@marq: Sehr ärgerlich.
Lebensgefühl aktuell:
Von Covid19 ist hier als geimpfter kaum noch etwas zu merken, Maskenpflicht gibt es nur noch in Innenräumen (die nervige Pflicht im Biergarten auf den 3m vom Eingang zum Sitzplatz Maske aufsetzen zu müssen ist entfallen) und selbst dort nicht überall.
Am Sonntag war ich auf den nächsten Seelengottesdienst und auch dort wurde die Maske nur noch auf dem Weg zum Platz benötigt (vorherige Registrierung sowie nur jede 2. Reihe besetzt gilt allerdings noch).
Nebenbei, die r.k.K. hat klammheimlich eine Hostienpflicht eingeführt. Früher konnte man einfach am Platz sitzen bleiben, wenn man keine mochte, jetzt kommt der Pfarrer persönlich an jeden Platz. Mein Schwager blieb zwar demonstrativ sitzen, daraufhin schlug der Pfarrer ein Kreuz vor ihm in die Luft - vermutlich ein kleiner Exorzismus. Zugegeben, vielleicht keine echte Pflicht, eher so etwas wie ein hoher moralischer Druck
Auch gestern in AB, bis auf Masken in dem Geschäften und 3g Schildern für Innenraumgastronomie, nichts mehr von einer Pandemie zu spüren / sehen. Und im weiteren Verlauf der Radtour dann am Main dann eine große Herde von Rentner mit einem Reisebus vor dem Wein, Bier und allerlei an Essen aufgebaut war. Rentner müsste man sein.
@Affenherz: Wie die Keller sind zu? Übernächste WE falle ich doch in deine Heimat ein.

. Zugegeben, vielleicht keine echte Pflicht, eher so etwas wie ein hoher moralischer Druck