Seite 394 von 1046 ErsteErste ... 294344384392393394395396404444494894 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.896 bis 5.910 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

carstenm Gast

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ist die bei 60% doppelt Geimpften, 10% Genesenen und nem Haufen Kinder, denen eh nix passiert, denn noch möglich?
    Ja. Innerhalb unserer Einrichtung streben wir an, eine Quote von 95%, mindestens aber 90 % zu erreichen, um wieder "normal" arbeiten zu können.

... daher sind dann 10% Impfverweigerer auch unter diesem Aspekt ein tatsächliches Problem.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ok, aber es geht doch nicht um beschwerden, sondern um übersterblichkeit und überlastung des gesundheitssystems.
    äh ja, das wäre dann ja eben die Folge davon, dass Leute Beschwerden haben. Sie gehen dann zum Arzt oder ins Spital und sterben daran.

oder eben nicht - falls sie a) keine Beschwerden haben und b) nicht dazu gebracht werdne, sich beschwerdefrei medizinischen Massnahmen wie zB einer IMpfung zu unterziehen.

Wieso htte eigentlich nie jemand Bedenken, dass die massive Organisation und Logistik der Impfkampagnen das Gesundheitssystem an seine Grenzen bringen könnte?

Non scholae, sed vitae discimus.
    Schöne Träume darf man immer haben...

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    ... daher sind dann 10% Impfverweigerer auch unter diesem Aspekt ein tatsächliches Problem.

Bei ziel 95%?

Bei 90% würde es doch gehen, oder?

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ... Schöne Träume darf man immer haben...

Registrierungsdatum
    27.04.2016

Standard

Drosten benennt auch 85% und 90% als Impfquote:
    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17513088.html

Drosten zur RKI Modellierung:
    " Eine Nebenannahme in der aktuellsten Version ist: Wir werden gegen Anfang Oktober eine 10-prozentige Kontaktreduktion und gegen Anfang November eine 30-prozentige nochmalige Kontaktreduktion brauchen, angesichts der erwartbaren Lage in den Krankenhäusern."
    https://www.deutschlandfunk.de/virol...icle_id=502517

Sich unter diesen Rahmenbedingungen ein größerer Nachtleben und Freiheiten auszumalen ist schon optimistisch. Vieles kann man in diesem Winter einfach noch schlicht vergessen, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    ... Vieles kann man in diesem Winter einfach noch schlicht vergessen, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte.

+1,

außerdem sind 20% der genesenen nach einer neuen studie weniger gut geschützt, als bisher angenommen:

https://science.orf.at/stories/32084...b-global-de-DE

Registrierungsdatum
    27.04.2016

Standard

Man bekommt als Laie einfach auch viel zu viele Details. Impfung ist kein Allheilmittel, aber man sollte sich auch eine gewisse Zuversicht bewahren. Vorher hatte man gar nichts.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Drosten zu Impfungen und der Pandemieperspektive:

...„Wir müssen unbedingt an der Impfquote arbeiten“, sagt Drosten im Deutschlandfunk. In der Gesamtbevölkerung seien bislang 61 Prozent vollständig geimpft. „Mit dieser Impfquote können wir nicht in den Herbst gehen, das reicht absolut nicht aus.“ Notwendig seien 85 Prozent der Unter-60-Jährigen, bei den Über-60-Jährigen sogar 90 Prozent.

Corona-Tests allein seien keine Alternative. Sie seien nur ein Behelfsmittel gewesen, solang es noch keinen Impfstoff gegeben habe. „Jetzt nimmt die Bevölkerung die Impfung nicht an, das ist ein großes Problem.“ Für Kinder unter 12 Jahren, für die es derzeit noch keinen Impfstoff gibt, sollten regelmäßige Corona-Tests in den Schulen allerdings beibehalten werden.

Für Oktober und November rechne er außerdem abermals mit Kontaktbeschränkungen. Die Nachwirkungen der Corona-Pandemie werde man zudem noch jahrelang spüren, so der Virologe....

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Ungeimpfte verstärken die Erhöhung der Infektionszahken und befüllen die Khs::

Die Daten aus den acht Bundesländern beweisen: die Corona-Impfungen wirken und senken sowohl die Zahl der Infektionen als auch die der Hospitalisierungen drastisch.

"Dass der Anteil schwerer oder tödlicher Verläufe mit steigender Anzahl an geimpften Personen sinkt, ist ein weiterer positiver Fakt hinsichtlich der Zunahme der Impfungen", unterstreicht der Sprecher des schleswig-holsteinischen Gesundheitsministeriums.

Die große Mehrzahl der Infektionen gebe es bei den Ungeimpften, sagte auch der Epidemiologe Nicolai Savaskan, Amtsarzt im Berliner Bezirk Neukölln, der Deutschen Presse-Agentur. Er betont: "Impfdurchbrüche sind sehr selten. Und selbst wenn es sie gibt, verläuft die Infektion in der Regel milder." Die Zahlen belegen nun, worauf Expertinnen und Experten bereits seit Monaten hinweisen: Ungeimpfte sind die Treiber der Pandemie...
    https://www.gmx.net/magazine/news/co...ungen-36129334

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Drosten zu Impfungen und der Pandemieperspektive:

das mit den 85-90% ist genau das, was kanken geschrieben hat, wobei ich immer noch nicht verstanden habe, ob darin Kinder, falls ja welcher altersgeuppe(n), einbezogen sind.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Es geht auch nicht um Herdenimmunität, sondern um die Entlastung der Intensivstationen. Man braucht keine Herdenimmunität um die Maßnahmen für Geimpfte aufzuheben! Wenn für 65-85% der Leute COVID-19 nur ein Schnupfen ist, dann ist es halt Herdenschnupfen und nicht Herdenimmunität. Herdenschnupfen braucht aber weder Lockdown noch große Einschränkungen für Geimpfte.

Leider verstehen viele den Unterschied nicht…
    Hm, da habe ich ihn etwas anders verstanden...

65-85 ist bei mir was anderes als 85-90 und bei 65 sind wir schon sehr bald...

Zumal es für die allermeisten Kinder sowie die Genesenen ebenfalls nur ein Schnupfen werden dürfte. Wie man da auf 85-90% Impfquote kommen will, erschließt sich mir nicht.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Geändert von Katamaus (02-09-2021 um 12:30 Uhr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ungeimpfte verstärken die Erhöhung der Infektionszahken und befüllen die Khs::

https://www.gmx.net/magazine/news/co...ungen-36129334
    Weil man die Geimpften nicht mehr testet.

Obwohl man es sollte.

https://www.focus.de/gesundheit/news..._17480870.html

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

...

hatte es anders im kopf und schau´nochmal.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

hast recht.

habe mich falsch erinnert.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Sollten in diesem oder im anderen Coronathread weiter mehr um Personen anstatt um Argumente diskutiert werden, werde ich sie schliessen. Letztendlich ist dies ein Kampfkunst-Board. Ich habe hier diesem Thema genug Platz gelassen. Wenn es nichts mehr inhaltliches gibt, dann ist halt Schluss.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Seite 394 von 1046 ErsteErste ... 294344384392393394395396404444494894 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer