Seite 1328 von 1983 ErsteErste ... 328828122812781318132613271328132913301338137814281828 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.906 bis 19.920 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Der Rechnungshof hat soweit ich mich erinnere, das Vorgehen auf Basis der Vorwürfe kritisiert, die eigentlichen Vorwürfe aber auch nicht erhärtet.
    Siehe Post von Katamaus und das Papier der Untersuchungsgruppe von Prof. Schrappe.
    Wenn man natürlich jemand gerichtlich verurteilt sehen will wird man warten müssen.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

In der Debatte über die Impfquote hat der Virologe Drosten das RKI in Schutz genommen: Die einseitige Schuldzuweisung an das Institut sei nicht gerechtfertigt und die öffentliche Aufregung "komplett umsonst".
    ...
    Das Thema sei auch nicht neu, das RKI weise schon länger auf die Problematik hin.
    ...
    etztlich sei die öffentliche Aufregung um die Diskrepanz "komplett umsonst", sagte Drosten nun. Die Situation habe sich nicht geändert. "Das ist einfach der totale Klamauk, was da passiert ist." Rechnen müsse man mit der Impfquote der Gesamtbevölkerung (und nicht der Erwachsenen), sagte Drosten. Dabei sei der Unterschied zwischen dem Meldesystem und der RKI-Begleituntersuchung gering und für die Bewertung der Gesamtsituation "irrelevant". Die Begleitstudie, eine Umfrage, weise auch einige Einschränkungen auf.
    https://www.tagesschau.de/inland/dro...quote-101.html
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ich bin über den Satz von Bayes in dem Zusammenhang genauso gestolpert wie Pansapiens. Weiß jemand, wie das gemeint sein könnte?
    Ich kann nur vermute, weil er da tatsächlich nur schwallert. Es könnten die (bedingten) Wahrscheinlichkeiten einer positiven/negativen Bewertung sein, abhängig von a) der tatsächlich gemachten eigenen Erfahrung (also z.B. Leute mit guten Erfahrungen werten immer fut während Leute mit schlechten Erfahrungen evtl. trotzdem gut bewerten - das wäre so ein wenig wie das Ziegenproblem (https://de.wikipedia.org/wiki/Ziegenproblem?wprov=sfla1)) oder b) den bestehenden Bewertungen (also aus Herdentrieb gut bewerten, obwohl das Produkt shice war). Oder so ähnlich halt.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

@Thomas
    Das habe ich mich zu Beginn der Debatte schon gewundert. In der Kritik ging es immer um Erwachsene, während darauf aufbauend dann eine vermeintliche Herdenimmunität postuliert wurde. Der Jörges letztens erst wieder bei BILD?!?

Da frag ich mich, ob solche Leute das ernst meinen, oder bewusst Hass schüren…

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Jetzt sind schon die Bürger schuld, wenn sein Kumpel Wieler seinen eigenen Angaben nicht traut und das auch noch derart suboptimal kommuniziert, dass er sich damit höchstselbst ins Aus schießt.

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Interessante Betrachtungsweise, da bleibt dann die Frage warum wir bei einer Impfquote wie Finnland und Schweden oder die Niederlande noch immer an den strengsten Maẞnahmen in Europa festhalten?

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Jetzt sind schon die Bürger schuld, wenn sein Kumpel Wieler seinen eigenen Angaben nicht traut und das auch noch derart suboptimal kommuniziert, dass er sich damit höchstselbst ins Aus schießt.

Wieso „die Bürger“?
    Es ging um die unzulängliche Datenübermittlung von z.B. Betriebsärzten, Hausärzten oder Gesundheitsämtern.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Interessante Betrachtungsweise, da bleibt dann die Frage warum wir bei einer Impfquote wie Finnland und Schweden oder die Niederlande noch immer an den strengsten Maẞnahmen in Europa festhalten?
    Welche strengen Maßnahmen? Ne Maske im Zug aufzuhaben?

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Welche strengen Maßnahmen?
    Alle noch vorhandenen, Deutschland liegt im stringency Index immer noch im Spitzenfeld in Europa, 2G, strenge Maskenpflicht, Testpflicht, vor allem auch in Schulen.

https://ourworldindata.org/grapher/c...&region=Europe

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Wieso „die Bürger“?
    Es ging um die unzulängliche Datenübermittlung von z.B. Betriebsärzten, Hausärzten oder Gesundheitsämtern.
    Hm ich lese da gleich mal im 1. Absatz "Die einseitige Schuldzuweisung an das Institut sei nicht gerechtfertigt und die öffentliche Aufregung "komplett umsonst"." von einseitiger Schuldzuweisung bekomme ich in den Medien wenig mit, von öffentliche Aufregung sehr wohl und die finde ich mitnichten umsonst sondern überaus gerechtfertigt.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Alle noch vorhandenen, Deutschland liegt im stringency Index immer noch im Spitzenfeld in Europa, 2G, strenge Maskenpflicht, Testpflicht, vor allem auch in Schulen.

https://ourworldindata.org/grapher/c...-12®ion=Europe
    Hä? 2G? Wo denn? Und 2x die Woche 5Min. testen in der Schule ist jetzt „streng“ aha.
    Na dann…

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hm ich lese da gleich mal im 1. Absatz "Die einseitige Schuldzuweisung an das Institut sei nicht gerechtfertigt und die öffentliche Aufregung "komplett umsonst"." von einseitiger Schuldzuweisung bekomme ich in den Medien wenig mit, von öffentliche Aufregung sehr wohl und die finde ich mitnichten umsonst sondern überaus gerechtfertigt.

Wem außer dem RKI wird denn der Ball zugespielt? Natürlich ist die Schuldzuweisung einseitig. Die ganze Debatte ist völlig daneben. Man sollte halt mal die Haus- oder Betriebsärzte fragen, warum sies nicht gebacken kriegen, die Daten ordentlich weiter zu leiten.

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Wem außer dem RKI wird denn der Ball zugespielt? Natürlich ist die Schuldzuweisung einseitig. Die ganze Debatte ist völlig daneben. Man sollte halt mal die Haus- oder Betriebsärzte fragen, warum sies nicht gebacken kriegen, die Daten ordentlich weiter zu leiten.
    Sollte man, wäre nur zusätzlich peinlich wenn man drauf kommt, dass diese Daten weiter geschickt wurden, die Vernetzung mit dem RKI zu schlecht ist.
    Datu mischen sich die Ärzte nicht in die Politik ein, Grundrechte werden ja auf das Anraten des RKI, mit Verweis auf die zu niedrige Impfquote, beschnitten.

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Hä? 2G? Wo denn? Und 2x die Woche 5Min. testen in der Schule ist jetzt „streng“ aha.
    Na dann…
    Im Vergleich zu anderen Ländern absolut, dazu medizinisch auch nutzlos. 2G herrscht z. B. in Berlin vor.
    Sind aber nur zwei Beispiele unter vielen. Gibt ja auch die Ungleichbehandlung von ungeimpften, sogar finanziell, Impfzwang für mehr Rechte, ect.
    Der Stringency Index ist da eindeutig.
    Geändert von Truthseeker (13-10-2021 um 12:38 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Das ist mir ehrlich gesagt shiceegal, wer daran schuld ist. Es ist die Aufgabe derselben Regierungen, die die ganze Zeit irgendwelche Maßnahmen erlassen und Leute zum Impfen drängt, dafür zu sorgen, dass die Datenbasis aufgrund derer sie das beschließt, sauber ist. Das hat nichts mit Schuld zu tun, sondern mit Verantwortung und die haben sie nun einmal. Sowas nennt sich politische Verantwortung. Da sind schon Regierungschefs für weniger zurückgetreten.

Seite 1328 von 1983 ErsteErste ... 328828122812781318132613271328132913301338137814281828 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer