird. Das ist eine - lautstarke - Minderheit.
Brauchst du nur bis 0:35 und 0:45 weiterlaufen lassen, dann liest du, was sie gemacht hat.
Nebenbei finde ich das Verhalten der Polizei nicht zu hart, auch nach dem, was da zu lesen ist. Ich glaube auch, die Frau wurde aufgefordert, ihren Arm freizugeben für das Fesseln, was sie nicht gemacht hat. Und die Schläge zwischen die Schulterblätter verletzen nicht und tun nur kurzzeitig etwas weh. Hatten wir hier glaube ich auch schonmal diskutiert.
Nach allem, was ich von Neonazi-Demos weiß, haben deren Anführer die Truppenteile sehr gut im Griff und es geht dort im Regelfall extrem diszipliniert zu. Eben damit es keine Ansatzpunkte für Verbote gibt. Sollten Neonazis sich zur nicht erlaubten Demo treffen, erwarte ich natürlich gleiches Vorgehen der Polizei.
Aber bitte, hier ist ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=Z0N_thkkZTY Bei 1:19 sieht´s auch nach einer Vorzugsbehandlung wegen Renitenz aus. Und nach dem, was der Reporter erzählt, ging´s seitens der Polizei auch deftig zu.
Geändert von Nick_Nick (06-08-2021 um 23:13 Uhr)
_Zunächst einmal sehr viel „soll“ und „angeblich“. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass 5 ausgewachsene männliche Polizeibeamte nicht in der Lage gewesen sein sollen, sie freundlich aber bestimmt weg zu geleiten, kann ich mir nicht vorstellen. Mir scheint da schon so ein Machtding mit hinein zu spielen was meiner Meinung nach nicht sein muss.
„Trotz mehrfacher Aufforderung nicht entfernt“ und dann kann man das nicht deeskalierend bzw. überwiegend gewaltfrei lösen? Fällt mir extrem schwer zu glauben. Ich weiß im übrigen nicht, von wo sie sich entfernen sollte; allerdings fällt es mir auch hier extrem schwer, zu glauben, dass Ihr Verbleib auf einer wie auch immer gearteten Position eine Gefahr die öffentliche Ordnung dargestellt haben soll, jedenfalls dergestalt, dass eine derart gewaltsame Beendigung gerechtfertigt sein könnte. Ansonsten muss man sich im Sinne des Verhältnismäßigkeit auch überlegen, ob Ihr Verbleib nicht im Sinne einer Deeskalation zu tolerieren. Ein Beharren aus Prinzip halte ich für überzogen, solange nicht für Leib und Leben anderer konkrete Gefahr besteht.
Sehe ich komplett anders. Wir sind hier nicht in Russland oder China und mit Law and Order kann ich nicht wirklich viel anfangen. Ist irgendwie so Gauweiler Style.Nebenbei finde ich das Verhalten der Polizei nicht zu hart, auch nach dem, was da zu lesen ist. Ich glaube auch, die Frau wurde aufgefordert, ihren Arm freizugeben für das Fesseln, was sie nicht gemacht hat. Und die Schläge zwischen die Schulterblätter verletzen nicht und tun nur kurzzeitig etwas weh. Hatten wir hier glaube ich auch schonmal diskutiert.
Ich sehe da nicht viel.Aber bitte, hier ist ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=Z0N_thkkZTY Bei 1:19 sieht´s auch nach einer Vorzugsbehandlung wegen Renitenz aus.
Keine Ahnung. Da rief es auch vielleicht noch ganz anders hinein in den Wald und was der Reporter so als heftig ansieht, weiß ich auch nicht.Und nach dem, was der Reporter erzählt, ging´s seitens der Polizei auch deftig zu.
Wir wissen also nach wie vor nix.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Sorry ist für mich der falsche Weg. Ohne Zweifel ist es fragwürdig, wie da vorgegangen wird; ein Gang weniger hätte es bestimmt auch getan; ABER Anweisungen der Polizei ist Folge zu leisten- wen man sich das als Ordnungshüter(als ganzes jetzt gemeint) sich das gefallen lässt und das Schule macht.....Prost, Mahlzeit- als Autorität kannste dann einpacken
Und ja- richtig, nichts genaues weiss man nicht- weder bei Nicks verlinkten Video, noch bei dem der Bildzeitung......
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Jain, wirklich was sehen tue ich da auch nicht- da wird in jemanden "rein gekloppt"- ob das wirklich die arme Oma ist, wie die Bild behauptet, lässt sich an den Bildern nicht feststellen
"Böse Zungen" könnten gar behaupten, daß die Bildzeitung mit der einseitigen Darstellung getreu ihrem Motto vorgeht: "Bild dir deine Meinung"![]()
Also ich kann dem Video auch nicht viel abgewinnen. Zum einen weiß ich weder was vorher los war, noch kann ich wirklich erkennen was für eine Person da am Boden ist. Und wahnsinnig brutal finde ich es ehrlich gesagt auch nicht.
Nötig oder unnötig? Keine Ahnung. Wären alle daheim geblieben, hätte die Polizei hoffentlich auch besseres zu tun gehabt.