Verlassen tu ich mich schon lang nichtmehr auf etwas das da jemand sagt. Sagen kann man viel wenn der Tag lang ist.
Sagen wir so, ich schau einfach gespannt wie es weiter geht
Harte Worte:
Als Frank Ulrich Montgomery erklärt, dass es wohl lokal, regional und vielleicht auch bundesweit wieder härtere Maßnahmen geben wird, sagt der Vorsitzende des Weltärztebundes: "Denn momentan erleben wir ja wirklich eine Tyrannei der Ungeimpfen, die über das Zweidrittel der Geimpften bestimmen und uns diese ganzen Maßnahmen aufoktroyieren."
"Tyrannei?", fragt Will noch einmal nach und Montgomery bleibt bei dieser Deutlichkeit seiner Aussage: "Ja, ich benutze bewusst den Begriff der Tyrannei, denn in Ländern, in denen 97 Prozent geimpft sind, wie in Portugal, gibt es all diese einschränkenden Maßnahmen nicht mehr, weil man sie nicht mehr braucht. Impfdurchbrüche, um das mal zu sagen, das sind gerade einmal zwei Promille der Geimpften, die einen Impfdurchbruch haben."
Quelle: GMX Newsfeed
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Ist deine Frage, ob es bei Impfstoffen mit einer Wirksamkeit von unter 100 Prozent zwangsläufig zu Impfdurchbrüchen kommt?
Wenn ein Impfstoff eine Wirksamkeit von 95 Prozent hat, infizieren sich in einer Großstadt mit einer Million Einwohner eben 50.000 Menschen, auch wenn sie geimpft sind. Das ist einfache Mathematik.
sehe ich ganz genauso, und die ungeimpften sind jetzt für 80% der toten und der befürchteten toten verantwortlich.Zitat von GMX
Der letzte Satz wirkt auf mich wie eine dreiste Lüge. Vielleicht bezog sich die Zahl 0,2% auf eine britische Studie von Anfang des Jahres, als noch die Alpha-Variante dominierte und die Probanden frisch geimpft waren. (Quelle z.B.: https://www.morgenpost.de/vermischte...pft-covid.html )
Neuere Studien, z.B. eine aus Schweden, die Kekulé in seinem Podcast zitiert, liefern da deutlich ernüchterndere Zahlen:
Auch die Erfahrungen im Familien- und Kollegen-Kreis vermitteln mir den Eindruck, dass Corona-Erkrankungen von vollständig Geimpften keineswegs Einzelfälle sind.Zitat von Aus Kekulés Corona Podcast #238
@tyrannen geschwafel aus Zitat oben: Na dann hört doch endlich einfach auf "uns" zu schützen und beendet die corona massnahmen und zwar komplett. Von mir aus könnt "ihr" auch auf der intensive extra Plätze für geimpfte reservieren und triage bei ungeimpften betreiben dann wenn es wirklich überlastet (was ja auch erstmal passieren muss), nur weg mit dem Dreck oder Klappe halten![]()
Ist die Frage inwieweit Impfdurchbrüche als Kriterium dienlich sind. Das RKI schreibt zur Impfeffektivität:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile...Interpretation und Abschätzung der Impfeffektivität
Der bei weitem größte Teil der seit der 5. KW übermittelten COVID-19-Fälle war nicht geimpft. Der
Anteil vollständig Geimpfter unter den Meldefällen ist jedoch in den letzten Wochen deutlich gestie-
gen und liegt mittlerweile in der Altersgruppe ≥60 Jahre bei über 50 %. Diese Zahl muss jedoch in Zu-
sammenschau mit der in dieser Altersgruppe erreichten Impfquote in der Bevölkerung interpretiert
werden. Durch den Vergleich des Anteils vollständig Geimpfter unter COVID-19-Fällen mit dem Anteil
vollständig Geimpfter in der Bevölkerung ist es möglich, die Wirksamkeit der Impfung grob abzu-
schätzen (sog. Screening-Methode nach Farrington). Die nach dieser Methode geschätzte Impfeffek-
tivität liegt für den Gesamtbeobachtungszeitraum 5. bis 42. KW für die Altersgruppe 18-59 Jahre bei
ca. 83 % und für die Altersgruppe ≥60 Jahre bei ca. 81 %. Für den Zeitraum der letzten vier Wochen
(39. bis 42. KW) liegt die geschätzte Impfeffektivität für die Altersgruppe 18-59 Jahre bei ca. 75 % und
für die Altersgruppe ≥60 Jahre bei ca. 73 %.
Geschätzte Impfeffektivität gegen weitere COVID-19-assoziierte Endpunkte für den Zeitraum der letz-
ten vier Wochen (39.-42. KW):
- Schutz vor Hospitalisierung: ca. 90 % (Alter 18-59 Jahre) bzw. ca. 85 % (Alter ≥60 Jahre)
- Schutz vor Behandlung auf Intensivstation: ca. 94 % (Alter 18-59 Jahre) bzw. ca. 91 % (Alter
≥60 Jahre)
- Schutz vor Tod: ca. 98 % (Alter 18-59 Jahre) bzw. ca. 85 % (Alter ≥60 Jahre)...
Letztlich die alte Frage, ob man auf Experten hören sollte oder auf irgendwelche Leute aus dem Internet
https://www.ksta.de/ratgeber/gesundh...teil--39071418"Ungefähr jeder zehnte der im August und September wegen Corona auf Intensivstationen behandelten Patienten war vollständig geimpft. Das geht aus einer Ende September übermittelten Antwort des Bundesgesundheitsministeriums auf eine Anfrage der Linken- Bundestagsabgeordneten Sahra Wagenknecht hervor.
Die kritischen Schlussfolgerungen, die Sahra Wagenknecht aus den Zahlen zieht, nennt Zastrow „absolut bescheuert“ – auf den Intensivstationen befänden sich aktuell mehr als 90 Prozent Ungeimpfte.
Und die Älteren, bei denen wir zu Beginn so viele Todesfälle hatten, machen jetzt nur noch einen Anteil von unter zehn Prozent aus“, sagt Zastrow. Bei mehr als einem Drittel handele es sich mittlerweile um Intensivpatientinnen und -patienten unter 30 Jahren. „Das sind die jungen Ungeimpften, die von sich sagen, sie bräuchten sich nicht impfen lassen, weil sie ja sonst auch nie krank sind. Das ist eine einfältige und realitätsfremde Einstellung“.
Uff, die Tyrannei der Ungeimpften also? Ich warte langsam auf die passenden Propagandaposter: Der Ungeimpfte, Pandemieanstifter Pandemieverlängerer. Hinter dem Vorhang, der Ungeimpfte!!1 Das gibt eine tolle Dolchstoßlegende, von wegen warum "wir" den Krieg gegen Corona verloren haben. Es waren die Ungeimpften, niemand sonst. Niemand sonst sage ich! NIEMAND!
Ehrlich gesagt, schlagt mich endlich ans Kreuz. Ich bin bereit Vater!
Eines muss man der deutschen Regierung lassen, im Feindbilder schaffen sind sie echt grosse Klasse. Wenn man schon bei der corona Politik so versagt hat...![]()
Was ich seltsam finde, alle geimpften die ich kenne, manche mehr davon überzeugt, Andre weniger, sind trotzdem relativ normal geblieben. Keiner fängt da an gegen ungeimpfte zu hetzen. Denke echt immer mehr der Staat verbreitet da absichtlich propaganda, damit die Gesellschaft den Druck übernimmt und alles schön "freiwillig" bleibt
Manch einer kann nicht zwischen "lokal" und "global" unterscheiden.
Oder das Analogon in der Statistik: Stichprobe und Grundgesamtheit.
Manchmal denke ich, es ist komplett sinnfrei, hier Beiträge zu verfassen, die sich mit den Zahlen der Pandemie befassen, um ein besseres Gesamtbild zu erhalten. Einige Leute wollen einfach nicht verstehen (Damit meine ich nicht dich.)...