Seite 587 von 1046 ErsteErste ... 87487537577585586587588589597637687 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.791 bis 8.805 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #8791
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    1.263

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Aber am 1.3.2022 sollte ja die pandemie rum sein laut Ärzte Chef, solang halte ich schon noch durch mit massnahmen
    Naja, das ist eine Stimme in der Kakophonie. Da würde ich nichts drauf geben. (Mal abgesehen von der Frage, ob er das exakt so gesagt hat) Das müsste dann schon eher jemand vom Format Drosten sein - also jemand, der sich mit dem Thema auch seriös und fachkundig befasst.

  2. #8792
    venom1984 Gast

    Standard

    Verlassen tu ich mich schon lang nichtmehr auf etwas das da jemand sagt. Sagen kann man viel wenn der Tag lang ist .
    Sagen wir so, ich schau einfach gespannt wie es weiter geht

  3. #8793
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.541

    Standard

    Harte Worte:
    Als Frank Ulrich Montgomery erklärt, dass es wohl lokal, regional und vielleicht auch bundesweit wieder härtere Maßnahmen geben wird, sagt der Vorsitzende des Weltärztebundes: "Denn momentan erleben wir ja wirklich eine Tyrannei der Ungeimpfen, die über das Zweidrittel der Geimpften bestimmen und uns diese ganzen Maßnahmen aufoktroyieren."
    "Tyrannei?", fragt Will noch einmal nach und Montgomery bleibt bei dieser Deutlichkeit seiner Aussage: "Ja, ich benutze bewusst den Begriff der Tyrannei, denn in Ländern, in denen 97 Prozent geimpft sind, wie in Portugal, gibt es all diese einschränkenden Maßnahmen nicht mehr, weil man sie nicht mehr braucht. Impfdurchbrüche, um das mal zu sagen, das sind gerade einmal zwei Promille der Geimpften, die einen Impfdurchbruch haben."
    Quelle: GMX Newsfeed
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #8794
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Harte Worte:
    Und derweil ziehen die Zahlen in Portugal gerade wieder an.

  5. #8795
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Und derweil ziehen die Zahlen in Portugal gerade wieder an.
    Ist deine Frage, ob es bei Impfstoffen mit einer Wirksamkeit von unter 100 Prozent zwangsläufig zu Impfdurchbrüchen kommt?

    Wenn ein Impfstoff eine Wirksamkeit von 95 Prozent hat, infizieren sich in einer Großstadt mit einer Million Einwohner eben 50.000 Menschen, auch wenn sie geimpft sind. Das ist einfache Mathematik.

  6. #8796
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    27.488

    Standard

    Zitat Zitat von GMX
    Als Frank Ulrich Montgomery erklärt, dass es wohl lokal, regional und vielleicht auch bundesweit wieder härtere Maßnahmen geben wird, sagt der Vorsitzende des Weltärztebundes: "Denn momentan erleben wir ja wirklich eine Tyrannei der Ungeimpfen, die über das Zweidrittel der Geimpften bestimmen und uns diese ganzen Maßnahmen aufoktroyieren."
    "Tyrannei?", fragt Will noch einmal nach und Montgomery bleibt bei dieser Deutlichkeit seiner Aussage: "Ja, ich benutze bewusst den Begriff der Tyrannei, denn in Ländern, in denen 97 Prozent geimpft sind, wie in Portugal, gibt es all diese einschränkenden Maßnahmen nicht mehr, weil man sie nicht mehr braucht. Impfdurchbrüche, um das mal zu sagen, das sind gerade einmal zwei Promille der Geimpften, die einen Impfdurchbruch haben."Quelle: GMX NewsfeedHarte
    sehe ich ganz genauso, und die ungeimpften sind jetzt für 80% der toten und der befürchteten toten verantwortlich.

  7. #8797
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    61
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Harte Worte:
    Zitat Zitat von Montgomery bei Anne Wll
    Impfdurchbrüche, um das mal zu sagen, das sind gerade einmal zwei Promille der Geimpften, die einen Impfdurchbruch haben."
    Der letzte Satz wirkt auf mich wie eine dreiste Lüge. Vielleicht bezog sich die Zahl 0,2% auf eine britische Studie von Anfang des Jahres, als noch die Alpha-Variante dominierte und die Probanden frisch geimpft waren. (Quelle z.B.: https://www.morgenpost.de/vermischte...pft-covid.html )

    Neuere Studien, z.B. eine aus Schweden, die Kekulé in seinem Podcast zitiert, liefern da deutlich ernüchterndere Zahlen:
    Zitat Zitat von Aus Kekulés Corona Podcast #238
    Also, der Schutz z.B. für BioNTech ist so: Für schwere Verläufe geht das also runter, nur bis 42 %. Also, ab sechs Monaten. Das heißt also, zum Vergleich nochmal: Der Schutz insgesamt vor Infektionen ist 23 % nach einem guten halben Jahr. Das heißt: Eigentlich weg. Und bei schweren Verläufen ist es immerhin noch 42 %. Also, so fast die Hälfte, knapp die Hälfte hat dann noch einen Schutz davor.

    Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/podca...wnloadFile.pdf
    Auch die Erfahrungen im Familien- und Kollegen-Kreis vermitteln mir den Eindruck, dass Corona-Erkrankungen von vollständig Geimpften keineswegs Einzelfälle sind.

  8. #8798
    venom1984 Gast

    Standard

    @tyrannen geschwafel aus Zitat oben: Na dann hört doch endlich einfach auf "uns" zu schützen und beendet die corona massnahmen und zwar komplett. Von mir aus könnt "ihr" auch auf der intensive extra Plätze für geimpfte reservieren und triage bei ungeimpften betreiben dann wenn es wirklich überlastet (was ja auch erstmal passieren muss), nur weg mit dem Dreck oder Klappe halten

  9. #8799
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    5.132

    Standard

    Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    Der letzte Satz wirkt auf mich wie eine dreiste Lüge. Vielleicht bezog sich die Zahl 0,2% auf eine britische Studie von Anfang des Jahres, als noch die Alpha-Variante dominierte und die Probanden frisch geimpft waren. (Quelle z.B.: https://www.morgenpost.de/vermischte...pft-covid.html )

    Neuere Studien, z.B. eine aus Schweden, die Kekulé in seinem Podcast zitiert, liefern da deutlich ernüchterndere Zahlen:

    Auch die Erfahrungen im Familien- und Kollegen-Kreis vermitteln mir den Eindruck, dass Corona-Erkrankungen von vollständig Geimpften keineswegs Einzelfälle sind.
    Ist die Frage inwieweit Impfdurchbrüche als Kriterium dienlich sind. Das RKI schreibt zur Impfeffektivität:

    ...Interpretation und Abschätzung der Impfeffektivität

    Der bei weitem größte Teil der seit der 5. KW übermittelten COVID-19-Fälle war nicht geimpft. Der
    Anteil vollständig Geimpfter unter den Meldefällen ist jedoch in den letzten Wochen deutlich gestie-
    gen und liegt mittlerweile in der Altersgruppe ≥60 Jahre bei über 50 %. Diese Zahl muss jedoch in Zu-
    sammenschau mit der in dieser Altersgruppe erreichten Impfquote in der Bevölkerung interpretiert
    werden. Durch den Vergleich des Anteils vollständig Geimpfter unter COVID-19-Fällen mit dem Anteil
    vollständig Geimpfter in der Bevölkerung ist es möglich, die Wirksamkeit der Impfung grob abzu-
    schätzen (sog. Screening-Methode nach Farrington). Die nach dieser Methode geschätzte Impfeffek-
    tivität liegt für den Gesamtbeobachtungszeitraum 5. bis 42. KW für die Altersgruppe 18-59 Jahre bei
    ca. 83 % und für die Altersgruppe ≥60 Jahre bei ca. 81 %. Für den Zeitraum der letzten vier Wochen
    (39. bis 42. KW) liegt die geschätzte Impfeffektivität für die Altersgruppe 18-59 Jahre bei ca. 75 % und
    für die Altersgruppe ≥60 Jahre bei ca. 73 %.
    Geschätzte Impfeffektivität gegen weitere COVID-19-assoziierte Endpunkte für den Zeitraum der letz-
    ten vier Wochen (39.-42. KW):


    - Schutz vor Hospitalisierung: ca. 90 % (Alter 18-59 Jahre) bzw. ca. 85 % (Alter ≥60 Jahre)
    - Schutz vor Behandlung auf Intensivstation: ca. 94 % (Alter 18-59 Jahre) bzw. ca. 91 % (Alter
    ≥60 Jahre)
    - Schutz vor Tod: ca. 98 % (Alter 18-59 Jahre) bzw. ca. 85 % (Alter ≥60 Jahre)...
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

  10. #8800
    Tomcat Gast

    Standard

    Letztlich die alte Frage, ob man auf Experten hören sollte oder auf irgendwelche Leute aus dem Internet

    "Ungefähr jeder zehnte der im August und September wegen Corona auf Intensivstationen behandelten Patienten war vollständig geimpft. Das geht aus einer Ende September übermittelten Antwort des Bundesgesundheitsministeriums auf eine Anfrage der Linken- Bundestagsabgeordneten Sahra Wagenknecht hervor.

    Die kritischen Schlussfolgerungen, die Sahra Wagenknecht aus den Zahlen zieht, nennt Zastrow „absolut bescheuert“ – auf den Intensivstationen befänden sich aktuell mehr als 90 Prozent Ungeimpfte.

    Und die Älteren, bei denen wir zu Beginn so viele Todesfälle hatten, machen jetzt nur noch einen Anteil von unter zehn Prozent aus“, sagt Zastrow. Bei mehr als einem Drittel handele es sich mittlerweile um Intensivpatientinnen und -patienten unter 30 Jahren. „Das sind die jungen Ungeimpften, die von sich sagen, sie bräuchten sich nicht impfen lassen, weil sie ja sonst auch nie krank sind. Das ist eine einfältige und realitätsfremde Einstellung“.
    https://www.ksta.de/ratgeber/gesundh...teil--39071418

  11. #8801
    gast Gast

    Standard

    Uff, die Tyrannei der Ungeimpften also? Ich warte langsam auf die passenden Propagandaposter: Der Ungeimpfte, Pandemieanstifter Pandemieverlängerer. Hinter dem Vorhang, der Ungeimpfte!!1 Das gibt eine tolle Dolchstoßlegende, von wegen warum "wir" den Krieg gegen Corona verloren haben. Es waren die Ungeimpften, niemand sonst. Niemand sonst sage ich! NIEMAND!

    Ehrlich gesagt, schlagt mich endlich ans Kreuz. Ich bin bereit Vater!

  12. #8802
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    5.297

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Letztlich die alte Frage, ob man auf Experten hören sollte oder auf irgendwelche Leute aus dem Internet

    "Ungefähr jeder zehnte der im August und September wegen Corona auf Intensivstationen behandelten Patienten war vollständig geimpft. Das geht aus einer Ende September übermittelten Antwort des Bundesgesundheitsministeriums auf eine Anfrage der Linken- Bundestagsabgeordneten Sahra Wagenknecht hervor.

    Die kritischen Schlussfolgerungen, die Sahra Wagenknecht aus den Zahlen zieht, nennt Zastrow „absolut bescheuert“ – auf den Intensivstationen befänden sich aktuell mehr als 90 Prozent Ungeimpfte.

    Und die Älteren, bei denen wir zu Beginn so viele Todesfälle hatten, machen jetzt nur noch einen Anteil von unter zehn Prozent aus“, sagt Zastrow. Bei mehr als einem Drittel handele es sich mittlerweile um Intensivpatientinnen und -patienten unter 30 Jahren. „Das sind die jungen Ungeimpften, die von sich sagen, sie bräuchten sich nicht impfen lassen, weil sie ja sonst auch nie krank sind. Das ist eine einfältige und realitätsfremde Einstellung“.
    Bei einem Drittel von was handelt es sich "um Intensivpatientinnen und -patienten unter 30 Jahren"?
    Don't armwrestle the chimp.

  13. #8803
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    5.297

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ist die Frage inwieweit Impfdurchbrüche als Kriterium dienlich sind.
    bei der Beurteilung in wie weit die Aussagen eines "Experten" wie Montgomery ernst zu nehmen sind, sind die IMO sehr dienlich.
    Don't armwrestle the chimp.

  14. #8804
    venom1984 Gast

    Standard

    Eines muss man der deutschen Regierung lassen, im Feindbilder schaffen sind sie echt grosse Klasse. Wenn man schon bei der corona Politik so versagt hat...
    Was ich seltsam finde, alle geimpften die ich kenne, manche mehr davon überzeugt, Andre weniger, sind trotzdem relativ normal geblieben. Keiner fängt da an gegen ungeimpfte zu hetzen. Denke echt immer mehr der Staat verbreitet da absichtlich propaganda, damit die Gesellschaft den Druck übernimmt und alles schön "freiwillig" bleibt

  15. #8805
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    757

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Bei einem Drittel von was handelt es sich "um Intensivpatientinnen und -patienten unter 30 Jahren"?
    Manch einer kann nicht zwischen "lokal" und "global" unterscheiden.
    Oder das Analogon in der Statistik: Stichprobe und Grundgesamtheit.

    Manchmal denke ich, es ist komplett sinnfrei, hier Beiträge zu verfassen, die sich mit den Zahlen der Pandemie befassen, um ein besseres Gesamtbild zu erhalten. Einige Leute wollen einfach nicht verstehen (Damit meine ich nicht dich.)...

Seite 587 von 1046 ErsteErste ... 87487537577585586587588589597637687 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •