Zwei blaue in unterschiedlicher Form, weiss-grün und neu den für Keramik (transparent). Rot habe ich nicht. Für eine wirklich feine Schneide grün-weiss aufwärts, drunter wirds "toothy".
Mehr als doppelt so grosses Packmass und Gewicht (und ich bin bekennender Leichtbau-Fetischist. Zudem reicht mir einer nicht, ich habe wenn dann mindestens zwei plus Abziehleder dabei, wenn ich mehr schleifen will, plus noch eine gröbere Diamantfeile, weil mancbe Leute ihre Klingen erschreckend stumpf werden lassen. Mit dem DualSharp komme ich für meine Bedürfnisse zur Not alleine durch, weil ca 300er Korund plus Keramik zum Abziehen. Damit gehen dann auck konkave Schneiden, im Gegensatz zu den DiaFolds. Kann man einfach in den Rucksack packen und vergessen, bis man ihn braucht
![]()

. Zudem reicht mir einer nicht, ich habe wenn dann mindestens zwei plus Abziehleder dabei, wenn ich mehr schleifen will, plus noch eine gröbere Diamantfeile, weil mancbe Leute ihre Klingen erschreckend stumpf werden lassen. Mit dem DualSharp komme ich für meine Bedürfnisse zur Not alleine durch, weil ca 300er Korund plus Keramik zum Abziehen. Damit gehen dann auck konkave Schneiden, im Gegensatz zu den DiaFolds. Kann man einfach in den Rucksack packen und vergessen, bis man ihn braucht