Seite 1233 von 1983 ErsteErste ... 233733113311831223123112321233123412351243128313331733 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.481 bis 18.495 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    ... Ich weiß nur, dass ich auch nach 18 Monaten für mich nicht zu einer Meinung komme, für wie gefährlich ich Corona gesamtgesellschaftlich halte.

Hier sind informationen der bundesregierung zum thema:

https://www.bundesregierung.de/breg-...avirus-1734932

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Mir fehlt aber nach wie vor in bestimmten Bereichen die Eigenverantwortung
    Das ist aber doch genau das Problem. in den Fällen, wo Eltern in der Lage und Willens sind, eigenverantwortlich zu handeln, gibt es ohnehin kein Problem. Während man aber bei Corona ganz offensichtlich nicht darauf vertraut und daher meint alles von Seiten des Staates verbindlich vorgeben zu müssen, ist man dann auf der anderen Seite merkwürdigerweise doch in der Lage, die Verantwortung den Eltern zu überlassen. Und schlimmer noch: Man meint, nicht einmal etwas tun zu müssen, um ihnen helfen.

Eigentlich ist es noch schlimmer: ich durfte nicht nur nicht entscheiden, ob mein Kind in der Pause draußen auf dem Schulhof eine Maske tragen muss. Es muss! Nein, ich durfte noch nicht einmal, um mein Kind und jene von Freunden zu motivieren, mit, sagen wir mal, 3 Kindern eine Wanderung unternehmen. Ganz egal, ob ich dabei auf Abstand achte, Maske trage oder was auch immer. Das traut man mir ganz offensichtlich nicht zu. Aber dafür zu sorgen, dass mein Kind nicht zu fett wird, das traut man mir zu. Nee, is klar.

Das Ganze hinkt von vorne bis hinten.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Eisfee Gast

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Aber dafür zu sorgen, dass mein Kind nicht zu fett wird, das traut man mir zu. Nee, is klar.

Das Ganze hinkt von vorne bis hinten.
    .ich würd sagen es stinkt. und zwar vom kopf her.

Eisfee Gast

Standard

Und du meinst wenn adipöse Eltern adipöse Kinder bekommen ist daran der Ausfall des organisierten Sports über eine Zeit von weniger als ein Jahr verantwortlich? Könnte es nicht eher sein, dass die vorgelebte Lebensweise da die Hauptrolle spielt?
    wenn ich richtig verstanden hab geht es um die jenigen die ZUSätzlich fett werden. und zwar nur durch den Ausfall des SChulsports . nicht mal der Vereinssports.natürlich sind da andere Faktoren als Vorbelastung. es werden alsoi die sein die schon auf der Kippe stehen.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ... Eigentlich ist es noch schlimmer: ich durfte nicht nur nicht entscheiden, ob mein Kind in der Pause draußen auf dem Schulhof eine Maske tragen muss. Es muss! Nein, ich durfte noch nicht einmal, um mein Kind und jene von Freunden zu motivieren, mit, sagen wir mal, 3 Kindern eine Wanderung unternehmen. Ganz egal, ob ich dabei auf Abstand achte, Maske trage oder was auch immer. ...

Aber waren/sind die allgemeinverbindlichen regierungsseitigen vorgaben nicht auch wichtig/richtig, um die pandemie in den griff zu bekommen?
    Denn nicht fie gesamte brd-bevölkerung ist so vernünftig wie Du.

Fie maßnahmen waren/sind doch mindestens auch insoweit wirksam, als 2020 eine its-überlastung und (nennenswerte) übersterblichkeit nicht eingetreten sind.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    wenn ich richtig verstanden hab geht es um die jenigen die ZUSätzlich fett werden. und zwar nur durch den Ausfall des SChulsports . ...

Weiß nicht, ob kinderfettheit durch 90 minuten schulsport/woche, von denen noch mindestens 15 minuten für umziehen draufgehen, verhindert wird.

Der müsste m.E. dann schon extrem zackig sein, der schulsport.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Bitte wieder zurück zum Thema!
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@Katamaus: Bei akuten Gefahrensituationen (hier für die Gesamtheit, eher nicht für die Kinder) wird immer anders gehandelt als bei langfristig schädigendem Verhalten. Das ist doch vollkommen normal. Wenn einer versucht sich mit Autoabgasen zu verzichten wird die Polizei immer eingreifen, steckt er sich täglich eine Zigarette nach der anderen an wird niemand eingreifen.

Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ... Eigentlich ist es noch schlimmer: ich durfte nicht nur nicht entscheiden, ob mein Kind in der Pause draußen auf dem Schulhof eine Maske tragen muss. Es muss! Nein, ich durfte noch nicht einmal, um mein Kind und jene von Freunden zu motivieren, mit, sagen wir mal, 3 Kindern eine Wanderung unternehmen. Ganz egal, ob ich dabei auf Abstand achte, Maske trage oder was auch immer. ...
    Ja, das fand ich auch falsch. Meiner Meinung nach - die ich nicht zum ersten Mal äußere - hätte man in einer Gesellschaft in der jeder Verantwortung übernimmt keine staatlichen Vorgaben benötigt. Leider hat die Praxis gezeigt, dass dies nicht funktioniert.
    Hätte jeder geschaut wo er sich selbst einschränken kann und wo eher nicht, dann hätte man mit viel weniger Verboten gut durch die Krise kommen können. Letztlich ginge es nur darum Kontakte zu reduzieren (und die erforderlichen, soweit möglich, möglichst risikoarm zu gestalten).
    Klar, hätte das zu ganz unterschiedlichen Verhalten geführt. Ein hauptberuflicher Trainer (der auf die Einnahmen angewiesen ist) hätte dann wohl noch mehr Kontakt gehabt weil er seinen Unterricht (in kleiner Gruppen) weiterführen muss dafür aber z.B. im privaten zurücksteckt, jemand der wie ich komplett im HO arbeiten kann dafür halt länger so gut wie keinen. Menschen die ihren Sport lieben, hätte kleine Trainingsgruppen bilden können und dafür auf private Treffen verzichten. Leute die sich privat Treffen dagegen eben nur noch Kontakt mit 1-2 Freuden gehabt. Und Eltern wären freiwillig zurückgetreten damit ihre Kinder noch Freunde treffen können.
    Hätten da genug freiwillig mitgemacht, wäre die erforderlich Reduktion der Kontakte ganz ohne staatliche Maßnahmen möglich gewesen (siehe auch Schweden, dass die dort besser funktionierte wird gerne unterschlagen wenn dieses Land in die Diskussion eingebracht wird).
    Ich kenne genug Beispiele die es so gelebt haben, ich kenne aber leider noch sehr viel mehr die, wenn überhaupt, ihre Kontakte nur dort reduziert haben wo dies vorgegeben war (teilweise noch nicht einmal das).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Es gibt eine neue Coronamutation! Sie könnte gefährlicher als delta sein.
    C.1.2 ist eine Stark mutierte Corona-Variante

https://www.n-tv.de/wissen/Stark-mut...e22773679.html

ps wer glaubt, schulsport ist mehrheitlich darauf ausgerichtet, sich sportlich zu betätigen und sportliche fähigkeiten zu erlangen, liegt falsch. deshalb ist eine diskussion um schulsport eine scheindiskussion.

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Es gibt eine neue Coronamutation! Sie könnte gefährlicher als delta sein.
    C.1.2 ist eine Stark mutierte Corona-Variante

https://www.n-tv.de/wissen/Stark-mut...e22773679.html
    Puh, das deutet ja auf einen noch geringeren Schutz durch die Impfungen hin.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

das könnte sein . allerdings , ist ein neuer impfstoff nach aussage des pfizer ceo innerhalb von 90 tagen entwickelt und alle geimpften haben ihre grundimmunisierung, was der große unterschied zu 2019 ist.

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

das könnte sein . allerdings , ist ein neuer impfstoff nach aussage des pfizer ceo innerhalb von 90 tagen entwickelt und alle geimpften haben ihre grundimmunisierung, was der große unterschied zu 2019 ist.
    Bis Dato hat Pfizer aber noch keinen neuen entwickelt, dazu muss ein neuer auch erstmal zugelassen werden und in großer Stückzahl produziert, geliefert und dann verimpft werden.
    Für einen neuen Impfstoff gibt es auch noch keine Verträge.

Die Grundimmunisierung wird umgangen sollte die Mutante AK ausweichen können.

3 Monate sind bei einer hochansteckenden Variante dazu sehr lang.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

@Katamaus: Bei akuten Gefahrensituationen (hier für die Gesamtheit, eher nicht für die Kinder) wird immer anders gehandelt als bei langfristig schädigendem Verhalten. Das ist doch vollkommen normal. Wenn einer versucht sich mit Autoabgasen zu verzichten wird die Polizei immer eingreifen, steckt er sich täglich eine Zigarette nach der anderen an wird niemand eingreifen.
    Merkwürdiger Vergleich wiedermal. Und worin besteht genau die "akute Gefahrensituation"? Ich weiß ja, der Grippe-Vergleich ist unbeliebt. Aber mehr geben die Zahlen nun halt nicht her.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Die Grundimmunisierung wird umgangen sollte die Mutante AK ausweichen können.

3 Monate sind bei einer hochansteckenden Variante dazu sehr lang.
    sagt wer?

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

... allerdings , ist ein neuer impfstoff nach aussage des pfizer ceo innerhalb von 90 tagen entwickelt und alle geimpften haben ihre grundimmunisierung, was der große unterschied zu 2019 ist.

Würde der neue impfstoff auch gegen die bisherigen varianten schützen oder sollte man sich für vollständigen schutz (soweit man bis dahin noch gar nicht geimpft ist oder die sechsmonatige auffrischung benötigt) besser doppelt impfen lassen?

Seite 1233 von 1983 ErsteErste ... 233733113311831223123112321233123412351243128313331733 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer