Da verdrehst Du meine Worte oben aber ein bisschen.
Vor allem, da ich auch gar keine SV Workshops gebe.
Stimmt, tolles Deutsch. Da mochte das KKB wohl die ä und ö von meinem Handy nicht
Aber zu den Chenstil Formen gehören eben auch Standards.
Natürlich gibt es auch weitere Anwendungen, nur ist es eigentlich besser, wenn Schüler erst die Standards lernen, bevor sie die komplexeren oder "weiter hergeholten" Sachen gezeigt bekommen.
Ich habe heute im Grundkurs mal die Bewegung LAN ZHA Yi ( die in dem von Adam Hsu gepostetem Video u.a. erwähnt wird) mal etwas intensiver drangenommen, weil zwei Newcomer die sowieso gerade lernen.
Also habe auch einige Standard- Apps, die drin sind, durchgenommen und mitgefilmt. Und bin auch auf die im obigen Video ein wenig eingegangen.
Das Video verlinke ich nachher mal, damit hoffentlich verständlicher wird, was ich oben zu beschreiben versuchte.
Wohlgemerkt, es zeigt nur einige enthaltene Techniken zum besseren Verständnis der Bewegung, soll aber bitte bloß nicht als Anwendungstraining missverstanden werden!!!
Übrigens bin ich - ganz nebenbei- doch auf den Ausgangsthread eingegangen:
Screenshot_20210914-230659.png
Upps,hier nochmal lesbar:
"Was ich damit meine ist, daß man mit zunehmender Erfahrung schneller und mehr aus einer Performance herauslesen kann und somit mehr über den Performer erfährt.
Ich sehe heute mehr, als vor 10 Jahren und werde in weiteren 10 Jahren hoffentlich mehr herauslesen können, als heute."