Seite 322 von 1046 ErsteErste ... 222272312320321322323324332372422822 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.816 bis 4.830 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Zwischen-/Verständnisfrage:

1)
    weiß jemand, ob man gleichzeitig mit corona und grippe infiziert sein kann?

2)
    falls diese doppelinfekiton möglich ist, werden die patienten neben corona auch auf grippe getestet?

3)
    soweit jemand mit corona- bzw. grippesympthomen (welche sehr ähnlich bis gleich sind, soweit ich verstanden habe) erkrankt und auf beide virenarten positiv getestet würde:

(woher) wüsste man dann, ob er an corona oder grippe (oder beidem, soweit dies möglich ist) erkrankt ist?
    Teilweise gbt es diese Tests auf beides und eine Doppelinfektion ist möglich:

https://www.mdr.de/wissen/grippe-ver...-test-100.html

...Dr. Purnima Madhivanan, MBBS, MPH, PhD, Epidemiologin für Infektionskrankheiten und außerordentliche Professorin am Mel & Enid Zuckerman College of Public Health an der Universität von Arizona, USA, erklärte gegenüber Healthline: „Wir haben bereits Patienten mit Koinfektionen durch beide Viren erlebt.“ Eine Infektion mit einem Krankheitserreger schließt eine Koinfektion mit einem zweiten oder mehreren Krankheitserregern nicht aus. Da ein wirksamer COVID-19-Impfstoff bis zum Winter unwahrscheinlich ist, werden Influenzastämme und COVID-19 zusammen zirkulieren. ...
    https://www.kinderaerzte-im-netz.de/...d-19-moeglich/

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Teilweise gbt es diese Tests auf beides und eine Doppelinfektion ist möglich: ...

,

interessant wäre m.E. noch zu wissen, wie häufig diese doppeltests durchgeführt werden und woran man bei positiven doppelergebnisssen erkennt, woran der patient erkrankt ist.

Strongdragon Gast

Standard

Man sollte was die Corona Regeln betrifft. Alle gleich behandeln . Sport: Warum dürfen andere Sportarten betrieben werden. Und Kampfsport nicht. Hier mussten schon 2 Vereine Schließen .Wegen den Corona Regeln. Wo ist der Unterschied zu Fussball. Ganz einfach es
    geht nicht um den Sport sondern wie immer ums Geld. Ja eine Frage habe ich mir auch noch gestellt. Was hat eine Religion mit Kampf Sport zu tun?
    Jeder der etwas von der Philosophie des Karate versteht weiß Glaube ich was ich meine. Do.
    Geändert von Strongdragon (16-08-2021 um 14:03 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Registrierungsdatum
    12.04.2009

Standard

Dann bring doch mal was Handfestes zu den Toten durch Corona-Maßnahmen abseits der "Tagesschaumeldungen". Wo sind deine "FAKTEN"?
    Ich bin zwar jetzt nicht angesprochen, aber diese 'Toten durch Corona-Maßnahmen' gab es wohl oder wird es noch geben, weil in den 'heißen Phasen' viele medizinische Untersuchungen und Behandlungen hintangestellt wurden.
    Allerdings wird es schwer zu belegen sein, welcher konkrete Fall nun nicht tödlich geendet hätte, wenn eine rechtzeitige Früherkennung oder Behandlung erfolgt wäre ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

Registrierungsdatum
    12.04.2009

Standard

Zitat Zitat von Strongdragon Beitrag anzeigen
    Man sollte was die Corona Regeln betrifft. Alle gleich behandeln . Sport: Warum dürfen andere Sportarten betrieben werden. Und Kampfsport nicht. Hier mussten schon 2 Vereine Schließen .Wegen den Corona Regeln. Wo ist der Unterschied zu Fussball. Ganz einfach es
    geht nicht um den Sport sondern wie immer ums Geld. Ja eine Frage habe ich mir auch noch gestellt. ...
    Der Unterschied ist wohl einfach Hallensport versus Freiluftsport ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

... Was hat eine Religion mit Kampf Sport zu tun?
    Jeder der etwas von der Philosophie des Karate versteht weiß Glaube ich was ich meine. Do.

Du meinst wahrscheinlich das karate-do, den weg der leeren hand.

Strongdragon Gast

Standard

Seinen Weg gehen. Die Regeln befolgen. Die Religion Spielt da keine Rolle. Es soll eine Lehre mit auf den Weg gegeben werden fürs Leben. Die den Körper den Geist und so weiter Stärkt. Aber genug ich will hier nicht den Streber raushängen lassen.

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Ist das so? Du hattest dich ja viel weiter aus dem Fenster gelehnt. (34 % Delta-Ansteckungen unter den geimpften würden zu einer kritischen Situation führen).
    Wo hab ich das so gesagt? Quelle?
    Geändert von Truthseeker (16-08-2021 um 14:59 Uhr)

Strongdragon Gast

Standard

Also werde ich Fußballer. Und habe dann auch keine Problemme mehr einen Friseur Termin zu bekommen .

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Das nicht, trotzdem kannst du davon ausgehen, das Ungeimpfte mehr betroffen waren. Dazu diejenigen, die nur einmal geimpft waren. Das zumindest besagen Studien:

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...ckung-101.html
    Es wird eine Studie zitiert, und bei solchen Studien muss man immer aufpassen welche Gruppen verglichen werden.
    Geimpfte werden in der Regel ja nicht getestet. Wenn jetzt aber Proben von getesteten geprüft werden kann dies zu einer starken Verzerrung führen aufgrund der Testpolitik.
    Zahlen aus Krankenhäusern sind aussagekräftiger weil du die ganzen asymptomatischen ungeimpften rausfilterst.
    Die 60% sind aber zumindest im Rahmen der israelischen Daten.
    Das kann zumindest ein Hinweis sein, dass es korrekt ist.
    Das sich die hospitalisierten Fälle in Israel aber ganz anders verhalten deutet eher darauf hin das es in GB einen Bias Richtung asymptomatischer ungeimpfter gibt und die asymptomatischen geimpften aus der Gleichung rausfallen.
    Geändert von Truthseeker (16-08-2021 um 15:16 Uhr)

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Nur die Gruppe, die mindestens an zweiter Stelle mit Hospitalisierungen liegt;-)
    Bis 35 Jahren liegt das Niveau immer noch sehr niedrig. Bis 50 und dann 60 steigt es, aber weit hinter den Älteren.
    Welche davon liegt dMn. jetzt an zweiter Stelle?

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

... Die Regeln befolgen. ...

Welche wären das?

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    ... Die 60% sind aber zumindest im Rahmen der israelischen Daten.
    Das kann zumindest ein Hinweis sein, dass es korrekt ist. ...

Kapiere den zusammenhang (noch) nicht:

Warum soll die herkunft von 60% aus israel einen hinweis darauf geben, dass es korrekt ist?

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Kapiere den zusammenhang (noch) nicht:

Warum soll die herkunft von 60% aus israel einen hinweis darauf geben, dass es korrekt ist?
    Wenn verschiedene Studien, unabhängig voneinander auf ähnliche Werte kommen, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass diese korrekt sind.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Wenn verschiedene Studien, unabhängig voneinander auf ähnliche Werte kommen, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass diese korrekt sind.

,

hatte das mit den 60% in dem tagesschauartikel übersehen.

Seite 322 von 1046 ErsteErste ... 222272312320321322323324332372422822 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer