Davon gehe ich aus.
Quelle?Nein, momentan liegt die Inzidenz dort unter der von Deutschland.
Nein, Scherz!
Scheint mir komisch:
In der brd gab es m. W. 2020 keine bundesweite krankenhausüberlastung und keine (nennenswerte) übersterblichkeit, imho wegen der regierungsmaßnahmen.
Wenn schweden nun dasselbe oder gar ein besseres ergebnis erreicht hätte (fast) ohne maßnahmen, würde das m.E. bedeuten, dass auch die brd dies ohne maßnahmen hätte „erreichen„ können.
Wenn aber ohne maßnahmen weder kh-überlastung noch (nennenswerte) übersterblichkeit durch corona eingetreten wären,
würde m.E. auch kein grund gegeben sein, weshalb dies in der zukunft zu befürchten sein sollte, weshalb für die zukunft dann weder maßnahmen noch impfen notwendig wären, um diese (dann nicht bestehenden) gefahren zu bannen.
Das finde ich nicht nur komisch, sondern auch unlogisch.
Die Sterbezahlen sind dort nur etwas höher als bei uns, die Übersterblichkeit kleiner als in vielen strengeren Ländern.
Die Belastung in den Krankenhäusern war ungefähr gleich trotz viel weniger Intensivbetten, eine Katastrophe gab es in den Pflegeeinrichtungen bei uns auch.
Deswegen wird Schweden seit neuesten nur noch mit den skandinavischen Nachbarn verglichen obwohl die immer mehr dem schwedischen Vorbild folgen.
Es ist jetzt schon klar, dass sich in der heutigen Kindergeneration Adipositas übermäßig entwickeln wird nur allein aufgrund des Ausfalls des Sportunterrichts. Die Schätzung ist, dass 200000 Kinder erkranken werden und die Erkrankung 5 Lebensjahre kostet.
Das ist wirklich ein vermeidbares Problem - vermeidbar durch die Eltern!!!
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Sich an 1 bis 2 Tagen in der Woche mit den Kindern ein paar Stunden draußen bewegen? Ganz bestimmt, Ausreden gibt es halt immer und der böse Staat ist an allem Schuld. Bloss keine Eigenverantwortung übernehmen und selbst mal etwas tun.
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Hab das bei meiner Kindergruppe beobachten können. Die Folgen sind schlimm, da ist eine ganze Generation körperlich und mental zerstört.....