Seite 293 von 1046 ErsteErste ... 193243283291292293294295303343393793 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.381 bis 4.395 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

venom1984 Gast

Standard

Sogesehen sind die kostenpflichtigen Tests ja was gutes, niemand testet sich bald mehr, die heilige inzidenz fällt --> alles bleibt für jeden ohne 3 G offen und pandemie inklusive aller Massnahmen bald beendet. Wenn das der geheime eigentliche Plan der Regierung ist kann ich nur sagen, super gemacht und das ist nicht mal ironisch

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

schade, dass sich 2 g sich nicht durchgesetzt hat, aber dies ist nur eine frage der zeit bis dies kommt.

spätestens nach der wahl wird sich das unter einer anderen regierung egal welcher zusammensetzung ändern.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole: dass ich zu dieser Belastung beitrage, ist sowieso extrem unwahrscheinlich. so oder so. auch ohne Impfung.
    bist du hellerseher ??? woher weiss du das denn so genau? eine infektion verläuft in den meisten fällen über wochen bei einer mittleren intensität, die leichten verläufe sind eher in der minderheit. jeder 10. infiziert muss sich mit long covid herumplagen und dies ist nicht nach ein paar wochen behoben.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Ist das bereits belegt?
    In Israel sind zwei von drei Intensivbetten mit vollständig geimpften belegt und die Todesfälle genau so im Anstieg begriffen.
    Ich würde eher sagen, es ist das einzige Mittel das wir haben weil auf die anderen vergessen wurde.

Das die Testungen jetzt kostenpflichtig werden sollen finde ich auch spannend wenn es auch abzusehen war.
    Will man die Leute jetzt vom Testen abhalten und dann kommt man erst im Krankenhaus drauf, dass Covid-19 die Diagnose ist?
    Das wäre ein Rückschritt zum Anfang der Pandemie.
    sind denn deine aussagen wissenschaftl. belegt???

die beunruhigenden zahlen aus israel resultieren anderen aussagen zufolge darauf, dass dort eine extrem hohe inzidenz herrschte und es keine massnahmen gab, so dass die infektionen auch bei geimpften passierten, da die impfstoffe bei delta "nur " zu 80 % wirken . hinzukommen die menschen die medikamente nehmen müssen, um gegen abstoßung von organen, krebstherapie oder auch autoimmunkrankheiten, wo die wirkung der impfstoffe geringer ist.

daher ist die solidarität erfolderlich, sich impfen zu lassen, um verschiede. gruppen von kinder und solche personengruppen zu schützen
    Geändert von marq (11-08-2021 um 11:26 Uhr)

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    bist du hellerseher ??? woher weiss du das denn so genau? eine infektion verläuft in den meisten fällen über wochen bei einer mittleren intensität, die leichten verläufe sind eher in der minderheit. jeder 10. infiziert muss sich mit long covid herumplagen und dies ist nicht nach ein paar wochen behoben.
    Ich hab in der Statistik der Schweiz mein Geschlecht und Altersgruppe gesucht, und festgestellt: wenig Hospitalisationen, wenig Todesfälle.
    .dann noch meinen Gesundheitszustand mit den Gleichaltrigen verglichen, et voilà: da müsste ich schon extremes Pech haben.

venom1984 Gast

Standard

Ich lass mich trotzdem nicht impfen und bleib da dann halt ein dummer, unsolidarischer, egoistischer drecksack

Umso mehr Zwang und Diskriminierung von Seiten der Regierung und wem auch immer kommt, umso unattraktiver wird die impfung für mich. Während ich anfangs tatsächlich noch ernsthaft überlegt und abgewogen habe ist meine Entscheidung wegen all dem politischen unterdrückermist mittlerweile in stein gemeisselt. Sogesehen muss ich da jetzt sogar mein Dank aussprechen, da ich mir anfangs tatsächlich zeitweise bisschen unsicher war

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

sind denn deine aussagen wissenschaftl. belegt???
    Ja, diese Zahlen kommen direkt aus den israelischem Gesundheitsministerium. Die sind bei der Erhebung der Daten sehr genau.

Und was will der Rest deines Postings mir sagen?
    Die Impfung wirkt nur bei niedriger Inzidenz?
    Oder die Impfung wirkt nur mit Lockdown?
    Oder die Impfung ist bei Risikopatienten nutzlos weil die sich trotzdem anstecken und versterben?
    Die Israelis haben die Wirkung gegen Ansteckung übrigens auf 64% geschätzt und zeitweise eine Inzidenz im einstelligen Bereich als die Maßnahmen aufgehoben wurden.
    Geändert von Truthseeker (11-08-2021 um 11:57 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Ich hab in der Statistik der Schweiz mein Geschlecht und Altersgruppe gesucht, und festgestellt: wenig Hospitalisationen, wenig Todesfälle.
    .dann noch meinen Gesundheitszustand mit den Gleichaltrigen verglichen, et voilà: da müsste ich schon extremes Pech haben.
    pech?? die wahrscheinlichkeit ist aber größer als einen impfschaden zu erleiden.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Ich lass mich trotzdem nicht impfen und bleib da dann halt ein dummer, unsolidarischer, egoistischer drecksack
    nette selbst einschätzung

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    ...
    In Israel sind zwei von drei Intensivbetten mit vollständig geimpften belegt und die Todesfälle genau so im Anstieg begriffen.
    Ich würde eher sagen, es ist das einzige Mittel das wir haben weil auf die anderen vergessen wurde.
    Ist halt die Frage wie hoch die Gesamtzahl der o.a. Gruppe ist.

Viele Länder werden gerade von einer vierten Corona-Welle getroffen, auch in Deutschland steigen die Zahlen wieder. Doch in den Ländern mit einer hohen Impfquote bleiben die Hospitalisierung und auch die Todeszahlen auf einem niedrigen Niveau, das nicht mit den letzten Wellen vergleichbar ist. Die Impfungen wirken also....

Das Team um Tal Brosh-Nissimov vom Samson Assuta Ashdod University Hospital untersuchte in ihrer Studie, die in der Fachzeitschrift „Clinical Microbiology and Infection“ veröffentlicht wurde, 152 Covid-19-Patienten, die in 17 verschiedenen Krankenhäusern behandelt wurden. Alle Teilnehmer hatten eine zweifache Impfung mit dem Biontech-Impfstoff und erkrankten frühestens acht Tage nach der zweiten Impfung. Im Mittel lagen zwischen der zweiten Impfung und Hospitalisierung knapp 40 Tage....Von den 152 Menschen, die trotz Impfung schwer an Corona erkrankten, waren nur sechs zuvor gesund. Bei den restlichen 146 Betroffenen wurde mindestens eine Grunderkrankung diagnostiziert. Die meisten waren von Bluthochdruck (71 Prozent der Erkrankten) betroffen, gefolgt von Diabetes (48 Prozent) und chronischem Nierenversagen (32 Prozent). Weitere Vorerkrankungen waren Herzleiden (28 Prozent), Lungenleiden (24 Prozent), Krebs (24 Prozent) und Demenz (19 Prozent). ...
    https://www.merkur.de/welt/corona-st...-90880340.html

Deine 2. Drittel beziehen sich offenbar nicht auf die Gesamtzahl der ITS-Patienten.

Zudem:

...Wie die israelische Zeitung "Haaretz" berichtet, steigt die Zahl der ernsthaften Verläufe wieder an. Dennoch schilderten mehrere Ärztinnen und Ärzte den Eindruck, dass stationär aufgenommene Covid-Patienten generell leichter krank seien als während der vergangenen Wellen. Laut einem Bericht des israelischen Gesundheitsministeriums lagen am vergangenen Sonntag 191 Infizierte in Israel im Krankenhaus, darunter 113 Geimpfte. ...

Sie sehe aktuell Covid-Patienten, die rein formell zwar die Kriterien einer ernsten Erkrankung erfüllten. Dazu zählten eine Sauerstoffsättigung im Blut unter 93 Prozent und sichtbare Infektionen beim Röntgen des Brustkorbs. Dennoch seien die Patienten in besserer klinischer Verfassung als diejenigen mit den gleichen Symptomen in den vergangenen Wellen.
    Genesen Covid-19-Patienten schneller als früher?

Der Zustand der Erkrankten verbessere sich heute schneller, dementsprechend könnten sie auch früher entlassen werden. Bislang sei keiner ihrer Patienten während der aktuellen Infektionswelle auf die Intensivstation gekommen, so Eliakim-Raz weiter. "Das ist ein Hauptunterschied zu den vorherigen Wellen, wo Patienten täglich auf die Intensivstation geschickt oder von ihr zurückgebracht wurden."...

Vor dem Start der Impfkampagne sind 4 Prozent aller Covid-19-Infizierten schwer erkrankt, wie "Haaretz" unter Berufung auf das israelische Gesundheitsministerium erklärt. Mit dem Impffortschritt heute seien es 1,5 Prozent der Infizierten. Einer Studie des Gesundheitsministeriums zufolge seien sogar Geimpfte mit Vorerkrankungen besser geschützt als gleichaltrige Ungeimpfte ohne Vorerkrankungen....

Ausserdem noch factsheet zu Impfdurchbrüchen, Einleitung:

...Zuletzt gab es immer wieder Berichte über Menschen, die sich trotz vollständiger Impfung mit SARS-CoV-2 infiziert haben. Derlei Berichte deuten einen Trend an, der schnell fehlinterpretiert werden kann. Denn steigt die Impfquote in einem Land, sind mehr Menschen geimpft, wodurch auch der Anteil der Geimpften steigt, die sich infizieren. Unter den corona-positiv getesteten Menschen sind also zunehmend Geimpfte – was jedoch nicht zu der verallgemeinerten Aussage „Immer mehr Geimpfte infizieren sich“ zugespitzt werden sollte....
    https://www.sciencemediacenter.de/al...-bei-covid-19/

venom1984 Gast

Standard

@marq: Weisst du, inzwischen sehe ich das alles immer gechillter. Machen kann ich sowieso nichts (ausser vielleicht AFD oder so wählen), aber so wie es aussieht bleibt für mich ja eh alles beim Alten Status quo. Kann nach wie vor ins Training und auch Restaurant. Meiner familie/Freunde/Bekannte ( Teils geimpft/ungeimpft) ist mein impfstatus egal und jedem dem es nicht ist und meint auf mich herab sehen zu müssen, der kann mich mal, mit dem will ich eh nichts zu tun haben .
    Und selbst wenn auf einmal 2 G kommt und ich nirgendwo mehr hin darf, na gut, dann spar ich mir halt mein Geld für bessere Zeiten, die irgendwann ja hoffentlich mal kommen in paar Jahren vielleicht. Ich muss jetzt auch nicht zwingend irgendwo hin gehen wie manch anderer vielleicht, nach 8 Monate lockdown hab ich gut gelernt auch so auszukommen

discipula Gast

Standard

pech?? die wahrscheinlichkeit ist aber größer als einen impfschaden zu erleiden.
    sagt wer?

Ich vertraue einer über sehr lange Zeit entwickelten und perfektionierten Technik, die ausserdem gut gepflect wird (also neinem Immunsystem) mehr als einem Schnellschuss.

in einem Umfeld zeigen viele recht starke "Impfgrippe". speziell nach der zweiten Dosis. das ist schon mehr Schaden als das "gar nichts", das ich seit Anfang Covid bis heute hatte.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

...Ich vertraue einer über sehr lange Zeit entwickelten und perfektionierten Technik, die ausserdem gut gepflect wird (also neinem Immunsystem) mehr als einem Schnellschuss.

in einem Umfeld zeigen viele recht starke "Impfgrippe". speziell nach der zweiten Dosis. das ist schon mehr Schaden als das "gar nichts", das ich seit Anfang Covid bis heute hatte.
    In meinem Umfeld ist es anders rum.

Ich vertraue auch meinem Immunsystem, mit Impfung.
    Geändert von Kusagras (11-08-2021 um 14:19 Uhr)

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Covid ist sowieso schon überall. so what

ok, aber nach dieser argumentation wären alle maßnahmen sinnlos, außer impfen - oder?

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    ok, aber nach dieser argumentation wären alle maßnahmen sinnlos, außer impfen - oder?
    Handhygiene, Abstand halten , bei Fieber zuhause bleiben, in den Ärmel husten.

und, mittel- und langfristig, gesündere Umgebungen schaffen.

damit ist schon das Meiste getan.

und dann noch Kranke und Schwache spezifisch schützen.

Seite 293 von 1046 ErsteErste ... 193243283291292293294295303343393793 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer