Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Also doch ein Vergleich zur Grippe, oder was soll sonst ein Artikel zur Hospitalisierungsquote zur Myocarditis bei der Grippe zu der bei Impfungen und Corona sagen?
Oder willst du andeuten, dass die Verteilung in allen drei Fällen gleich sein sollte?
Dann ändert sich aber weiters nichts zur Aussage der Studie.
Nein, können wir nicht, weil die entscheidenden Zahlen glasklar in der Studie benannt sind, die ich auch zitiert habe. Meine Schätzung ist drei Viertel "Rechnung" und geht in die für dich ungünstige Richtung. Wenn du das nicht verstehst, würde ich mich hier aufs Lesen beschränken.
Ja, und der Wetterdienst hat gemeldet, dass morgen schönes Wetter wird. Meine Güte, hoffnungslos.
Geändert von Nick_Nick (08-10-2021 um 13:27 Uhr)
Die 14-jährige Tochter eines Kollegen liegt nach der Impfung mit Biontech mit 40 Fieber im Bett. Natürlich ist die Stichprobe winzig aber ich kenne kein Kind im erweiterten Bekannten-und Kollegenkreis, welches irgendwie stärker mit Covid zu tun hatte. Hingegen einige, die mit Fieber nach der Impfung flach lagen. (und keine Sorge, wir haben eine Bekannte in der Haunerschen hier, ich weiß, dass es die gibt).
Das spricht, aufgrund der Stichprobenwinzigkeit, aus meiner Sicht keinesfalls gegen ein Impfung, wohl aber dafür da sehr genau hinzusehen und den Nutzen der Impfung für Kinder weiterhin kritisch zu hinterfragen.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Nur das du einen Umstand eingebracht hast der in der Studie nicht benannt wird und versuchst was rauszurechnen was nicht Thema war.
Dazu der Versuch Myocarditis klein zu reden.
Moderna wurde gerade von zwei weiteren Ländern für unter 18 Jährige aus dem Verkehr gezogen wegen der Häufigkeit dieser Erkrankung.
Der Versuch hier eine Erkrankung runter zu spielen ist billig wenn Behörden sie als ernstes Risiko einschätzen.
Lass des billigen Versuch mir zu unterstellen ich würde was zitieren was nicht in der Studie steht.Ja, und der Wetterdienst hat gemeldet, dass morgen schönes Wetter wird. Meine Güte, hoffnungslos.
Ja ja. Wieder nichts verstanden.
Gut: Deine Aussage:
In deiner referenzierten Studie:
"Von den mehr als 2,5 Millionen geimpften HCO-Mitgliedern, die 16 Jahre oder älter waren, erfüllten 54 Fälle die Kriterien für Myokarditis. Die geschätzte Inzidenz pro 100 000 Personen, die mindestens eine Impfdosis erhalten hatten, betrug 2,13 Fälle (95 % Konfidenzintervall [CI], 1,56 bis 2,70). Die höchste Inzidenz von Myokarditis (10,69 Fälle pro 100 000 Personen; 95 % CI, 6,93 bis 14,46) wurde bei männlichen Patienten im Alter zwischen 16 und 29 Jahren festgestellt. Insgesamt 76 % der Myokarditis-Fälle wurden als leicht und 22 % als mittelschwer beschrieben." Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Verstehst du den Unterschied in den Aussagen? Und warum du falsch liegst? Bzw. woher kommen denn deine 1:5000/15000?
Schön, Dänemark und Schweden haben Moderna aus dem Verkehr gezogen. Was hat das mit den konkreten Zahlen hier zu tun? Und warum sollen die Dänen und die Schweden das Maß der Dinge sein? Die entscheiden so, andere anders.
Du zitierst Sachen, die in der Studie stehen. Nur ohne ohne sie zu verstehen und Zusammenhang.
Deine Zahl sagt was über die Risikoerhöhung, eine Myokarditis bei der zweiten Impfung zu bekommen, im Vergleich zur ersten Impfung. Hier ging´s darum überhaupt nicht, sondern darum, dass du behauptest, dass 7-20 von 100000 jungen Erwachsenen wegen Myokarditis im Krankenhaus landen nach der Impfung. Heißt natürlich, dass Größenordnungen mehr Myokarditis überhaupt bekommen.
Geändert von Nick_Nick (08-10-2021 um 16:01 Uhr)
Zitat:
Zwei Schwangere an Corona verstorben, krass. Würd mal sagen, das sieht deutlich mehr nach Gefahr aus ohne Impfung als mit Impfung für Schwangere. Da haben wohl auch Fakenews einige Kinder zu Halbwaisen gemacht. Na "Dankeschön"...Alle Covid-Patienten hier auf Intensiv waren schwer erkrankt, dem Tod näher als dem Leben. Alle jung, von 28 bis 48 Jahre alt. Alle ungeimpft. Auch die beiden hochschwangeren Frauen, deren Kinder per Not-OP geholt wurden und leben, während die Mütter es nicht geschafft haben, wie ich inzwischen weiß. ...![]()