Seite 561 von 1046 ErsteErste ... 61461511551559560561562563571611661 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.401 bis 8.415 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Er sagt "relativ". Meine Mutter, 85, hat gerade ne Bronchitis. Die ist auch relativ harmlos. Trotzdem ist sie ziemlich gebrettert, und ich denke, sie könnte auch sterben.

Aber solche feinen Unterschiede zählen natürlich nicht, wenn man Stimmung machen und "Maßnahmen" durchdrücken will.
    Naja, es ist halt spannend einen Artikel zu nehmen als Begründung dafür, dass Corona relativ harmlos sei, in dem die Autoren eindeutig schreiben, es gehe auf keinen Fall darum, damit Corona als harmlos darzustellen. Ist ja hier auch nicht das erste Mal.

Hoffe Deine Mutter kommt wieder auf die Beine!

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Naja, es ist halt spannend einen Artikel zu nehmen als Begründung dafür, dass Corona relativ harmlos sei, in dem die Autoren eindeutig schreiben, es gehe auf keinen Fall darum, damit Corona als harmlos darzustellen. Ist ja hier auch nicht das erste Mal.
    Autoren scheinen gelegentlich in Gewissensnöte kommen, wenn die harten Fakten dem Mainstreamdiskurs nicht zustimmen. Man will den schön kuscheligen Stallgeruch doch nicht verlieren, man sieht ja, wie es Leuten ging, die das probiert haben. Keiner Bock auf ein paar tausend Hassmails, oder gar darauf, das Einkommen zu verlieren, und den guten Ruf auch noch dazu.

venom1984 Gast

Standard

Eben im Radio gehört: "stiko prüft Booster impfung für alle, deren Impfschutz älter als 6 Monate ist"

Bin mal gespannt. Jede wette, schon bald wird der 3. Pieks verpflichtend im Sinne das der impfpass "gültig" bleibt. Es bleibt jedenfalls spannend...

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Autoren scheinen gelegentlich in Gewissensnöte kommen, wenn die harten Fakten dem Mainstreamdiskurs nicht zustimmen. Man will den schön kuscheligen Stallgeruch doch nicht verlieren, man sieht ja, wie es Leuten ging, die das probiert haben. Keiner Bock auf ein paar tausend Hassmails, oder gar darauf, das Einkommen zu verlieren, und den guten Ruf auch noch dazu.
    Ja das wirds sein, ein Drosten erhält ja keine Hassmails und Morddrohungen und Ladenbesitzer die Maskenpflicht durchsetzen wollen werden nie beschimpft oder bedroht (oder erschossen). Ja schön kuschelig, der "Mainstream" Kurs.

Oder aber die Internetexperten wissen es mal wieder besser als die Autoren selbst....

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zum Thema Zahlen, ganz aktuell vom britischen Statistikamt:

Deaths involving COVID-19 by vaccination status, England: deaths occurring between 2 January and 24 September 2021

Weekly age-standardised mortality rates and age-specific rates for deaths involving COVID-19 by vaccination status; deaths occurring between 2 January and 24 September 2021 in England.
    ...
    The weekly age-standardised mortality rates (ASMRs) for deaths involving COVID-19 were consistently lower for people who had received two vaccinations compared with one or no vaccinations.

ASMRs take into account differences in age structure and population size to allow comparisons between vaccination status groups; however some differences between the groups such as health status may remain and partly explain the differences in ASMRs.
    ...
    The ASMRs for total deaths and deaths involving COVID-19 are significantly higher among people who are unvaccinated than people who had received either one or two doses. The ASMR for deaths involving COVID-19 for unvaccinated people is 32 times greater than that of people who had received two doses at least 21 days ago
    https://www.ons.gov.uk/peoplepopulat...4september2021

discipula Gast

Standard

.... und wieder, einmal mehr, werden die "deaths not involving Covid, but maybe vaccination side effects" elegant zur Seite gelassen....

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

.... und wieder, einmal mehr, werden die "deaths not involving Covid, but maybe vaccination side effects" elegant zur Seite gelassen....
    Ja das wird so sein, weil die Leute nicht reihenweise nach einer Impfung tot umkippen, auch wenn das Deiner Erfahrung widersprechen mag.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ja das wird so sein, weil die Leute nicht reihenweise nach einer Impfung tot umkippen, auch wenn das Deiner Erfahrung widersprechen mag.
    Wenn man sich die Frage gar nicht stellt, und sie nicht untersucht, erfährt man die korrekte Antwort auch nie. Wie praktisch.

Das Verfahren "wenn ich die Augen ganz fest schliesse, sieht mich das böse Monster nicht" mag für Kindergartenkinder passend sein, aber kaum für gestandene Wissenschaftler.

Im Falle Covid müssen Leute ja auch nicht "reihenweise tot umkippen" und trotzdem ist es Anlass für weitreichende Einschränkungen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Wenn man sich die Frage gar nicht stellt, und sie nicht untersucht, erfährt man die korrekte Antwort auch nie. Wie praktisch.

Das Verfahren "wenn ich die Augen ganz fest schliesse, sieht mich das böse Monster nicht" mag für Kindergartenkinder passend sein, aber kaum für gestandene Wissenschaftler.

Im Falle Covid müssen Leute ja auch nicht "reihenweise tot umkippen" und trotzdem ist es Anlass für weitreichende Einschränkungen.
    Wie Du sehr wohl weißt, gibt es Statistiken zu Impftoten und Nebenwirkungen. Ob die Dir gefallen oder so erhoben werden, wie Du es gern hättest, ist eine andere Frage.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ganz ehrlich, langsam wird es hier albern. Verleugnung (Covid harmlos) ist am Anfang einer Pandemie noch eine verständliche (Angst-) Reaktion, aber über diese Phase sollten wir doch hinaus sein. Man muss Covid19 nicht dramatisieren, aber es als „harmlos“ zu bezeichnen zeigt schlichtweg eine erschreckende Ahnungslosigkeit.

Was das Thema 3. Impfung betrifft, gestern Abend gab es dazu in den Nachrichten (21.45 ZDF – pfuiii Mainstream) ein Interview mit Prof. Dr. Mertens, lohnt sich anzusehen (ein sehr nüchterner, unaufgeregter Mann). Und natürlich prüft die STIKO diese Option, ist schließlich ihre Aufgabe.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

venom1984 Gast

Standard

Ich sag ja nur, ich bin mal gespannt ob das so kommt wie ich denke (und schon vor paar Monaten sagte)

discipula Gast

Standard

Das Verharmlosen der Impfung ist jedenfalls auch nicht grad prickelnd.

Wie wäre es mit dem ehrwürdigen Prinzip, immer dasselbe Mass zu verwenden? und nicht eibseitig zu urteilen?

Tomcat Gast

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, langsam wird es hier albern. Verleugnung (Covid harmlos) ist am Anfang einer Pandemie noch eine verständliche (Angst-) Reaktion, aber über diese Phase sollten wir doch hinaus sein. Man muss Covid19 nicht dramatisieren, aber es als „harmlos“ zu bezeichnen zeigt schlichtweg eine erschreckende Ahnungslosigkeit.
    Sehe ich auch so. Wenn hier jemand schreibt, dass 34.000 Corona-Tote nicht schlimm seien, solange keine Übersterblichkeit besteht, kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Das hat nicht mal was mit Verharmlosung zu tun, sondern mit "ich rede über Dinge, von denen ich nichts verstehe".

Disci verschließt weiterhin die Augen vor der Realität. Ihre vehement geforderte Statistik "ist der Patient an der Impfung gestorben" gibt es längst - nennt sich "Verdachtsfälle":

https://www.pei.de/DE/newsroom/dossi...e-aktuell.html

Und witzig:

In Deutschland sind 95.000 Menschen an und mit Covid gestorben - aber sie hält Covid nicht für gefährlich.
    In ihrem Bekanntenkreis ist ein (!) alter Mensch vielleicht (!!) an der Impfung gestorben - aber sie hält die Impfung für gefährlich.
    Geändert von Tomcat (02-11-2021 um 10:01 Uhr)

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Wenn hier jemand schreibt, dass 34.000 Corona-Tote nicht schlimm seien, solange keine Übersterblichkeit besteht, kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln.
    Wenn es keine Übersterblichkeit gibt, liegt die Vermutung nahe, dass schlicht Todesursachen umetikettiert wurden, und anders vergeben werden als noch vor zwei Jahren.

Die Tatsache, DASS Leute sterben oder hospitalisiert werden, ist deutlich robuster gegen persönlichen Bias als die Zuschreibung einer Todesursache, wo es doch einigen Spielraum gibt, je nachdem wie intensiv man Ursachenforschung betreibt, oder auch sonstige Incentives hat.

Disci verschließt weiterhin die Augen vor der Realität. Ihre vehement geforderte Statistik "ist der Patient an der Impfung gestorben" gibt es längst - nennt sich "Verdachtsfälle":

https://www.pei.de/DE/newsroom/dossi...e-aktuell.html
    Auch hier ist es wieder abhängig von Meldungen. Die stark von Bias abhängig ist.

ich hätte gerne viel simplere Zahlen, und zwar: von ALLEN Neueintritten in ein Spital, wie sieht's aus mit dem Impfstatus und wie lange liegen die Impfungen zurück? Bitte robuste Daten mit wenig Interpretationsspielraum als Grundlage von politischen Entscheidungen.

und ja, eine Impfung, die es schafft, mich anderthalb Monate zu plätten, sodass ich nicht ich selbst bin, halte ich nicht für harmlos. Ich habe nicht den geringsten Grund dazu. Was es an offiziellen Infos dazu gibt, trägt auch nicht gerade zur Beruhigung bei.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ja das wären sicher sehr aufschlussreiche Zahlen, wenn jemand mit einem gebrochenen Bein oder einer Platzwunde ins Spital eingewiesen wird und man feststellt, dass er geimpft war.

Seite 561 von 1046 ErsteErste ... 61461511551559560561562563571611661 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer