Seite 535 von 1046 ErsteErste ... 354354855255335345355365375455856351035 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.011 bis 8.025 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    müssen die nicht ähnlich genug sein, um überhaupt eine vernünftige Impfreaktion hinzukriegen?

Dieser Pep Talk von "die Coronaspikes sind ganz böse, aber die Impfungsspikes sind ganz lieb, aber dennoch schützen die lieben Impfungsspikes, die den bösen Coronaspikes auch gar nicht ähneln, aber trotz der Unähnlichkeit eine super tolle Impfwirkung erzeugen, gegen das böse Corona" klingt für mich nicht sehr glaubwürdig. sondern nach massivem Framing.

ja, auch dann, wenn es in hoch wissenschaftliche Sprache verpackt wird.
    Sie sind ähnlich genug um Antikörper zu produzieren, aber ihnen wurde eben die pathogene Wirkung genommen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

dein Punkt ist....?
    Mein Punkt ist, dass ich bei jemandem, der Schulmedizin übergreifend und sogar so etwas wie einer Brille (gibt es übrigens schon länger als 100 Jahre) kritisch gegenüber steht und gleichzeitig auf Alternativmedizin und Esotherik abfährt, auch etwas kritisch bin, was berichtete Nebenwirkungen angeht. Und der nächste Punkt ist ein hervorragendes Beispiel, wie sich wieder was zusammengereimt wird:

Pickel auf der Lippe ist einfach sehr sehr schräg. Lippen sollten keine Pickel haben, sondern nur die "normale" Haut. Das ist ein Zeichen dafür, dass im Körper seltsame Sachen ablaufen, die von Natur her nicht vorgesehen sind.
    Dir ist schon klar, dass die Lippe auch eine Haut hat? Und Pickel kommen da nie vor und sind von der Natur nicht vorgesehen? Echt jetzt?

https://praxistipps.focus.de/pickel-...o-gehts_124123

https://www.maedchen.de/beauty/picke...los-87456.html

https://www.dr-gumpert.de/html/eiterpickel_lippe.html

Findet man noch viel mehr. Und aus dem letzten Link:

Auch Pickel an der Lippe entstehen wie jeder andere Pickel durch eine übermäßige Talgproduktion, was zur Verstopfung der Talgdrüsen führt.
    Allerdings ist die Lippen- und Mundregion besonders gefährdet, dass sich dort Eiterpickel entwickeln.
    Hat die Impfung nun auch Deine Talgdrüse angeregt? Genau wegen sowas, bin ich skeptisch bei Dir, sorry....

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

@katamaus & Kensei - passt zu Eurer Diskussion, ganz frisch:

https://www.rnd.de/politik/corona-un...AJGVPG2IA.html

Forsa-Studie: Ungeimpfte lassen sich nicht mehr überzeugen
    ...
    Die große Mehrheit der Ungeimpften wird sich voraussichtlich nicht mehr davon überzeugen lassen, sich in den kommenden Wochen gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Das hat die bisher größte Befragung von Ungeimpften durch das Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag des Bundesgesundheitsministeriums ergeben. Sie liegt dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) vorab vor.

Demnach gaben zwei Drittel (65 Prozent) der rund 3000 Befragten an, sich „auf keinen Fall“ in den nächsten zwei Monaten impfen zu lassen. 23 Prozent tendierten zu „eher nein“. Lediglich zwei Prozent der Befragten wollten sich „auf jeden Fall“ impfen lassen. Die restlichen zehn Prozent zeigten sich unentschlossen oder hielten eine spätere Impfung „eher“ für möglich.

Laut der Befragung, die zwischen Ende September und Mitte Oktober durchgeführt wurde, können die Ungeimpften auch kaum noch umgestimmt werden. 89 Prozent der Befragten gaben beispielsweise an, es habe keinerlei Einfluss auf die eigene Impfbereitschaft, wenn die Intensivstationen erneut an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen. Nur fünf Prozent meinen, dieser Umstand werde ihre Bereitschaft zu einer Impfung erhöhen.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Disci: Dass ich ein funktionierendes Immunsystem habe, weiss ich auch so. Es hat mich ja vorher anderthalb Jahre lang zuverlässig und sicher vor dem bösen Killercovid geschützt gehabt, ohne das geringste Symptömchen.
    Erinnert mich an meinen Freund der seit fast 30 Jahren ohne Gurt fährt, der ist auch der Meinung damit bewissen zu haben, dass Gurte nichts bringen. Woher weisst Du den, dass es überhaupt schon von diesem herausgefordert wurde?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    @katamaus & Kensei - passt zu Eurer Diskussion, ganz frisch:

https://www.rnd.de/politik/corona-un...AJGVPG2IA.html
    Deckt sich mehr mit dem, was ich auch vermutet hätte (zumindest wenn ich mir die Ungeimpften in meinem Bekanntenkreis anschaue).

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

@disci noch als Nachtrag - mich würde interessieren, wie die Schutzstrategie für Ältere und Risikogruppen denn nun aussehen soll? Denn wenn ich mich recht erinnere waren Deine Aussagen immer in der Art, dass es ja normal sei, dass diese zuerst betroffenen werden und sterben und daher Impfungen für Risikogruppen ausreichen. Jetzt wo Du das auch nicht mehr raten würdest, wie geht's mit Älteren und Risikogruppen weiter?

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Woher weisst Du den, dass es überhaupt schon von diesem herausgefordert wurde?
    ich bin regelmässige Nutzerin des öffentlichen Verkehrs.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    @disci noch als Nachtrag - mich würde interessieren, wie die Schutzstrategie für Ältere und Risikogruppen denn nun aussehen soll?
    Halt wie immer zu Grippezeiten: Handhygiene, Abstand halten, in den Ärmel husten, bei Symptomen (eigenen oder der andern Person) Kontakt meiden, ansonsten gesunde Sachen machen. Gut essen, gut schlafen, ein Sozialleben haben, lachen, sich bewegen, an die frische Luft gehen, eine sinnvolle Tätigkeit haben.

man muss nicht das Rad neu erfinden.

und akzeptieren, dass jedes Leben einmal zu Ende geht. hoffentlich nach einer erfüllten, langen Zeit, und hoffentlich ohne Schmerzen und Leid.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Sie sind ähnlich genug um Antikörper zu produzieren, aber ihnen wurde eben die pathogene Wirkung genommen.
    in meinem Fall ist ihnen das mit der "pathogene Wirkung genommen" offensichtlich nicht geglückt. shit happens.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Macht Covid auch diese Covidimpfung-Augenringe?

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Tomcat Gast

Standard

Mein Risiko für schweren Corona ist irgendwo im Bereich von 1 / 100'000, oder noch kleiner. also in dem Bereich, den ich in der Regel noch nicht mal beachte, weil zu klein.

nachdem ich die Wirkungen nun im Selbstexperiment getestet habe, würde ich die Impfung niemandem mehr empfehlen. zu belastend.
    Genau da liegt das Problem in deiner Denkweise. Dein Risiko für eine schwere Corona-Erkrankung betrachtest Du als 1/100.000. Also siehst Du keinen Anlass für eine Impfung. Das Risiko von starken Impfreaktionen ist nicht viel größer - aber Du möchtest niemandem die Impfung empfehlen. Statistiken sind für dich also nur relevant, wenn sie deine Ansicht stützen. Klassischer BIAS eben.

Ganz nebenbei ignorierst Du noch die Tatsache, dass schwere Impfreaktionen viel ungefährlicher sind als ein schwerer Covid-Verlauf.

(Antwort auf "Welche Nebenwirkungen Du wirklich hattest"): Einfach lesen, was da steht. so schwer ist das nun auch wieder nicht.
    Zweites Problem: Du liest nicht richtig. Hier wurde gesagt, dass niemand wissen kann, was Du wirklich hattest. Was Du behauptest, kann natürlich jeder lesen. Aber "wir" wissen aus mehreren Threads (z.B. Selbstverteidigungs-Thread, Homöopathie-Thread), dass deine Wahrnehmung und Wahrheit ... sehr flexibel ist.

Dass ich ein funktionierendes Immunsystem habe, weiß ich auch so. Es hat mich ja vorher anderthalb Jahre lang zuverlässig und sicher vor dem bösen Killercovid geschützt gehabt, ohne das geringste Symptömchen.
    Drittes Problem: Dein Verständnis von Korrelation und Kausalität. Du gehst davon aus, dass dein Immunsystem dich bisher vor dem Corona-Virus geschützt hat, weil Du noch nicht daran erkrankt bist. Dass wir einen Lockdown mit Ausgangsbeschränkungen, Maskenpflicht, Sportverbot etc. hatten - das spielt natürlich keine Rolle ...

Höchstwahrscheinlich hattest Du schlicht noch keinen Kontakt zum Virus. Dafür sprechen deine starken Impfreaktionen. Hättest Du dich schon mal infiziert oder hättest eine natürlich Immunität, würde die Impfreaktion nicht so stark ausfallen.

Ach ja, und dein viertes und fünftes Problem: Du bist einfach zu sehr von dir selbst überzeugt. Und Du bist keine Impfkritikerin, sondern Medizinkritikerin ...

Tomcat Gast

Standard

bei Symptomen (eigenen oder der andern Person) Kontakt meiden
    Du willst also Risikogruppen wegsperren? Bitte dran denken: Risikogruppen sind nicht nur alte Menschen, dazu gehören auch Menschen mit Asthma, multipler Sklerose und anderen Erkrankungen - die können also auch erst 30 Jahre alt sein.

und akzeptieren, dass jedes Leben einmal zu Ende geht.
    Eben. Also können sich doch alle impfen lassen

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Genau da liegt das Problem in deiner Denkweise. Dein Risiko für eine schwere Corona-Erkrankung betrachtest Du als 1/100.000. Also siehst Du keinen Anlass für eine Impfung. Das Risiko von starken Impfreaktionen ist nicht viel größer - aber Du möchtest niemandem die Impfung empfehlen.
    Zwei Monate rumlaborieren mit Quatschsymptomen hat mir mehr als gereicht. und ich habe gute Voraussetzungen, es gut zu vertragen. Im Gegensatz zu vielen andern Leuten in den Risikogruppen.

da wäre ich wohl mit einer natürlichen Infektion besser weggekommen. So wie die meisten andern wohl auch.

Statistiken sind für dich also nur relevant, wenn sie deine Ansicht stützen.
    ich kenne keine einzige Statistik, die mir erzählt, ich käme besser weg mit Impfung. Welche denn?

Ganz nebenbei ignorierst Du noch die Tatsache, dass schwere Impfreaktionen viel ungefährlicher sind als ein schwerer Covid-Verlauf.
    Mein kurz nach der Impfung verstorbener Verwandter würde vielleicht widersprechen, wenn er noch könnte.

Zweites Problem: Du liest nicht richtig. Hier wurde gesagt, dass niemand wissen kann, was Du wirklich hattest. Was Du behauptest, kann natürlich jeder lesen. Aber "wir" wissen aus mehreren Threads (z.B. Selbstverteidigungs-Thread, Homöopathie-Thread), dass deine Wahrnehmung und Wahrheit ... sehr flexibel ist.
    nein nein, das belegt nur, dass viele Leute hier es mit dem genauen sinnverstehenden Lesen nicht so haben. einfach konzentriert bleiben, bitte, und sich nicht vom getriggerten Kopfkino ablenken lassen.

Drittes Problem: Dein Verständnis von Korrelation und Kausalität. Du gehst davon aus, dass dein Immunsystem dich bisher vor dem Corona-Virus geschützt hat, weil Du noch nicht daran erkrankt bist. Dass wir einen Lockdown mit Ausgangsbeschränkungen, Maskenpflicht, Sportverbot etc. hatten - das spielt natürlich keine Rolle ..
    .

ich würde nun nicht behaupten, dass ich mich allzu religiös daran gehalten habe.

Hatte trotzdem - wie auch zu früheren normalen Grippezeiten üblich - genau gar nichts.

Höchstwahrscheinlich hattest Du schlicht noch keinen Kontakt zum Virus.
    als Benutzerin des öffentlichen Verkehrs? come on.

Dafür sprechen deine starken Impfreaktionen. Hättest Du dich schon mal infiziert oder hättest eine natürlich Immunität, würde die Impfreaktion nicht so stark ausfallen.
    Meine Impfreaktionen sind nicht sonderlich stark, sondern im Rahmen dessen, was man gemäss Zettel, den ich vor der Impfung ausfüllen musste, erwarten kann.

Aber halt immer noch deutlich schlechter als das "gar nichts", das ich ohne Impfung realistischerweise habe.

Ach ja, und dein viertes und fünftes Problem: Du bist einfach zu sehr von dir selbst überzeugt.
    ja, aus guten Gründen.
    Geändert von discipula (28-10-2021 um 08:53 Uhr)

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Du willst also Risikogruppen wegsperren? Bitte dran denken: Risikogruppen sind nicht nur alte Menschen, dazu gehören auch Menschen mit Asthma, multipler Sklerose und anderen Erkrankungen - die können also auch erst 30 Jahre alt sein.
    Also all jene Leute, die sowieso, egal ob mit oder ohne Covid, sich speziell schützen müssen. Es gibt ja schliesslich noch genug andere Erreger, die mindestens so gefährlich sind, die aber kein Schwein interessieren.

Das sind arme Teufel, ohne Zweifel, aber mit Covid hat das herzlich wenig zu tun.

Eben. Also können sich doch alle impfen lassen
    man kann sich auch mutwillig mit dem Hammer auf den Daumen hauen. Aber warum sollte man das tun?

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

.

Meine Impfreaktionen sind nicht sonderlich stark, sondern im Rahmen dessen, was man gemäss Zettel, den ich vor der Impfung ausfüllen musste, erwarten kann
    Dann ist doch alles in Butter.

Seite 535 von 1046 ErsteErste ... 354354855255335345355365375455856351035 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer