Seite 253 von 357 ErsteErste ... 153203243251252253254255263303353 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.781 bis 3.795 von 5350

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

Tomcat Gast

Standard

Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Bei mir stellt sich da halt eher die Frage warum nicht die ganzen andren Länder die ja eine so supertolle impfquote haben und schon ihren freedom day hatten, die ja immer so vorbildlich gelobt werden, während wir ja so eine beschissene impfquote haben die einen freedom day unmöglich macht, warum nehmen diese Länder nicht diese Leute auf?
    Zehn Sekunden googeln:

Österreich und Ungarn haben ebenfalls Corona-Patienten aus Rumänien aufgenommen:

https://www.vienna.at/oesterreich-na...en-auf/7167190

https://www.derstandard.de/consent/t...en-nach-ungarn

venom1984 Gast

Standard

Hatten die ihren freedom day und ist dort die impfquote besser als bei uns?
    Ich dachte eher an Länder wie Dänemark, Schweden, Norwegen, Israel, England, Portugal, Norwegen, (was vergessen ?), also solche die hier immer so gelobt werden und es heisst "das kann man nicht mit deutschland vergleichen"

venom1984 Gast

Standard

Oder seid wann "muss" ein Land das kurz vor dem Kollaps steht wie Deutschland anderen aushelfen? Dann sollte auch z.b. Russland aushelfen

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Hatten die ihren freedom day und ist dort die impfquote besser als bei uns?
    Ich dachte eher an Länder wie Dänemark, Schweden, Norwegen, Israel, England, Portugal, Norwegen, (was vergessen ?), also solche die hier immer so gelobt werden und es heisst "das kann man nicht mit deutschland vergleichen"
    Warst Du das nicht selbst, der Dänemark gelobt und einen Freedom Day gefordert hat? Frag doch mal die Dänen, warum sie keinen aufnehmen.

Und wir können solche Entscheidungen ja nur für uns und nicht für Russland oder Dänemark etc. treffen.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenn schon von Anfang an grenzübergreifend solidarisch gehandelt worden wäre. Es handelt sich ja schließlich um eine Pandemie. Solange wir hierzulande allerdings über die Booster-Impfung auch für Nicht-Risiko-Gruppen und über die Impfung für unter 12-jährige diskutieren - während der globale Süden in die Röhre schaut, weil wir hier in der EU ordentlich gebunkert haben und mit denen nicht so ein schönes Geschäft zu machen ist - klingt das Wort "Solidarität" für mich ziemlich hohl oder zumindest selektiv.
    Du hast da vollkommen recht. Wobei das halt auch nicht ungewöhnlich ist (macht es im konkreten Fall nicht besser), mit denen aus dem eigenen Dorf (hier EU) ist man eher solidarisch als mit jemanden aus einer weit entfernten Stadt. Die Menschen bei uns haben auch im Ahrtal geholfen, helfen aber eher selten wenn es in Bangladesch mal wieder eine Überflutung gibt. Trotzdem würde ich hier niemand der geholfen hat, Doppelmoral vorwerfen (ganz sicher würde ich das nicht).
    Ich würde Solidarität auch nicht mit Altruismus gleichsetzen wollen. Aber diese Diskussion würde hier zu weit führen und beim Thema Impfen stimme ich Dir sowieso zu.
    Geändert von ThomasL (04-11-2021 um 11:23 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Oder seid wann "muss" ein Land das kurz vor dem Kollaps steht wie Deutschland anderen aushelfen?
    Wer behauptet eigentlich wir stehen kurz vor dem Kollaps?
    Ich habe bisher nur gehört, dass es lokal(!) langsam wieder zu Engpässen kommt.
    Viele Grüße
    Thomas

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wer behauptet eigentlich wir stehen kurz vor dem Kollaps?
    All jene, die auf super strenge Massnahmen drängen. Ohne Kollapsgefahr wären solche ja nicht nötig.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Das ist der Lebesngefühl-Thread!
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Tomcat Gast

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Das ist der Lebensgefühl-Thread!
    Mein Lebensgefühl ist, dass in diesem Forum zu viele Menschen schreiben, die schlicht und einfach nicht lesen können oder Gelesenes nicht verstehen (wollen) ...

venom1984 Gast

Standard

Mein lebensgefühl aktuell ist das ich verärgert bin bezüglich dem weiter oben und immer mehr das gefühl hab verarscht zu werden in irgend einer Form...

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Lebensgefühl: Top, gestern auf's Kloster Engelberg gewandert und dort ein leckeres Klosterbier getrunken, diesmal ohne (wie letzte Jahr im Herbst) alle paar Minuten durch Stoßlüften tiefgekühlt zu werden. War auch das erste Mal das bei 3G+ neben dem Impfnachweis der Ausweis überprüft wurde. Nervig aber immer noch besser als vor einem Jahr im November (da war schon alles dicht).
    Viele Grüße
    Thomas

Gast Gast

Standard

Kurzes Momentgefühl: Dem bayerischen Oberclown eine watschen wollen, nachdem er seine eigenen Maßstäbe mal wieder durcheinandergeworfen hat und man jetzt anscheinend wieder überall mit FFP-2 rumrennen muss.

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Lebensgefühl: nach einem (bis auf kurz einkaufen) fast komplett coronafreien WE ganz gut.

Den Lehrgang, den ich mir für Sa. eingetragen hatte, hab ich weggelassen, weil ich keine Lust auf irgendwelche Maßnahmenrituale hatte.

Stattdessen am Samstag früh mit den Kötern gejoggt, mittags mit Mann und Kötern gewandert. War ja auch Traumwetter. Am Sonntag mit Mann Ofenholz vom Anhänger rauf auf den Heuboden gesetzt.

(Extra für meinen Stalkerfreund: Ersteres ohne Rollator, letzteres mit Ibu. Aus Gründen.)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Kurzes Momentgefühl: Dem bayerischen Oberclown eine watschen wollen, nachdem er seine eigenen Maßstäbe mal wieder durcheinandergeworfen hat und man jetzt anscheinend wieder überall mit FFP-2 rumrennen muss.
    Perfect match on a Monday morning!

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

discipula Gast

Standard

Immer noch mit Impfnebenwirkungen. nicht stark aber lästig. Auf die permanent verstopfte Nase könnte ich gern verzichten.

Seite 253 von 357 ErsteErste ... 153203243251252253254255263303353 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer