Vielleicht, wird man sehen, wenn es keine weiteren Escapevarianten geben wird.
Hier übrigens die Inzidenz von Gibaltra.
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/gibraltar/
Kennt sich jemand genug aus, um verlässlich sagen zu können (ggf. mit Quelle), inwieweit die Impfungen im selben Mass Eingang ins „Gedächtnis“ des Immunsystems erlangen, wie dies durch einen Kontakt des Immunsystems mit dem echten Virus geschieht?!
Ich frage das mit Blick auf die Frage der Herdenimmunität und die Frage von Kreuzresistenzen (mit und ohne Impfung) in Hinsicht der zu erwartenden diversen weiteren Mutationen.
"It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
Chris Haeuter
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.studienkreis.de/deutsch/richtig-zitieren/
In den Forenregeln heißt es:
Der erste Punkt ist halb erfüllt (auszugsweise, aber nicht als Zitat kenntlich gemacht), der zweite nicht und der dritte auch nicht.6.1. Zitatregel: Die komplette Übernahme von Artikeln ohne Zustimmung des Urhebers ist zu unterlassen. Es ist nur das vereinzelte auszugsweise Zitieren unter genauer Angabe der Quelle erlaubt, wenn der eigene selbständige Beitrag klar im Vergleich zum Zitat überwiegt.
Geändert von egonolsen (20-08-2021 um 15:42 Uhr)
Zitat von Truthseeker;3812276quote
Ich bezog mich auf das erste Zitat, das du vom Inryoku angefertigt hast in Verbindung mit dem Dauerschutz in Bezug auf schwere Verläufe und Tod...
Was genau besagen denn die Daten in Israel, an das du dich offenbar klammerst?Nein, das gilt nach den Daten in Israel nicht mehr.
Die Impfeffektivität in DE beträgt - Stand RKI 8.8.2021 - 87 %. Panikalarm?
Geändert von Kusagras (20-08-2021 um 15:51 Uhr)
Die natürliche Immunität scheint besser zu sein: https://www.biorxiv.org/content/10.1...07.29.454333v1
We conclude that memory antibodies selected over time by natural infection have greater potency and breadth than antibodies elicited by vaccination.
Ich habe kein generelles Problem mit Impfungen, aber nicht in dieser Art und Weise. Meines Erachtens nach haben die Experten den gegenwärtigen Vertrauensverlust selber verschuldet, schon alleine durch teilweise widersprüchliche Aussagen. Ich kann niemanden mit irgendwelchen Doktorgraden beeindrucken und bin auch nicht sonderlich belesen, aber ich erinnere mich an Dinge und weiß grob wann ich verarscht werde. Dem entsprechend fahre ich als bescheidener Proletetarier gerade zwangsläufig ein Notprogramm, dass sich an generellen Prinzipien orientiert, weil ich das Gefühle habe mich nicht mehr zu 100% auf die externe Sensorik verlassen zu können. Gesellschaftlich gesehen. Das meine ein bisschen so als würde ich in einem Cockpit sitzen und die Instrumente fangen an zu spinnen. Der Autopilot und das Höhenmeter sagen Geschwindigkeit und Winkel sind im grünen Bereich, aber wenn ich aus dem Fenster gucke kommt die Landebahn ein bisschen schneller näher als mir lieb ist. Versteht ihr was ich sagen möchte?
So, ich bin nicht der beste Pilot, geschenkt. Aber ich empfinde im Moment die Notwendigkeit die Kontrolle über mein eigenes Leben zu übernehmen. Sichtflug bringt Gefahren mit sich, aber das Risiko gehe ich ein. Gleichzeitig seid ihr auch alle frei zu tun was IHR persönlich für richtig haltet. Wie schon mal gesagt, ich weiß nicht wer am Ende Recht haben wird, aber ich versuche mich auf einfache Wahrheiten zu besinnen. Ich weiß, dass sich schlaue Leute auch mal irren können. Ich weiß, dass es wirtschaftliche und ideologische Interessen gibt und echte Altruisten eine Ausnahme sind. Ich weiß, dass selbst Menschen mit guten Intentionen korrumpierbar sind. Und ich weiß, dass wir in Deutschland den Hang haben in Krisensituationen ein bisschen eigenartig zu werden. Dem entsprechend nehmt mir es nicht Übel, wenn ich mich lieber auf meine Bauernschläue verlasse.
Diese warnung von prof. dr. drosten finde ich unlogisch:
https://amp.express.de/panorama/coro...pfgegner-71404
Ich dachte, die impfung schützt gerade nicht vor einer infektion.
Tut sie ja auch nicht - sie mildert lediglich die Folgen.
Aber wer etwas an den Mann bringen will lässt manche Sachen lieber weg.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Hier eine (möglicherweise überholte) gegenansicht:
https://www.br.de/nachrichten/wissen...t-aber,SVsnx6S
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)