„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Die meisten Menschen fürchten sich sicherlich hauptsächlich davor, an Corona oder der Impfung zu sterben.
Zumindest das Risiko, an Corona zu sterben, ist für Personen unter 50 in der Tat gering. Lediglich 1 Prozent der Corona-Toten war unter 50 Jahre alt (die Statistik ist aus März 2021, hat sich meines Wissens aber nicht nennenswert geändert).
https://de.statista.com/infografik/2...nd-nach-alter/
80 Millionen Deutsche, 4,3 Millionen Corona-Infektionen, 95.000 Tote, davon 950 jünger als 50 Jahre - ergibt nach meiner Rechnung eine Wahrscheinlichkeit von 0,00118% für eine Person U50, an Corona zu sterben. Ich kann daher nachvollziehen, dass so mancher keinen Grund für eine Impfung (mehr) sieht.
Also in dem Video das ich gesehen habe, gehts um die Ansteckung durch Aerosole. Als Beispiele dafür werden Fahrstühle, öffentliche Toiletten und generell enge Räumlichkeiten benannt.
Keine Ahnung, was du geguckt hast oder wie das der von mir getätigten Äußerung widersprechen soll.
Ja, haben halt Pech gehabt, gell?
Es geht auch nicht nur ums sterben. Ne Fünftklässlerin von mir lag drei Wochen um nachdem sie ihr Onkel angesteckt hatte. Das muss auch nicht sein, nur weil Typen wie du sich freuen wenn sie Corona kriegen.