Seite 588 von 1046 ErsteErste ... 88488538578586587588589590598638688 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.806 bis 8.820 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Manch einer kann nicht zwischen "lokal" und "global" unterscheiden.
    Oder das Analogon in der Statistik: Stichprobe und Grundgesamtheit.

Manchmal denke ich, es ist komplett sinnfrei, hier Beiträge zu verfassen, die sich mit den Zahlen der Pandemie befassen, um ein besseres Gesamtbild zu erhalten. Einige Leute wollen einfach nicht verstehen (Damit meine ich nicht dich.)...
    man kann ja Bilder posten.
    Die U-30 erscheinen mir noch unverdächtig.

https://www.intensivregister.de/#/ak...altersstruktur
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (08-11-2021 um 15:20 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Pansapiens: 1+
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Eines muss man der deutschen Regierung lassen, im Feindbilder schaffen sind sie echt grosse Klasse. Wenn man schon bei der corona Politik so versagt hat...
    Was ich seltsam finde, alle geimpften die ich kenne, manche mehr davon überzeugt, Andre weniger, sind trotzdem relativ normal geblieben. Keiner fängt da an gegen ungeimpfte zu hetzen. Denke echt immer mehr der Staat verbreitet da absichtlich propaganda, damit die Gesellschaft den Druck übernimmt und alles schön "freiwillig" bleibt
    ist doch selbst verständlich, ich fange auch nicht mit allen leuten, die ich flüchtig oder auch etwas neäher kenne, einen streit über meine meinung bzgl. impfung an. denn im realen leben muss man ja meist noch länger irgendwie auskommen und man sieht ja das eine Aufklärung nicht gewollt ist, weil man sich seine meinung bereits abschliessend geblidet hat. trotzdem sage ich in solchen situationen auch auch immer meine meinung, manchmal halt nur durch die blume. mit dir würde ich mich auch nicht streiten, wenn wir zb in einer trainingsgruppe wären. aber würde darauf achten, dass du nur frisch getestet trainierst und immer nachfragen, wann du dich impfen lassen willst

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    man kann ja Bilder posten.
    hier sieht man ja , dass der impfschutz bei den plus 80 geboostert werden muss.
    Geändert von marq (08-11-2021 um 15:55 Uhr)

Tomcat Gast

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Manchmal denke ich, es ist komplett sinnfrei, hier Beiträge zu verfassen, die sich mit den Zahlen der Pandemie befassen, um ein besseres Gesamtbild zu erhalten. Einige Leute wollen einfach nicht verstehen (Damit meine ich nicht dich.)...
    Es wäre einfacher, wenn Du sagst, wen Du meinst. Sonst weiß man ja nicht, wer reagieren soll.

Den deutlichen Anstieg der Hospitalisierungen von 15-34 jährigen kann man im Wochenbericht des RKI sehen, Seite 11, Tabelle 8. Der Anstieg von KW 40 auf 42 war schon beträchtlich. Ja, es betrifft nur die Hospitalisierungen und die Zahl ist jetzt auch wieder gesunken. Aber zwischen der Anfrage von Frau Wagenknecht und der Aussage von Zastrow lag ja auch etwas Zeit.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

venom1984 Gast

Standard

@marq: du wirst lachen, aber über das Thema corona will mit mir im real Life seltsamerweise keiner der Befürworter mehr reden, da blocken alle sofort ab. Auch fragt mich da keiner mehr nach dem impfstatus. Verstehe garnicht warum.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Es wäre einfacher, wenn Du sagst, wen Du meinst. Sonst weiß man ja nicht, wer reagieren soll.

Den deutlichen Anstieg der Hospitalisierungen von 15-34 jährigen kann man im Wochenbericht des RKI sehen, Seite 11, Tabelle 8. Der Anstieg von KW 40 auf 42 war schon beträchtlich. Ja, es betrifft nur die Hospitalisierungen und die Zahl ist jetzt auch wieder gesunken. Aber zwischen der Anfrage von Frau Wagenknecht und der Aussage von Zastrow lag ja auch etwas Zeit.

Die Zahlenspielereien des RKI sind offensichtlich nur noch für ausgewiesene Experten nachvollziehbar. Ich gebe auf, deren Zahlenakrobatik
    nachvollziehen zu können.

Beispiel Altersgruppe Ü60 (die echte Risikogruppe):

Impfquote: 85%
    ITS Quote der Geimpften: knapp 30%
    Schutzwirkung des Impfstoffes vor schweren Verläufen (laut RKI): 92%

Offensichtlich deutet beim RKI ein Aufenthalt auf einer ITS nicht auf einen schweren Verlauf hin.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

-

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

und es war auch bei den Hospitalisierungen nie mehr als ein Drittel unter dreißig:

in Abb. 9 ist sind die Hospitalisieren pro 100.000 Einwohner in der jeweiligen Altersgruppe dargestellt, d.h. das jeweilige Risiko pro Altersgruppe :

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierungsdatum
    08.10.2010

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Die Zahlenspielereien des RKI sind offensichtlich nur noch für ausgewiesene Experten nachvollziehbar. Ich gebe auf, deren Zahlenakrobatik

Offensichtlich deutet beim RKI ein Aufenthalt auf einer ITS nicht auf einen schweren Verlauf hin.
    Doch. Man nimmt die Vergleichsgruppe der Ungeimpften und weiß dann, wie viele schwere Verläufe man erwarten würde, wenn alle ungeimpft wären. Dann schaut man, wie viele schwere Verläufe es bei den Geimpften tatsächlich gibt und kommt so dann auf die Schutzwirkung, d.h. so etwa 90%.

In Zahlen, ohne Impfung hätten wir bei den Geimpften 2787 Fälle auf der ITS, wegen der Impfung sind es nur 257. Dazu die 489 Fälle aus den 15% Ungeimpften.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen

D.h. aus 15% der Ü60 rekrutieren sich 70% der schweren Fälle.
    Wenn die restlichen 85% auch ungeimpft wären, dann würden die nicht 30% der Intensivfälle stellen, sondern
    85/15*70% = 396,66..%
    Damit sind durch die Impfung 1 - 30*15/(85*70) ca. 92,4% weniger der Geimpften auf Intensiv, als da wären, wenn die alle ungeimpft wären.
    Geändert von Pansapiens (08-11-2021 um 21:30 Uhr) Grund: Fehlerhinweis von Katamaus

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

:d

Tomcat Gast

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    D.h. aus 15% der Ü60 rekrutieren sich 70% der schweren Fälle.
    Wenn die restlichen 85% auch ungeimpft wären, dann würden die nicht 30% der Intensivfälle stellen, sondern
    85/15*70% = 396,66..%
    Damit sind durch die Impfung 1 - 30*15/(85*70) ca. 92,4% weniger der Geimpften auf Intensiv, als da wären, wenn die alle geimpft wären.
    Danke. Ich wollte gerade anfangen, in Keltes Beitrag nach der dreißigsten Mark zu suchen

("Dreißig Prozent von euch beherrschen keine Prozentrechnung" - "Quatsch, so viele sind wir nicht")

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Danke. Ich wollte gerade anfangen, in Keltes Beitrag nach der dreißigsten Mark zu suchen

("Dreißig Prozent von euch beherrschen keine Prozentrechnung" - "Quatsch, so viele sind wir nicht")
    TheCrane hatte es inzwischen ja auch schon abgeschätzt.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

In Ö starker Andrang auf Impfzentren nach Einführung von 2G:

https://www.google.com/amp/s/www.der...amplified=True

Manchmal hilft etwas Druck eben doch am besten. Hat auch schon Italien gezeigt.

Seite 588 von 1046 ErsteErste ... 88488538578586587588589590598638688 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer