Seite 566 von 1046 ErsteErste ... 66466516556564565566567568576616666 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.476 bis 8.490 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

discipula Gast

Standard

ich freu mich ja schon auf den Tag in fünf oder zehn Jahren, wenn ich dann selbstzufrieden sagen werden könnte "ich hab's euch ja gleich gesagt, dass ich recht habe." Da bis zu diesem Zeitpunkt auch der Mainstream wohl endlich die Vorteile einer vernünftigen Lebensweise und einer seriösen Pflege des eigenen Immunsystems erkannt und propagiert haben wird, schön unterfüttert und gedeckt durch entsprechende wissenschaftliche Studien. plus jene Studien, die sagen werden "wir haben die Nebenwirkungen der Impfungen unterschätzt".

Aber weil ich ein netter Mensch bin, werde ich vermutlich darauf verzichten, euch das Offensichtliche noch unter die Nase zu reiben.

Tomcat Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich freu mich ja schon auf den Tag in fünf oder zehn Jahren, wenn ich dann selbstzufrieden sagen werden könnte "ich hab's euch ja gleich gesagt, dass ich recht habe."
    Warum gehst Du davon aus, dass dieser Tag in der Zukunft liegt?

Registrierungsdatum
    12.09.2010

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Warum kratzt du dich da am Kopf? Ist das nicht begrüßenswert?
    Ich dachte wenn der Antrag vom Front National kommt, triggert das ungeachtet des Inhalts eine Verteufelung?
    Oder ist da einfach der Trigger "ist EU, muss also begrüßenswert sein" angesprungen?
    Geändert von San Valentino (03-11-2021 um 08:44 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

ich freu mich ja schon auf den Tag in fünf oder zehn Jahren, wenn ich dann selbstzufrieden sagen werden könnte "ich hab's euch ja gleich gesagt, dass ich recht habe." Da bis zu diesem Zeitpunkt auch der Mainstream wohl endlich die Vorteile einer vernünftigen Lebensweise und einer seriösen Pflege des eigenen Immunsystems erkannt und propagiert haben wird, schön unterfüttert und gedeckt durch entsprechende wissenschaftliche Studien. ...
    Vielleicht solltest Du mehr Mainstream lesen, dass wird schon lange propagiert. Und entsprechende Studien gibt es auch mehr als genug.

Btw. jemand der seine Entscheidung nicht auf dem aktuellen Wissenstand basiert fällt, der hat wenn die Entscheidung hinter her falsch war nicht "recht" gehabt, sondern einfach "glück" gehabt. Deshalb gibt es ja immer einen, der es (angeblich) von vorne herein besser wusste (zu wissen glaubte, außer er kann es sachlich, sinnvoll begründen).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Btw. jemand der seine Entscheidung nicht auf dem aktuellen Wissenstand basiert fällt, der hat wenn die Entscheidung hinter her falsch war nicht "recht" gehabt, sondern einfach "glück" gehabt.
    Jepp. Leseempfehlung dazu (kann man nicht genug wiederholen): Nassim Nicholas Taleb, Fooled by Randomness

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    24.04.2021

Standard

Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Ich dachte wenn der Antrag vom Front National kommt, triggert das ungeachtet des Inhalts eine Verteufelung?
    Oder ist da einfach der Trigger "ist EU, muss also begrüßenswert sein" angesprungen?

Tomcat Gast

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Leseempfehlung dazu (kann man nicht genug wiederholen): Nassim Nicholas Taleb, Fooled by Randomness
    Ja, der hat einige sehr kluge Bücher geschrieben. Zwar alle recht kurz, aber umso interessanter. Vom gleichen Autor: "Der schwarze Schwan" (mein persönlicher Untertitel: "warum eine Prognose nicht nur in der Annahme bestehen darf, dass sich alles wiederholt")

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

In Schweden laufen mehrere sogenannte Kohortenstudien, um mehr über die Faktoren in Bezug auf Gesundheit und Krankheit zu erfahren. Nordström et al. haben nun diesen Datenzugang genutzt um die Effektivität der Impfungen gegen SARS-CoV-2 über den Zeitverlauf besser abschätzen zu können - https://bit.ly/3btXOfd (Preprint im Lancet)

"Vaccine effectiveness against symptomatic Covid-19 infection wanes progressively over time across all subgroups, but at different rate according to type of vaccine, and faster for men and older frail individuals. The effectiveness against severe illness seems to remain high through 9 months, although not for men, older frail individuals, and individuals with comorbidities. This strengthens the evidence-based rationale for administration of a third booster dose."

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Interessanter Artikel im BMJ - www.bmj.com/content/375/bmj.n2635 - über mögliche methodische Mängel in der Zulassungsstudie von Biontech/Pfizer

“I don’t think it was good clean data,” the employee said of the data Ventavia generated for the Pfizer trial. “It’s a crazy mess.”

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du mehr Mainstream lesen, dass wird schon lange propagiert. Und entsprechende Studien gibt es auch mehr als genug.
    und warum wird all dieses Wissen ignoriert bei den Massnahmen, und teils sogar krass dagegen gehandelt? Wissen nützt nur, wenn man es auch anwendet.

Btw. jemand der seine Entscheidung nicht auf dem aktuellen Wissenstand basiert fällt, der hat wenn die Entscheidung hinter her falsch war nicht "recht" gehabt, sondern einfach "glück" gehabt.

Wissensstände, aber auch die Interpretation gegebener Fakten, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

speziell die Interpretation von Fakten.

Deshalb gibt es ja immer einen, der es (angeblich) von vorne herein besser wusste (zu wissen glaubte, außer er kann es sachlich, sinnvoll begründen).
    Wir können uns im Jahr 2026 nochmals darüber unterhalten. wenn alles gut geht, gibt's dann dieses Forum noch und es kann nachgelesen werden, wer heute was alles sagte, oder empfahl.

gast Gast

Standard

Nebenbei. Schlechte Argumente bedeuten übrigens nicht zwangsläufig, dass man deswegen automatisch Unrecht hat. Mal angenommen discipula meinetwegen würde tatsächlich nur Blödsinn schreiben. Wenn bestimmte Nahrungsmittel ungesund sind und ich halt behaupte es läge am großen Geist, der immer sauer wird wenn ich grüne Bohnen esse, kann das argumentativ zwar Quatsch sein ist aber trotzdem nicht ganz falsch. Umgekehrt bedeutet eine gute Argumentation aber auch nicht zwangläufig, dass etwas richtig sein muss. Deswegen haben wir halt Falsifikation und so weiter erfunden.

Ich glaube eine gesunde Paranoia gegenüber Machtstrukturen und die Frage danach wem etwas nützt ist schon angemessen und richtet ins Gesamt wohl weniger Schaden an als blinder Gehorsam. Ich fühle mich jedenfalls so als würden wir uns in einer Massenhysterie befinden, aber weiß ich.

Zum Thema. Ist es richtig das Israel eine sehr sehr hohe Impfquote hat und die Pandemie trotzdem nicht in den Griff bekommt? Was ist mit Schweden? Oder den Amisch? Habe da auch widersprüchliche Informationen gehört.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Jepp. Leseempfehlung dazu (kann man nicht genug wiederholen): Nassim Nicholas Taleb, Fooled by Randomness
    "Antifragility" ist mein Lieblingsbuch von ihm.

intetessant gerade im Hinblick auf Risikomanagement.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

(/edit Ich Schlafmütze war zu langsam

Covid-19: Researcher blows the whistle on data integrity issues in Pfizer’s vaccine trial
    Revelations of poor practices at a contract research company helping to carry out Pfizer’s pivotal covid-19 vaccine trial raise questions about data integrity and regulatory oversight. Paul D Thacker reports
    https://www.bmj.com/content/375/bmj.n2635

Ist sicher ein Einzelfall, sowas gab es vorher nicht und wird auch, besonders bei den Covid-Impfstoffen, sonst nirgendwo vorgekommen sein.

Gruß

Alef
    Geändert von Alephthau (03-11-2021 um 17:20 Uhr)

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Aber weil ich ein netter Mensch bin, werde ich vermutlich darauf verzichten, euch das Offensichtliche noch unter die Nase zu reiben.
    Kein Ding; genieße ruhig dann deine 5Min......da du dir ja ebenfalls die "Jauche" hast spritzen lassen, sitzt du ja dann im gleichen Boot wie "wir".....der Moment fällt dann wohl unter "wie gewonnen, so zerronnen"

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

ich freu mich ja schon auf den Tag in fünf oder zehn Jahren, wenn ich dann selbstzufrieden sagen werden könnte "ich hab's euch ja gleich gesagt, dass ich recht habe." Da bis zu diesem Zeitpunkt auch der Mainstream wohl endlich die Vorteile einer vernünftigen Lebensweise und einer seriösen Pflege des eigenen Immunsystems erkannt und propagiert haben wird, schön unterfüttert und gedeckt durch entsprechende wissenschaftliche Studien. plus jene Studien, die sagen werden "wir haben die Nebenwirkungen der Impfungen unterschätzt".

Der Tag an dem DAS passiert, ist der Tag an dem die Hölle zufriert.

Seite 566 von 1046 ErsteErste ... 66466516556564565566567568576616666 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer