Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
Und die genaue Auswertung der Risikogruppen wie im Falle von HIV, das gezielte Ansteuern von Clustern und die Eindämmung durch die Eingreiftruppe.
Das gezielte Isolieren in den Einrichtungen um das Spreaden zu verhindern. Ect.
Sind schon sehr konkrete Vorschläge und praxiserprobt.
Oder was stört dich?
Mich stört tatsächlich der sich durch das ganze Interview ziehende beleidigte Unterton, dass er nicht gehört wurde und der mehrfache Hinweis, dass die „theoretischen“ Wissenschaftler (bspw. Virologen) im Gegensatz zu den Infektiologen wie ihm letztlich keine Ahnung von der Dynamik und Bekämpfung einer Epidemie haben.

Ansonsten war hier das Thema Schutz der Alten-/Pflegeheime. Außer der Eingreiftruppe (nachvollziehbare Idee) habe ich da immer noch nichts Anderes gehört. Übrigens gab´s so eine Eingreifgruppe, gab auch starke Kritik daran. (https://www.br.de/nachrichten/bayern...machen,SJgfZoz)
Und dass bei Infektion in einem Pflegeheim sofort isoliert wurde und wird, um das Weiterverbreiten zu verhindern, ist vermutlich keine sonderlich neue Nachricht.

Die anderen Punkte und Kritiken von Schrappe sind sicher wenigstens teils berechtigt. Wenn aber jemand wie Schrappe hier andere ausnahmslos kritisiert, dafür aber sehr von sich überzeugt ist, bin ich per se sehr skeptisch. Er hat seine Meinung (mehr ist es nicht, da er nie in die Verlegenheit kam, es in der Praxis verifizieren zu müssen), andere haben eine andere.