Seite 540 von 1046 ErsteErste ... 404404905305385395405415425505906401040 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.086 bis 8.100 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

venom1984 Gast

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Es gab ja immer mal wieder die Debatte, dass impfen ein solidarischer Akt sei, weil man auch andere schützen würde und im Zweifel nicht die ITS als Patient belastet. Find ich jetzt auch nicht so abwegig den Punkt.

@venom
    Woher weißt du denn, dass du bei Corona alles „richtig“ gemacht hast? Ist das auch so eine Eingabe, wie Leuten die man überhaupt nicht kennt, gegenüber zu behaupten, man sei gesünder als die?
    Sicher wissen kann man nie. Die Tatsache das ich selber corona aber praktisch unbemerkt weggesteckt hab (siehe früherer beitrag) und seid Anbeginn der pandemie trotz wirklich "sorglosen" verhalten nix passiert ist geben mir recht. Ebenso das du meine krankheitstage der letzten 20 Jahre (kein scherz) an zwei Händen abzählen kannst

Registrierungsdatum
    23.06.2019

Standard

Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Mal allgemein: Das Gesundheitssystem war doch schon vor Corona am Limit, was sicherlich auch die Pandemie negativ beeinflusst haben wird. So gesehen finde ich Aussagen bezüglich der überlasteten Infrastruktur irreführend.

. Ich denke jeder soll sich impfen lassen wenn er möchte, aber ich halte die Zwänge für kontraproduktiv bis gefährlich.

Das wir jetzt schon an dem Punkt einer Zweiklassen-Gesellschaft sind und einseitige Ausgangssperren für Ungeimpfte im Raum stehen, sollte wohl zur Sorge anregen. ).
    Aber nur zu ihrem Schutz!

Mich hat die letzten Tage der Umgang mit Kimmich gestört, wo im Morgenfernsehen gesagt wurde, dass er "ob er will oder nicht" Verantwortung tragen würde. Die Implikation eben, dass er auf Nachfrage nicht seine persönliche Meinung sagen dürfe, wenn diese dem politischen Narrativ widerspricht. Das geht für mich zu weit und ist ein paar Schritte von übleren Sachen entfernt, wobei ich meine leise Echos aus der Vergangenheit zu hören.

Das ist sicherlich wieder zu brutal und provozierend,
    Nö, wieso?

Registrierungsdatum
    23.06.2019

Standard

Könntest du dann bitte eine Erklärung unterschreiben, dass du im Falle einer schweren Covid Infektion auf jegliche Behandlung im Krankenhaus verzichtest? Danke.
    Wie kommt er dazu?

venom1984 Gast

Standard

Könntest du dann bitte eine Erklärung unterschreiben, dass du im Falle einer schweren Covid Infektion auf jegliche Behandlung im Krankenhaus verzichtest? Danke.
    Nix da, schliesslich zahle ich schon mein ganzes Leben lang in die AOK und hatte bisher nix davon. Und wenn ich sowas unterschreibe sollen das bitte schön auch alle Raucher, übergewichtige, etc. So machen

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Sicher wissen kann man nie. Die Tatsache das ich selber corona aber praktisch unbemerkt weggesteckt hab (siehe früherer beitrag) und seid Anbeginn der pandemie trotz wirklich "sorglosen" verhalten nix passiert ist geben mir recht. Ebenso das du meine krankheitstage der letzten 20 Jahre (kein scherz) an zwei Händen abzählen kannst
    Inwiefern gibt dir das recht? Kann auch einfach Zufall gewesen sein. Es gibt auch Menschen mit Risikofaktoren, die trotzdem nicht schwer erkranken. Oder umgedreht, Leistungssportler mit schweren Verläufen.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Nix da, schliesslich zahle ich schon mein ganzes Leben lang in die AOK und hatte bisher nix davon. Und wenn ich sowas unterschreibe sollen das bitte schön auch alle Raucher, übergewichtige, etc. So machen
    Ok. Dann behaupte aber nicht, dass du nicht unsolidarisch bist. „Sorgloses Verhalten“ seit Beginn der Pandemie und sich nicht impfen lassen, und dann gleichzeitig aber die beste Versorgung einfordern wollen im Falle eines Falles ist bitte schön was sonst, wenn nicht unsolidarisch? Schonmal überlegt, wieviele Menschen du mit deinem sorglosen Verhalten u.U. angesteckt hast?

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Wie kommt er dazu?
    Denk mal scharf nach.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

venom1984 Gast

Standard

Ok. Dann behaupte aber nicht, dass du nicht unsolidarisch bist. „Sorgloses Verhalten“ seit Beginn der Pandemie und sich nicht impfen lassen, und dann gleichzeitig aber die beste Versorgung einfordern wollen im Falle eines Falles ist bitte schön was sonst, wenn nicht unsolidarisch? Schonmal überlegt, wieviele Menschen du mit deinem sorglosen Verhalten u.U. angesteckt hast?
    Sogesehen ist so gut wie jeder dann unsolidarisch auf die ein oder andere weise, der eine mehr der andere weniger. Wenn man aber mal rein hypotetisch einen "solidaritäts score" errechnen würde, denke ich das ich da ganz gut weg kommen würde, besser wohl sogar als die meisten geimpften . Bezüglich deinem Zweiten Satz, Dir ist schon bekannt das geimpfte genauso ansteckend SEIN KÖNNEN? Die Frage ist doch, wer ist was ansteckung angeht gefährlicher, der ungeimpfte aber getestete oder der geimpfte aber ungetestete?

venom1984 Gast

Standard

Inwiefern gibt dir das recht? Kann auch einfach Zufall gewesen sein. Es gibt auch Menschen mit Risikofaktoren, die trotzdem nicht schwer erkranken. Oder umgedreht, Leistungssportler mit schweren Verläufen.
    Wie schon gesagt, sicher wissen kann keiner, auch nicht Jens Spahn und Co. Zumindest fahre ich mit meinen Leitlinen bisher aber ganz gut und im Gegensatz zu vielen anderen habe ich nicht die Aroganz meine Methoden als die einzig Wahren zu deklarieren und meinen anderen aufzwingen / dazu überreden zu müssen.
    Ich weiss nicht ob es Dir aufgefallen ist, aber ich (versuche) in allen meinen Beiträgen immer so zu schreiben, dass es ganz klar ersichtlich ist, das ich mit meinen Ansichten immer von mir selber auf mich bezogen ausgehe und das nicht pauschal auf andere übertrage.

Registrierungsdatum
    24.04.2021

Standard

Wo drei Spritzen reingehen, passt auch noch ne vierte!

https://www.berliner-kurier.de/panor...etig-li.191376

discipula Gast

Standard

Nur, wenn du darauf verzichtest, die Kosten für eventuelle Impfnebenwirkungen der Allgemeinheit aufzubürden.

Schließlich bist du dieses Risiko bewusst und absichtlich eingegangen, warum soll ich das mitfinanzieren? ich musste ja schon die Impfkampagne mit zahlen. und zahle solidarisch immer Beiträge, als massive Nettozahlerin seit Jahren.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Sogesehen ist so gut wie jeder dann unsolidarisch auf die ein oder andere weise, der eine mehr der andere weniger. Wenn man aber mal rein hypotetisch einen "solidaritäts score" errechnen würde, denke ich das ich da ganz gut weg kommen würde, besser wohl sogar als die meisten geimpften . Bezüglich deinem Zweiten Satz, Dir ist schon bekannt das geimpfte genauso ansteckend SEIN KÖNNEN? Die Frage ist doch, wer ist was ansteckung angeht gefährlicher, der ungeimpfte aber getestete oder der geimpfte aber ungetestete?
    Geimpfte sind nach 6 Monaten immer noch nur halb so ansteckend wie Ungeimpfte. Siehe auch den Link von FireFlea. Von daher wette ich im Zweifel lieber auf die Impfung.
    Ansonsten fällt auf, dass deine Entscheidungen auf relativ viel Unwissenheiten zu beruhen scheinen. Du sagst ja selber in jedem zweiten Beitrag: "Sicher wissen, kann man das nie...". Finde ich recht sportlich, in einer Ausnahmelage wie der Corona-Pandemie, die gesamte Handlungsmaxime auf irgendwelchem Halbwissen aufzubauen.

Wenn ich sowas lese, begrüße ich die Pläne der Politik eigentlich immer mehr, bei steigender ITS Belastung Ungeimpfte in den Lockdown zu schicken.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Wo drei Spritzen reingehen, passt auch noch ne vierte!

https://www.berliner-kurier.de/panor...etig-li.191376
    Guten morgen!
    Seit Monaten wird darüber diskutiert, dass die Corona-Impfung wie Grippe jedes Jahr erneuert werden muss. Aber Hauptsache mal empört, was?

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Nur, wenn du darauf verzichtest, die Kosten für eventuelle Impfnebenwirkungen der Allgemeinheit aufzubürden.

Schließlich bist du dieses Risiko bewusst und absichtlich eingegangen, warum soll ich das mitfinanzieren?...
    Weil ich mit der Impfung einen Dienst an der Allgemeinheit leiste?

Und rechne doch ansonsten mal Behandlungskosten für Nebenwirkungen mit Kosten für eine stationäre Corona Behandlung gegen. Dazu noch die Kosten für zukünftige Long Covid Therapien.

https://www.aerztezeitung.de/Politik...ck-413830.html

Auf ITS je Behandlungsdauer 10000€ bis 90000€ pro Person. Generell bei Krankenhausaufenthalten wegen Corona im Durchschnitt knapp 7000€.

Was kosten denn Behandlungen wegen Impfnebenwirkungen so im Schnitt?
    Geändert von Kensei (29-10-2021 um 13:48 Uhr)

Seite 540 von 1046 ErsteErste ... 404404905305385395405415425505906401040 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer