Seite 567 von 1046 ErsteErste ... 67467517557565566567568569577617667 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.491 bis 8.505 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Ich dachte wenn der Antrag vom Front National kommt, triggert das ungeachtet des Inhalts eine Verteufelung?
    Oder ist da einfach der Trigger "ist EU, muss also begrüßenswert sein" angesprungen?
    Welcher „Trigger“ von wem? Ich hatte eine einfache Frage gestellt.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    "Antifragility" ist mein Lieblingsbuch von ihm.

intetessant (sic!) gerade im Hinblick auf Risikomanagement.
    Dir ist schon bewusst, dass gerade seine Sichtweise hinsichtlich Risikomanagement eindeutig die Impfstrategie unterstützte. Mal abgesehen davon, dass dein schäbiger Triumph für den Fall, dass du doch recht gehabt haben würdest, nur einen schwarzen Schwan in ein paar Millionen Paralleluniversen darstellte.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Der Tag an dem DAS passiert, ist der Tag an dem die Hölle zufriert.

https://www.youtube.com/watch?v=mn0zKD7V8SY

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    24.04.2021

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ist sicher ein Einzelfall, sowas gab es vorher nicht und wird auch, besonders bei den Covid-Impfstoffen, sonst nirgendwo vorgekommen sein.

Gruß

Alef
    Hier, auch ein Einzelfall. Aber statistisch ist das kein Nachteil für die Impfung.

https://www.ndr.de/nachrichten/niede...mpfung854.html

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Doppelt hält besser, gell?
    Vielleicht noch im allgemeinen Corona-Thread posten?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    ...

Zum Thema. Ist es richtig das Israel eine sehr sehr hohe Impfquote hat und die Pandemie trotzdem nicht in den Griff bekommt? Was ist mit Schweden? Oder den Amisch? Habe da auch widersprüchliche Informationen gehört.

Zur Zeit steht Israel in allen Kategorien besser da als DE, siehe Kurven:

https://www.google.com/search?client...=Corona+Isarel

https://www.google.com/search?client...na+Deutschland

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Dir ist schon bewusst, dass gerade seine Sichtweise hinsichtlich Risikomanagement eindeutig die Impfstrategie unterstützte.
    .da hat Taleb sich unterschiedlich geäußert.

Ich unterstütze jene Version, wo er sinngemäss sagte "wenn du jemanden töten willst, besorg ihm einen Leibarzt" - mit dem Argument, dass der Arzt sich verpflichtet sieht, immer wieder erwas zu tun, um seinen Lohn zu rechtfertigen, was eine Tendenz zu schädlicher lebensverkürzender Überbehandlung schafft.

"Hauptsache etwas tun" ist bei Politikern leider deutlich beliebter als die via negativa, also Verbesserung durch Weglassen von Schädlichem.

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

"Hauptsache etwas tun" ist bei Politikern leider deutlich beliebter als die via negativa, also Verbesserung durch Weglassen von Schädlichem.
    Was würdest du denn den Ländern in der 3. Welt raten?

Unsere Corona Impfangebote ablehnen und ihre natürliche Lebensweise mit viel Abhärtung durch Viren in ihrem Lebensumfeld und ihrem zwangsläufigen Verzicht auf wohlstandsbedingten Schädigungen zu vertrauen , also auch der deiner Meinung nach lebensverkürzenden Medikamenten und Impfungen zu verzichten?
    Geändert von Paradiso (03-11-2021 um 20:55 Uhr)

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Was würdest du denn den Ländern in der 3. Welt raten?
    dasse8lbe wie den reichen: Verstand anschalten, Statistiken studieren, sich nicht verrückt machen lassen.

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

dasse8lbe wie den reichen: Verstand anschalten, Statistiken studieren, sich nicht verrückt machen lassen.
    Beantwortet meine Frage in keinster Weise.........klingt eher wie einer von dir gehassten Politiker mit zugekniffenem *****.

...das kannst du besser.
    Geändert von Paradiso (03-11-2021 um 21:20 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Sag das mal denen von UNICEF, dass die nicht so einen Wind machen sollen wegen Corona in Afrika…

https://www.google.com/amp/s/www.uni...-afrika/244344

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

.da hat Taleb sich unterschiedlich geäußert.

Ich unterstütze jene Version, wo er sinngemäss sagte "wenn du jemanden töten willst, besorg ihm einen Leibarzt" - mit dem Argument, dass der Arzt sich verpflichtet sieht, immer wieder erwas zu tun, um seinen Lohn zu rechtfertigen, was eine Tendenz zu schädlicher lebensverkürzender Überbehandlung schafft.
    Ich bin mir recht sicher, dass du da was falsch verstanden hast. Die individuelle Anreiz-/Nutzenfunktion des Arztes hat rein gar nichts mit dem Chance-/Risiko-Profil der Impfung zu tun.

dasse8lbe wie den reichen: Verstand anschalten, Statistiken studieren,
    Na dann mal los. Hast du offensichtlich versäumt, denn das Ergebnis sollte recht eindeutig sein.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich bin mir recht sicher, dass du da was falsch verstanden hast. Die individuelle Anreiz-/Nutzenfunktion des Arztes hat rein gar nichts mit dem Chance-/Risiko-Profil der Impfung zu tun.
    Wir sind da im noch viel allgemeineren Bereich.

Allgemeine Tendenz A: Medikamente und medizinische Massnahmen haben immer Nebenwirkungen. gilt auch für jede Impfung.

Allgemeine Tendenz B: alle Berufsleute, inklusive Ärzte, wollen die Tatsache, dass sie bezahlt werden, rechtfertigen durch Aktivität. Meist nach dem Prinzip "mehr ist mehr" statt "weniger ist mehr". viele Patienten sind enttäuscht, wenn ein Arzt sagt "lassen Sie mal und warten wir ab, das ist nicht so schlimm", es gibt einen Druck, "etwas" zu tun.

Allgemeine Tendenz C: des weiteren erwähnt Taleb immer wieder "Neomanie", also der Wahn, alles Neue sei automatisch gut oder besser als das Alte, nur weil es neu sei: falsch. alles Neue hat zumindest Kinderkrankheiten und noch unbekannte Wirkungen; während Dinge, die die Menschheit seit 1000 oder mehr Jahren benutzt, in allen Details bekannt ist, inkl. intergenerationalen Effekten, und somit berechenbar und beherrschbar.

... und wenn man all das zusammennimmt, und jemandem einen Leibarzt zuspricht - wird daraus recht automatisch die Tendenz zu Überbehandlungen entstehen.

gnaz abgesehen von den spezifischen Eigenschaften der Coronaimpfungen.

Na dann mal los. Hast du offensichtlich versäumt, denn das Ergebnis sollte recht eindeutig sein.
    Das ist jetzt bestimmt das zwanzigste Mal, dass ich diese Statistik
    https://rsalzer.github.io/COVID_19_CH/
    hier verlinke und auf die nach wie vor keineswegs beunruhigenden Zahlen hinweise.

Da ich aber nicht die Grosse Diktatorin hierzulande bin, hapert's mit dem Umsetzen in die Praxis.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Das ist jetzt bestimmt das zwanzigste Mal, dass ich diese Statistik
    https://rsalzer.github.io/COVID_19_CH/
    hier verlinke und auf die nach wie vor keineswegs beunruhigenden Zahlen hinweise.

Da ich aber nicht die Grosse Diktatorin hierzulande bin, hapert's mit dem Umsetzen in die Praxis.
    Disci: "keineswegs beunruhigend"

Meanwhile in der von ihr verlinkten Statistik: alles rot markiert als hohes Ansteckungsrisiko.

Und alle "Berufsleute und Ärzte" wollen ihr Dasein durch mehr Aktivität rechtfertigen?

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Wir können uns im Jahr 2026 nochmals darüber unterhalten. wenn alles gut geht, gibt's dann dieses Forum noch und es kann nachgelesen werden, wer heute was alles sagte, oder empfahl.
    Nun, dann werde ich mich entspannt zurücklehnen da ich mich basierend auf dem damaligen Wissenstands gut informiert und zusätzlich an den Aussagen von vertrauenswürdigen (auch das so gut es geht selbst geprüft) Institutionen und Einzelpersonen orientiert habe. Eine darauf basierende Entscheidung kann ich auch in nicht Zukunft kritisieren, weil sie zum Zeitpunkt X eben schlüssig und richtig war.

Du dagegen wirst Dir dann selbst vorwerfen müssen, trotz gegenteiliger, eigener Bewertung (Nutzen/Risiken) bzgl. der Sinnhaftigkeit der Impfung eine fragwürdige Entscheidung getroffen zu haben, nur um deinen Kaffee nicht draußen trinken zu müssen. Das würde mich dann auch ärgern.

@Katamaus: Sie meint u.a. die sauber aufgearbeitete Tabelle die ihr bitte jemand aus den von mir gelieferten Daten erstellen soll.

Btw. Können wir die Ärztediskussion hier lassen, ist OT und davon abgesehen haben die Ärzte bei uns hier i.A. eher zu viel Arbeit als zu wenig.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 567 von 1046 ErsteErste ... 67467517557565566567568569577617667 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer