Seite 585 von 1046 ErsteErste ... 85485535575583584585586587595635685 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.761 bis 8.775 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #8761
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    4.425

    Standard

    @phantomas: absolut verständlich und nachvollziehbar. Geht mir im Grude genauso. Da allerdings nach den mir zur Verfügung stehenden Informationen die Impfung vorteilhaft für mich persönlich ist, hatte ich mich dafür entschieden. Ich mach doch was für mich Positives nicht nicht, nur weil mir diese Kappen auf den Geist gehen. Das wäre für mich noch bekloppter.

    Wobei… die Schnappatmung von manch einem hier wäre es evtl. wert.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #8762
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    1.256

    Standard

    Ich denke, dass die Marschrichtung lange Zeit durchaus klar war. (Im Moment sehe ich das nicht.) Es war klar, was die Maßnahmen in ihrer Gesamtheit bezwecken sollten (näheres bitte bei lifeisfight erfragen). Und allein die Tatsache, dass sich die konkreten Maßnahmen ändern bzw. zeitlich und regional unterscheiden, ist für mich kein Grund misstrauisch zu werden, da sich ganz einfach auch die genaue Problemstellung ändert bzw. unterschiedlich sein kann.

    @venom Spaß möchte ich es nicht nennen, eine gewisse Faszination geht von dem ganzen (Polit-)Zirkus schon aus. Ich vertrage das aber nur in kleinen Dosen...

    @phantomas So gesehen, hast Du natürlich absolut recht. Entkommen kann man dem nicht und bestimmte Dinge sind nicht mehr unvorstellbar. Ich dachte bei meiner Frage eher an die Kakophonie der Experten, Meinungsmacher, Politiker, Spinner usw.* ... sich diese zu geben, wäre mMn unnötig nervenaufreibend.


    *kam bei mir so an, als wäre das ein/das Problem für euch (also für dich und die Beipflichter)
    Geändert von Pflöte (07-11-2021 um 15:54 Uhr)

  3. #8763
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.306

    Standard

    Corona in Rumänien; Lange hatten Teile der Politik und die orthodoxe Kirche sich gegen eine Impfung ausgesprochen.
    Ergebnis: 30% Impfquote und das Gesundheitssystem steht vor einer Katastrophe...


  4. #8764
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    1.256

    Standard

    "Meine Frau und ich haben uns nicht impfen lassen, weil wir dachten wir wären schlauer..." ...ja, total schlau!

    Wenigstens sieht er es jetzt ein und geht es ihm augenscheinlich relativ gut. Ist ja hier im Thread schon verschiedentlich gesagt worden: Wenn ich die Wahl habe, meine Gesundheit zu schützen oder "denen da oben" eins auszuwischen, wähle ich doch den Schutz meiner Gesundheit.

  5. #8765
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Biontech hat in den USA mittlerweile eine Vollzulassung. Du tust so, als hätte sich das nicht geändert. Also doch Murmeltiertag...
    Auch dort basiert die Zulassung auf dem "beschleunigten Zulassungsverfahren" durch die FDA - in meinen Augen der gleiche Etikettenschwindel wie bei der EMA >> Zulassung auf politischen Druck.
    Die brauchten die Vollzulassung, um die Impfpflicht für bestimmte Personenkreise einführen zu können.
    Geändert von kelte (07-11-2021 um 17:04 Uhr)

  6. #8766
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Wahl habe, meine Gesundheit zu schützen oder "denen da oben" eins auszuwischen, wähle ich doch den Schutz meiner Gesundheit.
    So sieht's aus und darum bleib ich ungeimpf

  7. #8767
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    1.256

    Standard

    Somit wischst Du denen da oben eins aus UND schützt noch deine Gesundheit. Da holst Du quasi das Optimum aus der Situation raus.

  8. #8768
    venom1984 Gast

    Standard

    So sieht's aus, nur das mir das auswischen keine Rolle spielt. In dem Fall geht es mir nur um meine Gesundheit

  9. #8769
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    "Murmeltiertag"
    Dennoch haben die Impfstoffe längst keinen Status eines weitgehend ungetesteten Medikaments mehr. Die Stufen 1+2 wurden ganz normal durchlaufen, die Stufe 3 mit Massentests wurde verkürzt. Mittlerweile haben wir aber Erfahrungswerte aus 10 Monaten Impfkampagne mit hunderten Millionen Getesteter weltweit. Mehr als genug Datenmaterial, um die Vollzulassung endgültig in einen goldenen Rahmen zu packen.

    Und wer immer noch glaubt, die Impfstoffe müssten erstmal 10 Jahre getestet werden - der ist leider in der aktuellen Pandemie schlicht keine Hilfe, sondern eher Teil des Problems
    Geändert von Tomcat (07-11-2021 um 19:18 Uhr)

  10. #8770
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.882

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    . In dem Fall geht es mir nur um meine Gesundheit
    Klar, so ein paar Tage auf der IS machen das Leben wirklich schön.
    Meine Nichte, gerade 32, hats wohl erwischt.
    Immer kerngesund gewesen, das Mädel.

  11. #8771
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    61
    Beiträge
    1.123

    Standard

    .
    Für die Freunde des alternativen Impfstoffs-NovaVax.
    .
    "Novavax hat die erste Notfallzulassung für seinen Covid-19-Impfstoff erhalten. In Indonesien darf der in Indien hergestellte proteinbasierte Impfstoff namens Covovax™ nun Erwachsenen verimpft werden.
    ...Das Unternehmen erwarte viele weitere Zulassungen weltweit in den nächsten Wochen und Monaten. Es habe alle benötigten Unterlagen bei den zuständigen Behörden in der EU, in Kanada, in Australien und in Großbritannien bereits eingereicht. In der Europäischen Union befindet sich der Impfstoff seit Februar im Rolling-Review-Verfahren.
    Die für die Zulassung relevante Phase-III-Studie hatte einen 100-prozentigen Schutz vor schweren Covid-19-Verläufen ergeben."

    .
    Quelle:
    https://www.pharmazeutische-zeitung....nesien-129159/
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  12. #8772
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Klar, so ein paar Tage auf der IS machen das Leben wirklich schön.
    Meine Nichte, gerade 32, hats wohl erwischt.
    Immer kerngesund gewesen, das Mädel.
    Mein Beileid, hoffentlich kommt sie schnell wieder auf die Beine

  13. #8773
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Dennoch haben die Impfstoffe längst keinen Status eines weitgehend ungetesteten Medikaments mehr. Die Stufen 1+2 wurden ganz normal durchlaufen, die Stufe 3 mit Massentests wurde verkürzt. Mittlerweile haben wir aber Erfahrungswerte aus 10 Monaten Impfkampagne mit hunderten Millionen Getesteter weltweit.
    Falsch. Wie so oft, liegt auch hier der Teufel im Detail.
    Bei Phase I (da wird die notwendige Dosis und Verträglichkeit ermittelt) hat Biontech wichtige statistische Auswertungen weggelassen und die
    Dosis ohne nachvollziehbare wissenschaftliche Basis festgelegt. Phase II wurde nach meiner Erinnerung komplett übersprungen und Phase III läuft eigentlich noch.

    Bei einer normalen, korrekten wissenschaftlichen Herangehensweise braucht man typischerweise 7-8 Jahre, um diese Phasen durchzuführen und auszuwerten.

    Dazu kommt, dass die Impfdosen für die Testphasen hochrein im Labor erzeugt wurden, während die millionenfach verimpften Chargen ein industrielles Massenprodukt sind - normalerweise benötigt man weitere 1-2 Jahre, um so einen neuen Impfstoff zuverlässig und auf hoher Qualität industriell herstellen zu können. Die EMA hatte Biontech aufgefordert, mehrere Dutzend Verfahren und Tests neu zu entwickeln, um die Qualität des Impfstoffes sicherzustellen - trotzdem wurde bereits mit der europaweiten Impfung begonnen.

    Erinnerst du dich noch an die Diskussion um die Angst, dass der Impfstoff menschliche DNA verändern könnte?
    Da wurde immer darauf hingewiesen, dass RNA nicht in eine DNA eingebaut werden kann.
    Diese Aussage ist richtig, aber dennoch nur der berühmte Sand in den Augen:

    Die RNA wird billig in so ne Art Bioreaktor mit Hilfe von genmanipulierten Bakterien erzeugt. Diese Bakterien kopieren milliardenfach die DNA, aus der mit Hilfe von Enzymen die RNA für den Impfstoff gebildet wird, die DNA ist sozusagen der Bauplan, die RNA eine modifizierte Kopie.
    Biontech hat eingeräumt, dass praktisch alle Chargen mit DNA Resten verunreinigt sind, sie sind technisch nicht in der Lage, diese vollständig zu entfernen. Das Problem: Diese DNA liegt linear vor, nicht mehr gefalten. Nun muss man wissen, dass sich der Impfstoff im gesamten Körper verteilt und nicht nur an der Einstichstelle im Muskel verbleibt. Trifft der Impfstoff mit den DNA Verunreinigungen auf Körperzellen, die sich teilen - deren Zellkern quasi aufgelöst ist - kann sich diese lineare DNA sehr wohl in die menschliche DNA integrieren. Und dabei ist völlig offen, wo das geschieht ... und mit welchen Folgen.

    Ich bin kein Molekularbiologe und kann das mit Sicherheit nicht richtig erklären, ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass das Thema viel komplexer ist, als in den Medien dargestellt.

    Zum Thema Kontrolle und Erfahrungen:
    Da hat die Politik zusammen mit der Pharmaindustrie einen ganz brillanten Schachzug gemacht:
    Die Mischung von verschiedenen Impfstoffen. Damit ist es deutlich erschwert nachzuvollziehen, welche Nebenwirkungen oder Schäden durch welchen Impfstoff oder Kombi aufgetreten sind.

    In den letzten Monaten gab es in D eine ganze Reihe von sogenannten "Verdachtsfällen", wo 12-17-jährige im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung verstorben sind und deren Todesursache "unklar" ist. Sollten sich diese "Verdachtsfälle" bestätigen, wären in den Zeitraum mehr Kinder durch den Impfstoff gestorben als durch Corona. Diese Bestätigung wird aber nicht kommen, da das PEI keine kausale Verbindung sieht - ohne übrigens mal zu erklären, wie diese aussehen müsste.

    Wenn ich es richtig erinnere lehnt das PEI bei allen bisher in D gemeldeten 1500 Todesfällen eine kausale Verbindung zum Impfstoff ab.
    Und da auch sehr viele alte Menschen geimpft wurden, kannst du davon ausgehen, dass die 1500 Meldungen eine hohe Dunkelziffer haben und
    viele Todesfälle erst gar nicht gemeldet wurden, da das Sterben in Alten und Pflegeheimen logischerweise keine Seltenheit ist.

    RKI, PEI und STIKO sind letztendlich staatliche Organe, die den Willen der Politik umsetzen.

  14. #8774
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    5.122

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    .
    Für die Freunde des alternativen Impfstoffs-NovaVax.
    .
    "Novavax hat die erste Notfallzulassung für seinen Covid-19-Impfstoff erhalten. In Indonesien darf der in Indien hergestellte proteinbasierte Impfstoff namens Covovax™ nun Erwachsenen verimpft werden.
    ...Das Unternehmen erwarte viele weitere Zulassungen weltweit in den nächsten Wochen und Monaten. Es habe alle benötigten Unterlagen bei den zuständigen Behörden in der EU, in Kanada, in Australien und in Großbritannien bereits eingereicht. In der Europäischen Union befindet sich der Impfstoff seit Februar im Rolling-Review-Verfahren.
    Die für die Zulassung relevante Phase-III-Studie hatte einen 100-prozentigen Schutz vor schweren Covid-19-Verläufen ergeben."

    .
    Quelle:
    https://www.pharmazeutische-zeitung....nesien-129159/
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Ich bezweifle, dass die Mehrheit derjenigen, die sich nicht haben impfen lassen, darauf gewartet haben.

  15. #8775
    gast Gast

    Standard

    Gibt es nicht ein Medikament das mit Hilfe von Mäusen gewonnen wird, die Antikörper nach einer RNA-Behandlung produzieren?

Seite 585 von 1046 ErsteErste ... 85485535575583584585586587595635685 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •