oh jetzt hat youtube mein video gelöscht..da wo der geimpfte moderator ein wenig lauter wird und das impfen in frage stellt. merkwürdig...
oh jetzt hat youtube mein video gelöscht..da wo der geimpfte moderator ein wenig lauter wird und das impfen in frage stellt. merkwürdig...
italien und frankreich machen es vor und erzielen damit erfolge
folgt heute deutschland? ich persönlich kenne viele ungeimpfte, die die impfung nicht strikt ablehnen, aber sich wahrscheinlich mit sanften druck impfen lassen werden, darin liegt liegt großes potential. die impfgegner schliessen sich halt vom öffentlichen leben selbst aus oder verfügen über genügend finanziellen mittel, um sich für alles testen zu lassen .....
https://www.welt.de/politik/ausland/...Impfdruck.html
"sanft" würde ich ja nicht nennen, was Frankreich tut... die Reaktionen sind entsprechend: Hunderttausende auf den Strassen, jedes Wochenende mehr.
nun ja. Wie man sich auch ohne alles amüsiert, haben wir inzwischen ja gelernt nach x Monaten Lockdown. Gartenparties sind auch ganz nett.
Nur mal kurz dazwischen: Dieses Zitat bzw. diese These ist unsinnig. Die paar tendenziösen Triggerworte beiseite, ist das sowieso keine Logik, sondern eine aus-dem-Bauch-heraus Behauptung ohne sinnvolle Schlussfolgerung.
Und die eigentliche Botschaft ist nicht, dass jede/r das Recht haben sollte, selber für sich zu entscheiden*. Sondern geht das Argument so, dass eine Corona-Impfung daher "nicht zu deinem Besten" sein kann - also eindeutig eine schädliche Sache, die man daher unbedingt vermeiden sollte.
*Auch eine These, keine gegebene Wahrheit, aber m.E. mehr vertretbar.
Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin
Seminare "Tuishou-Stereo": tuishou-stereo.com
Hi,
https://www.tagesschau.de/newsticker...llem-Impfstoff9.8.2021 • 16:37 Uhr
BioNTech für Auffrischung mit aktuellem Impfstoff
Das Biopharma-Unternehmen BioNTech spricht sich für eine möglich Auffrischungsimpfung mit seinem vorhandenen Vakzin aus. "Wir denken, dass es im Moment am besten ist, mit einer Auffrischungsdosis für den bestehenden Virusstamm fortzufahren, um die Situation in den Griff zu bekommen", sagte Firmenchef Ugur Sahin. Patienten, die einen dritte Dosis desselben Impfstoffs bekommen hätten, zeigten deutlich höhere Antikörperwerte als nach der zweiten Dosis. Es sei nicht klar, welche Virusvarianten in den kommenden Monaten auftauchen könnten, erklärte Sahin. Von daher sei es nicht sinnvoll, das Vakzin jetzt anzupassen.
Klingt das nur für mich seltsam?
Gruß
Alef
Das heißt, Du hälst ihn für informierter als Fr. Thomann ( die ja laut Spiegel im Idealfalle um die 1500 mit einer Schicht machen mag und sich wie der Teufel weiterbilden dürfte).Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
Herr Fauci weiß das nich, will nicht warten, falls die Impfung doch voll prima dem Virus die Luft rauslässt oder pimpert privat mit Bill Gates - Melinda wird schon wissen, warum sie sich scheiden lässt.
Also ist er zum einen ungeduldig und zum anderen kommt das Impftreiben nach Trump politisch auch gut in den usa ? Schaden kann impfen ja nie - das denken viele.
Bah, ich spekulier hier ja nur. Anders :
Welche Fakten aus welchen Quellen hat Herr Fauci denn für seine implizite Argumentation " Bei Geimpften gibt es keine nennenswerte Mutation " genutzt um dir eine andere Einschätzung zu verschaffen ?
Bah, schon wieder daneben. Du teilst ja nur meine nicht. Heißt ja nicht, dass Du eine hast. Anders :
Wie ist Deine Einschätzung zu der ewigen Frage " Wo mutieren mutierende Viren mehr ? "
Die ist ewig, weil das ja für jeden virus und jede Impfung immer eruiert werden müsste.
Bei sehr mutationsschwachen Viren ohne andere als menschliche reservoire (Gott, wie schreibt man das?) und hochwirksamer Impfung stimmt die Milchmädchenrechnung von Bills potentiellem Betthasen ja wieder.
Jetzt bitte nicht wieder antworten, corona würde nicht so sehr mutieren. Denn die Rate wäre ja dann bei geimpften wie ungeimpften immer noch tendenziell identisch, je nachdem, wie stark die Impfung schwächelt.
"We are voices in our head." - Deadpool
Ja.
Hast mal wieder nicht alles gelesen :
"Wir denken, dass es im Moment am besten ist, mit einer Auffrischungsdosis für den bestehenden Virusstamm fortzufahren, um die Situation in den Griff zu bekommen", sagte Firmenchef Ugur Sahin.
...
Das florierende Impfstoffgeschäft hat den Gewinn von BioNTech im zweiten Quartal auf knapp 2,8 Milliarden Euro in die Höhe katapultiert.
Hängt eben daran, welche Situation gemeint ist :
Das Gürteltier
"We are voices in our head." - Deadpool
Bitte, gerne!
(Ich habe fast 25 Jahre auf die Gelegenheit gewartet, diesen Gag weiterzutragen, konkret, seit ich mal nachts nach einem Unfall mit Totalschaden auf der A3 vom meine Aussage protokollierenden Polizisten gefragt wurde, wie man denn "Silhouette" buchstabiert. Später, viel später dann der analoge Hinweis des werten Gemahls: "U-M-R-I-S-S" ...)
Es ist keineswegs unsinnig anzunehmen, dass jemand, der mich offenbar um jeden Preis zu etwas drängen will, statt mich in Ruhe mein Leben leben zu lassen, irgend etwas vorhat, worin meine eigenen Ziele, Bedürfnisse und Wünsche nicht relevant sind.
Andererseits, wenn es sihc um Staaten handelt und echte Notfälle: da wird dann nicht lang manipuliert, sondern einfach verfügt und umgesetzt. Aber so arg ist's in der Causa Corona dann doch wieder nicht, nicht einmal die Franzlsen mir ihrem "Roi Soleil"-Ansatz in der Politik wagen es, eine Pflicht einzuführen.
Wobei diese Botschaft duchaus auch sehr wichtig ist, und im letzten Jahr doch sehr unter die Räder geraten ist.Und die eigentliche Botschaft ist nicht, dass jede/r das Recht haben sollte, selber für sich zu entscheiden*.
Ich war mal eine Weile lang arbeitslos, und beim Arbeitsamt angemeldet - was mir so sehr aufs Gemüt geschlagen hatte, dass ich, nachdem ich wieder Arbeit hatte, beschloss: nie wieder! Ich lass den Staat in Ruhe mit meinen Ansprüchen, im Gegenzug lässt der Staat mich in Ruhe. Ich zahle meine Steuern und Abgaben, und fertig.
und dann, Corona.... und der Staat fängt an, mein Leben bis in winzige Details zu regulieren. aargh.
Ich halte es generell so, dass ich einen guten positiven (!) Grund haben muss, um etwas zu tun. Einfach "es schadet nicht", reicht eindeutig nicht.Sondern geht das Argument so, dass eine Corona-Impfung daher "nicht zu deinem Besten" sein kann - also eindeutig eine schädliche Sache, die man daher unbedingt vermeiden sollte.![]()
Einen Nutzen des Impfens (also, mich zu impfen) erkenne ich nach wie vor nicht.
Die schweren Verläufe, von denen ich geschützt werden soll, werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach eh nicht haben.
Infektiös bleibt man auch mit Impfung, sprich, noch nicht mal "Solidarität mit anderen" ist ein guter Grund.
also wtf.
*Auch eine These, keine gegebene Wahrheit, aber m.E. mehr vertretbar.[/QUOTE]
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)