"nur" ein sehr günstiges "jagdmesser" von Nieto.
blöde scheide, aber - für meine bedürfnisse - top messer für den preis. davon gab es dann gleich auch noch ein "kindermesser" mit abgerundeter spitze. das hatte ich mir total stumpf gemacht und es als trainingsmesser für fma genutzt (v.a. um entwaffnungen und kontrolle der gegnerischen waffenhand zu trainieren, da die dicken alu-klingen ein falsches gefühl vermitteln. mit ner relativ dünnen stahlklinge ist das nämlich um einiges schwieriger).
moment... ich guck mal...
ja, gibt es auch heute noch, das teil (im moment bei amazon nur die "kindermesser" version mit abgerundeter spitze):
0 server.jpg
... aber ich vermute mal, dir geht es eher um bushcraft-taugliches. dazu wäre die klinge bei dem teil wohl zu fein. jetzt, wo ich das messer wieder mal vor mir habe, denke ich dran, mir dafür evtl. eine kydex-scheide zu bauen. hat jemand von euch erfahrungen mit einfachen kydexplatten, ofen, topfhandschuhen, iso-matten ausschniten und holzbrettern beim kydex-scheiden basteln? ich habs noch nie gemacht und denke, es wird sicher schwieriger sein, als vom kydexplattenverkäufer dargestellt
edit:
habs noch woanders gefunden. es ist eine der kunststoffgriff versionen des Nieto Aventura:
nieto-linea-aventura-gr.jpg