Seite 397 von 1046 ErsteErste ... 297347387395396397398399407447497897 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.941 bis 5.955 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Bitte. Das steht dir frei.
    Die Frage geht ja an dich: Was sollte das bringen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Danke für die volle Bestätigung dessen was ich schrieb.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Natürlich werden auch Geimpfte getestet, aber wegen 3G sind die Inzidenzen von Geimpften und Ungeimpften ohne Normalisierung gegen die jeweilige Testquote nicht direkt vergleichbar.
    Wichtig sind trotzdem beide Werte.
    Korrekt. Die Daten sind bzgl. der eigenen Argumentation auch deshalb mit Vorsicht zu genießen da sich aktuell sehr viele jüngere anstecken, auch aus den Altersklassen bei denen es noch keine Impf-Empfehlung gab bzw. bei denen es erst seit kurzem eine gibt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

@Venom

Ich bin vollständig geimpft und habe mich seitdem 2-3x getestet.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Korrekt. Die Daten sind bzgl. der eigenen Argumentation auch deshalb mit Vorsicht zu genießen da sich aktuell sehr viele jüngere anstecken, auch aus den Altersklassen bei denen es noch keine Impf-Empfehlung gab bzw. bei denen es erst seit kurzem eine gibt.
    Btw. Ich (und einige andere die ich kenne) mache auch immer noch bei bestimmten Anlässen einen Test. Trotz vollständiger Impfung. Das ändert aber nichts daran, dass die Zahlen hier sicherlich verzerrt sind (siehe Beitrag von Affenherz). Die Diskussion ist aber müßig, einfach die wirklich relevante Zahl ansehen - die der Einweisungen in die Kliniken.

@Stixandmore: Wie recht du hast
    Viele Grüße
    Thomas

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

venom1984 Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    @Venom

Ich bin vollständig geimpft und habe mich seitdem 2-3x getestet.
    Da bist Du, Schnüffler und paar andere dann trotzdem eher die Ausnahme. Klar, es gibt sicher auch paar geimpfte die sich noch ab und an testen, aber sorry, keiner kann mir erzählen das alle geimpften sich GENAUSO OFT testen lassen wie die ungeimpften

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Ich sag ja "ich kenne keinen". Denke auch das bei jkdberlin ist eher Ausnahme, bei uns in der Gegend (bw) ist das nicht so und bei mir im Training kommen die geimpften Leute einfach so, weil sie Kopie von impfpass hinterlegt haben. Und bei mir auf der Arbeit und auch sonst alle geimpften die ich kenne testen sich nicht mehr, warum auch, dürfen ja auch so überall rein
    ich war in den letzten Wochen auf mehreren Wettkämpfen und Seminaren/Camps. Überall wurde täglich getestet, alle, auch geimpfte und genesene.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Da bist Du, Schnüffler und paar andere dann trotzdem eher die Ausnahme. Klar, es gibt sicher auch paar geimpfte die sich noch ab und an testen, aber sorry, keiner kann mir erzählen das alle geimpften sich GENAUSO OFT testen lassen wie die ungeimpften
    Du regst dich über etwas auf, das gar keiner behauptet hat. Was soll das bringen?
    Viele Grüße
    Thomas

venom1984 Gast

Standard

Ich reg mich doch nicht auf, wollte nur etwas richtig stellen und zwar das der inzidenz Vergleich Unsinn ist

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Vielleicht lohnt es darüber nachzudenken und zu schauen wie sich das mit regelmäßigen Stich-Probentests verhält:

https://www.duesseldorf.de/techguide...rona-test.html

https://www.berlin.de/aktuelles/berl...ichproben.html

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Die Diskussion ist aber müßig, einfach die wirklich relevante Zahl ansehen - die der Einweisungen in die Kliniken.

...
    So ist es. Und da sind die Zahlen ja eindeutig. Aber die Logik sagt auch folgendes: wenn ein Ungeimpfter kürzer Zeit infektiös ist, und mutmaßlich weniger infektöse Partikel abgibt, spricht das dafür, dass er die Pandemie auch eher weniger weiter vorantreibt.

Übrigens, ich bin relativ regelmäßig in einem Cafe, wo auch oft ältere Leute waren. Von denen werden viele geimpft sein, gehen aber trotzdem deutlich weniger weg. Also ich glaub nicht, dass die die Pandemie treiben. Die Impfquote bei den jungen, die ja auch jetzt wieder kräftig Party machen, sind dagegen deutlich geringer. Und die Eltern sind in dem Alter, in dem auch mit die größte Gruppe in den KHs liegt. Aber fast nur, wenn die eben auch ungeimpft sind. Dazu kommen natürlich auch Reiserückkehrer. Und da gibt es auch hotspots bzw. Schwerpunkte.

venom1984 Gast

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    So ist es. Und da sind die Zahlen ja eindeutig. Aber die Logik sagt auch folgendes: wenn ein Ungeimpfter kürzer Zeit infektiös ist, und mutmaßlich weniger infektöse Partikel abgibt, spricht das dafür, dass er die Pandemie auch eher weniger weiter vorantreibt.

Übrigens, ich bin relativ regelmäßig in einem Cafe, wo auch oft ältere Leute waren. Von denen werden viele geimpft sein, gehen aber trotzdem deutlich weniger weg. Also ich glaub nicht, dass die die Pandemie treiben. Die Impfquote bei den jungen, die ja auch jetzt wieder kräftig Party machen, sind dagegen deutlich geringer. Und die Eltern sind in dem Alter, in dem auch mit die größte Gruppe in den KHs liegt. Aber fast nur, wenn die eben auch ungeimpft sind. Dazu kommen natürlich auch Reiserückkehrer. Und da gibt es auch hotspots bzw. Schwerpunkte.
    Logisch, die Impfung schützt ja auch vor einem schweren Verlauf bzw Krankenhaus Einweisung. Sonst wäre das impfen ja sinnlos .Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache das dieser aktuelle inzidenzen Vergleich für den a**** ist und auch bleibt, solange es keine generelle testpflicht gibt für beide gruppen
    Geändert von venom1984 (03-09-2021 um 08:16 Uhr)

venom1984 Gast

Standard

Nicht das ich missverstanden werde am Ende, ich denke würde man geimpfte und ungeimpfte gleichermaßen testen würden die ungeimpfen höchwahrscheinlich schon die Verlierer sein, ist ja auch logisch. Nur ist vermutlich der unterschied nicht so gewaltig wie man uns aktuell weis machen will. Und jede Zahl diesbezüglich ist solange nicht gleichermaßen getestet wird unseriös

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Logisch, die Impfung schützt ja auch vor einem schweren Verlauf bzw Krankenhaus Einweisung. Sonst wäre das impfen ja sinnlos .Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache das dieser aktuelle inzidenzen Vergleich für den a**** ist und auch bleibt, solange es keine generelle testpflicht gibt für beide gruppen
    Oder einfach wissenschaftliche Studienergebnisse zur Kenntnis nehmen:

https://spiral.imperial.ac.uk/handle/10044/1/90800

... Discussion From end May to beginning July 2021 in England, where there has been a highly successful vaccination campaign with high vaccine uptake, infections were increasing exponentially driven by the Delta variant and high infection prevalence among younger, unvaccinated individuals despite double vaccination continuing to effectively reduce transmission. ...

Eisfee Gast

Standard

Logisch, die Impfung schützt ja auch vor einem schweren Verlauf bzw Krankenhaus Einweisung. Sonst wäre das impfen ja sinnlos .
    .. hofft man .wäre mal interessant das zu erfahren. auch was die Impfung snst noch so macht.

Auf jeden fall ist zu viel Impfstoff im LAnd:

https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17514059.html

alles muss raus,also Booster-Impfung!.

Seite 397 von 1046 ErsteErste ... 297347387395396397398399407447497897 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer