„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
@Katamaus: Sorry, früher funktionierten die Links so, dass der Beitrag der im Linktitel steht auch direkt angezeigt wurde (scheint aber nicht mehr der Fall zu sein). Es ging darum, dass die Krankenhausampel in Bayern jetzt auf Rot steht.
Was die Abfrage des Impfstatus betrifft. Wenn wir aktuell ein Meeting mit mehreren Personen abhalten wollen, können wir das nur mit 2G (eventuell ginge auch 3G+) und der Vorgesetzte muss dies prüfen (also ggf. den Impfstatus abfragen). Abfrage des Masernimpfstatus ist in bestimmten Berufen doch auch schon Standard, ich verstehe nicht wo das Problem sein soll auch den Covid19 Impfstatus Status angeben zu müssen (dort wo er relevant ist).
.
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Ganz einfach, wenn wir an einem Punkt sind an dem die Kontaktverfolgung zusammenbricht (und das ist zumindest hier bei uns der Grund warum das Amt diese wichtige Aufgabe nicht mehr erfüllen kann), dann ist das nicht lustig sondern eine bedenkliche Entwicklung - da haben Smilies nichts verloren. Sarkasmus und Ironie würde hier meiner Meinung nach auch nicht passen, aber da in dem Fall würde ich das "widerlich" zurückziehen.
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Solange das nicht geklärt ist, ziehe ich es vor, das nicht zu bekommen.
Soweit ich verstanden habe, ist das aber sehr viel wahrscheinlicher, wenn die Impfung länger zurück liegt und daher der Antititer (oder wie das heisst) schon wieder stark abgesunkn ist (egal, wo nun der Grenzwert ist, bei nem Kumpel war er bei 30). Daher Booster. Und wenn das nicht klappt, wäre ich das auch gerne so schnell wie möglich wieder los.eine Infektion verhindert die Impfung ja nicht.
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
Geändert von Katamaus (09-11-2021 um 07:53 Uhr)
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Alles verständlich, aber ob das verhindert wird und es schneller vorbei geht, das wäre ja meine Frage. Auf Verdacht ein Mittel zu nehmen ohne die genaue Schutzwirkung zu kennen halte ich persönlich für bedenklich.
Es ist ja interessant, seit man weiß das die Impfung keine Infektion verhindert, die Impfdurchbrüche häufen sich gerade in meinen Bekanntenkreis, auch bei jungen gesunden Menschen, oft sogar eindeutig symptomatisch.
Einer liegt immer noch mit Lungenproblemen.
Ist z.B. Long-Covid völlig aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden.
Das lässt halt zwei Schlüsse zu, entweder wars nie so Thema wie es zuerst aufgebaut wurde, oder die Impfung ist hier eher nutzlos weil kaum symptomatische Verläufe verhindert werden.
Das würde ich immer bedenken, wir wissen immer noch erstaunlich wenig was die Impfung wirklich kann.
Für die Übersterblichkeitsdebatte neues Futter:
https://www.berliner-zeitung.de/news...nyY3PVUFIietAk
Da spreche ich ihr auch noch nicht ab, da wird man die bereinigten Daten im Frühjahr abwarten müssen wenn es wieder einen Datenskandal in Deutschland gegeben hat weil mal unsauber erhoben wird.
Über die restliche Wirkung sagt das nur nichts aus. Das der Dauer des Schutzes sehr kurz sein kann wird ja auch gerade immer öfter bestätigt.
Geändert von Truthseeker (09-11-2021 um 08:01 Uhr)
Wir wissen aber ziemlich sicher, dass die Impfung wesentlich weniger Probleme macht als Covid. Insbesondere in meiner Altersklasse. Das genügt mir.
Wer glaubt, leben zu können, ohne Entscheidungen unter Unsicherheit treffen zu müssen, der sollte ein vorzeitiges suizidales Ableben in Erwägung ziehen.
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Mal Zahlen aus UK für die 40 bis 43 Kalenderwoche.
Für die über 60 jährigen zusammengefasst.
Infektionen: ungeimpft 3872, doppelt geimpft 103 432.
Hospitalisiert: ungeimpft 684, doppelt geimpft 4116.
Tode: ungeimpft 390, doppelt geimpft: 2317.
Mal im Vergleich zu Deutschland bei ähnlicher Impfquote.
Die haben schlicht früher geimpft.
Ich frag mich welches Wort für die kommende 4. Spritze verwendet wird. "Superbooster" oder "turbobooster"![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)