Zitat von
Tantal
Ich glaub ich check jetzt erst, was du meinst. Du interpretierst Thomas' Aussage so, als wenn er auf mehrere mögliche Ursachen für Herzmuskelentzündungen hinweist richtig?
Ich verstehe ihn nämlich so, dass er auf mehrere mögliche Folgen von Covid, neben Herzmuskelentzündungen, hinweist, z. b. Long Covid, Schäden am Lungengewebe etc.
Beide Interpretationen sind möglich, käme auf die Betonung des Satzes an.
Beide könnte man natürlich in ne Näherung mit einfließen lassen, aber ich glaube da ist es zielführender, einfach auf die ausführliche STIKO Begründung zu warten.
Ha, ich glaube, ich habe Thomas falsch verstanden, bzw. zu schnell drübergelesen. Jetzt habe ich es mir nochmal angesehen und denke, er hat es schon so gemeint, wie du es sagst. Vor diesem Hintergrund ist es natürlich klar, dass es noch andere Risiken als Herzmuskelentzündung gibt. Ich habe mir einfach ein prominentes herausgesucht, das man noch ganz gut greifen kann. Long Covid ist ja deutlich weniger gut greifbar bzw. definierbar.
"man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel