Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
8-9/10 auch von mir.

Fasziniert hat mich die Detail- und Werktreue. Ich habe das Buch anno ... räusper ... 1982 gelesen, hatte aber während des ganzen Films immer wieder "Ja, genau! So war das!"-Erlebnisse. Und ich mag es sehr, wenn ich beim Schauen eines Films solche Deja-vus, letztlich natürlich an meine Jugend, habe.
Handlung dennoch spannend, Schauspieler passend - auch wenn Lady Jessica aussieht wie Carries (Sissy Spaceks) ältere Schwester - Trick, Kostüme, ... einfach gut gemachtes Kino. Gut, Jason Mamoa hat bisschen zugelegt seit Aquaman. War aber nicht so schlimm: Er hatte ja auch mehr an ;-)

Sehr gute Unterhaltung, nur, das man den Film wohl am besten in 3D anschaut. Das hatte ich nicht beachtet, aber da kann ja der Film nix für.

Edit/Addendum: Man darf m.E. vorher wissen, dass das erst der erste Teil von weißnichtwievielen mehreren ist. Macht nix, anders kriegt man o.a. Werktreue nicht hin.
War gestern auch im Kino in Dune. Aus meiner Sicht ästhetisch perfekt umgesetzt und ich denke auch, dass er in 3D besser kommt (war in der 3D Version).

Kennst Du den Film von 1984? Den habe ich noch vor dem Buch gesehen, dann erst das erste Buch gelesen. Das Buch mochte ich allerdings seinerzeit nicht so und ich habe mir die weiteren Teile nicht mehr durchgelesen. Ist aber auch schon mehr als zwanzig Jahre her, ggfs. empfände ich das Buch heute anders.