Seite 1384 von 1985 ErsteErste ... 384884128413341374138213831384138513861394143414841884 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.746 bis 20.760 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Katamaus: Die ganze Zeit war doch die Forderung (eventuell nicht von Dir) auf die Krankenhausauslastung zu schauen. Jetzt ist es auch wieder nicht in Ordnung?
    Das finde ich auch grundsätzlich sinnvoll. Eine derart schwammige Definition, was genau eine Überlastung sein soll sowie eine komplett willkürlich anmutende Festlegung der Grenzwerte hatte ich da aber nicht gemeint.

Würdest du so deine Prozesse steuern?

OPs wurden schon immer verlegt. Die Krebs-OPs meines Schwiegervaters mehrfach und ohne Angabe von Gründen. Das war vor Corona. Man muss dann schon auch genau definieren, was jetzt im Moment so viel dramatischer ist als sonst so. Und ja, auch was so viel schlimmer ist als eine größere Grippewelle, denn dass wir mit der Impfquote in einer Welle 25000 Tote sehen würden, bezweifel ich nach wie vor stark.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Narkoseärzte warnen:

"

Narkoseärzte sehen wegen Coronawelle Akutversorgung in Gefahr

9.36 Uhr: Nach den Intensivmedizinern schlagen auch Anästhesisten-Verbände Alarm, weil die rapide zunehmenden Corona-Infektionen die medizinische Versorgung der Bevölkerung zu gefährden drohen. Es gehe inzwischen nicht mehr allein um Engpässe bei der Versorgung der Covid-19-Patienten in den Kliniken. Mit größter Sorge betrachte man die aktuellen und mittelfristigen Auswirkungen auf die Gesamtbevölkerung, zum Beispiel bei Herzinfarkten, schweren Verletzungen oder Krebserkrankungen, die nicht mehr ausreichend behandelt werden könnten, schreiben der Berufsverband Deutscher Anästhesisten (BDA) und die Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin (DGAI) in einem am Dienstag veröffentlichten offenen Brief an die Gesundheitsminister von Bund und Ländern.

"
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...f-9ca4d2225419
    aus dem Link

Die Infektionszahlen in den Niederlanden nähern sich wieder ihren Höchstwerten des vorigen Winters, obwohl bereits etwa 85 Prozent der Erwachsenen geimpft sind.

ahem.

»Ein Viertel der Infektionen trotz Impfung bleiben symptomlos, und nur selten kommt es zur Krankenhauseinweisung oder Intensivtherapie.«

das scheint bei Ungeimpften ja auch nicht schlimmer zu sein.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Detlev Krüger: „Die Hoffnung dieser Politiker ist es sicherlich, durch ‚2G‘ die Ausbreitung des Virus stärker kontrollieren zu können. Aber so einfach ist das nicht, weil sich immer mehr herausstellt, dass auch vollständig geimpfte Personen das Virus weitergeben können. Wir erreichen durch die Impfung keine sterile Immunität. Es ist, wie Hendrik Streeck es formuliert hat: Die Impfung ist vor allem Eigenschutz, nicht Fremdschutz. Insofern bezweifle ich, dass die 2G-Regelung eine Verbesserung zu 3G darstellt. Im Endeffekt bedeutet 2G nur mehr Unfreiheit, ohne mehr Sicherheit zu bieten. Deshalb hat auch das Testen weiterhin Bedeutung.“

"Krüger: „Wir müssen weiter testen, insbesondere Menschen, die mit vulnerablen Personengruppen arbeiten, etwa in Alten- und Pflegeheimen oder in Kliniken. Es ist gut, wenn diese Mitarbeiter geimpft sind, aber das allein bietet den Bewohnern und Patienten keinen vollständigen Schutz. Die Impfung wird einen gewissen Einfluss auf die Viruszirkulation haben, aber das gründliche Testen bleibt wichtig. Man darf sich durch die Impfung nicht in Sicherheit wägen.“

"Sind wir in einer „Pandemie der Ungeimpften“, wie z.B. Markus Söder es sagt? Krüger: „Nein, das sehe ich nicht so. Wir haben eine Pandemie der Ungeimpften und Geimpften, weil auch Geimpfte das Virus weitergeben können und sogar erkranken....."

"Am höchsten sind die Inzidenzen derzeit bei den Kindern. Sollte das Eltern Sorgen bereiten? Krüger: „Das sind ja keine Krankheitsinzidenzen, sondern Infektionsinzidenzen. Also positiv getestete Personen. Diese Höhe der Inzidenz hängt von der epidemischen Lage ab, aber auch davon, wie viele Tests in einer Gruppe durchgeführt werden. Die Testung hat in den Schulen und Kitas in den vergangenen Monaten stark zugenommen. Daher ist es klar, dass im Herbst die Inzidenz in der Gruppe am höchsten ist, in der am meisten getestet ist – bei den Kindern. Daraus täglich Schlagzeilen zu produzieren, halte ich für kontraproduktiv, da das die Bevölkerungsgruppe ist, die zum Glück am seltensten erkrankt.“

"Kinder und Jugendliche impfen: Ja oder nein? Krüger: „Ich halte es – außer beim Vorliegen bestimmter Grunderkrankungen – nicht für notwendig. Ältere und Vorerkrankte sollten sich unbedingt impfen lassen, auch zum dritten Mal. Wenn man aber Nutzen und mögliche Schäden der Impfung bei Kindern abwägt, sieht das ganz anders aus.“

"Was muss jetzt passieren, damit sich die Intensivstationen nicht so schnell füllen? Krüger: „Das wichtigste ist der Schutz der Alten und Vorerkrankten, mit Tests und Impfungen. Gerade in diesen Gruppen muss man die Impfrate weiter steigern. Am besten wäre es sicherlich, die Bevölkerung ab 50 Jahren möglichst vollständig zu impfen, anstatt über die Immunisierung der Kinder zu streiten."
    https://m.bild.de/politik/inland/pol...=1636458577634

Schade, dass man für solche Interviews die Bild lesen muss.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Der Berliner Senat will ab dem Wochenende oder kommenden Montag weitgehend 2G einführen, auch im Sport.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/m.../27781494.html

https://www.rbb24.de/panorama/thema/...tionen-2g.html

Unser Training würde dann im Verein auf 2G plus Selbsttest gehen.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    https://m.bild.de/politik/inland/pol...=1636458577634

Schade, dass man für solche Interviews die Bild lesen muss.
    Plus Eins!

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zu all dem kommt erschwerend hinzu, dass das alles mal wieder komplett unlogisch und wirr ist.

Bspw. gilt jetzt in Bayern 3G+ u.a. für Friseure. Wer gesehen hat, was hier zuletzt in Restaurants, Bars und Kneipen abging und anerkennt, dass die Impfung nicht vor Weitergabe (und auch nicht einen jeden vor einem schweren Verlauf) schützt, der würde erkennen, dass Friseure unser geringstes Problem darstellen.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Zu all dem kommt erschwerend hinzu, dass das alles mal wieder komplett unlogisch und wirr ist.

Bspw. gilt jetzt in Bayern 3G+ u.a. für Friseure. Wer gesehen hat, was hier zuletzt in Restaurants, Bars und Kneipen abging und anerkennt, dass die Impfung nicht vor Weitergabe (und auch nicht einen jeden vor einem schweren Verlauf) schützt, der würde erkennen, dass Friseure unser geringstes Problem darstellen.

es wurde der selbefehler gemacht wie bereits letztes jahr. relativ strenge regeln im sommer, lockerungen nach den sommerferien und weitere lockerungen im herbst. dummheit hoch zehn, das wissen auch die meisten politiker, leider werden sie von den schreihälsen getrieben mit den argumentationen in UK gabs einen freedom day und in in holland und in dänemark auch, jetzt wird von den schreihälsen vergessen zu erwähnen, dass dort kräftig zurück gerudert wird / wurde.

nach dem impfangebot haette mit stichtag zb 30.9 und ü 12 30.11 impfangeboten machen müssen und ab dort für diese gruppen nach dem stichtag konsequent 2 g durchziehen. bis zu den stichtagen kostenlose, danach nur selbst bezahle pcr tests. daqs hätte auswirkungen auf den impfzahlen gehabt und wir wären gut über den winter gekommen.

durch weihnachten und wird die pandemie noch einmal richtig fahrt aufnehmen, da werden die neuen regeln auch nichts mehr ändern, das ist doch auch immer in einer grippewelle so.
    Geändert von marq (09-11-2021 um 13:47 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Das finde ich auch grundsätzlich sinnvoll. Eine derart schwammige Definition, was genau eine Überlastung sein soll sowie eine komplett willkürlich anmutende Festlegung der Grenzwerte hatte ich da aber nicht gemeint.

Würdest du so deine Prozesse steuern?
    Also ich war bei der Festlegung der Grenzwerte nicht dabei, daher erlaube ich mir da kein Urteil. Aus der beruflichen Praxis weiß ich aber, wenn sich die Stimmen von "der Front" häufen, dass die Ka... am dampfen ist, dann ist es i.d.R. nicht schlau einen auf 3-Affen zu machen. Und genau diese Häufung haben wir inzwischen.
    Nö, ich würde so nicht regeln. Wie ich es machen würde hatte ich schonmal ausführlich erklärt. Nach wie vor würde ich dabei die Inzidenz als wichtigsten, frühen Indikator verwenden, stetig abgeglichen mit einer kontinuierlichen Modelverbesserung basierend auf Parametern wie der Impfquote, der Altersverteilung (Impfung, Infektionsrate,...) und nicht zuletzt auch auf den Ausgangswerten (schwere Fälle). Bei einer so großen Totzeit bleibt es weiterhin unsinnig die Krankenhausauslastung als alleinige Basis für Änderungen der Stellgröße heranzuziehen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

.

.
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Also ich war bei der Festlegung der Grenzwerte nicht dabei, daher erlaube ich mir da kein Urteil.
    Wenn diese Grenzwerte von den gleichen Menschen gesetzt werden, die
    * FFP2 Masken für wirkungsvoller erachten als OP Masken und zwar ungeachtet Umgebung, Handhabung, etc.
    * Masken auf öffentlichen Plätzen für sinnvoll erachten
    * mir vorschreiben wollen, dass ich meine Geschwister nur nacheinander sehen darf aber nicht gleichzeitig
    * usw. usw.,
    dann halte ich die so lange für willkürlich bis das Gegenteil zweifelfrei nachgewiesen und dokumentiert wurde.

Aus der beruflichen Praxis weiß ich aber, wenn sich die Stimmen von "der Front" häufen, dass die Ka... am dampfen ist, dann ist es i.d.R. nicht schlau einen auf 3-Affen zu machen.
    Wenn die Stimmen an der Front eine Kakophonie von Lobby- und Berufsverbänden sind, dann glaube ich da auch erstmal gar nix.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen

Gruß
    Nohands
    .
    „Schaut lieber auf die Intensivbetten…“ Aha. Was für‘n Schlauberger.

Was bringt es nochmal, hier Meldungen von Vorvorgestern zu verlinken?

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    „Schaut lieber auf die Intensivbetten…“ Aha. Was für‘n Schlauberger.
    Was bringt es nochmal, hier Meldungen von Vorvorgestern zu verlinken?
    das ist keine meldung von vorgestern, sondern das tägliche bildzeitungs narrativ und die einzige übereinstimmende meinung mit der der kommenden ampel .

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Wenn diese Grenzwerte von den gleichen Menschen gesetzt werden,
    Womit du schon wieder wertest ohne genaues zu wissen. Kann man machen, ist aber fragwürdig..

Nohands: Es ist und bleibt regelungstechnisch betrachtet Unsinn (und natürlich ist letztlich die Belegung massgeblich, aber da diese zeitlich stark nachläuft kann man schlichtweg nicht warten bis es hier eng wird - also kann man schon, man sieht ja zur Zeit wie sinnvoll das ist).
    Es sind aber längst nicht mehr nur Stimmen von Verbänden und Lobbyisten.
    Geändert von ThomasL (09-11-2021 um 16:28 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Womit du schon wieder wertest ohne genaues zu wissen. Kann man machen, ist aber fragwürdig..
    Das hat nichts mit Wertung zu tun, sondern mit Vertrauen. Dieses haben die handelnden Personen bei mir nachhaltig geschädigt.

Man kann denen natürlich immer weiter vertrauen, ist aber leichtsinnig.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Christian Drosten hat drastische Zahlen für die Winterwelle prognostiziert: Wird die Impfquote nicht erhöht, müsse Deutschland mit zusätzlichen "100.000 Toten rechnen”, sagte der Virologe der Berliner Charité im Podcast "Das Coronavirus-Update" von NDR Info. Es gebe nur einen Weg, die Corona-Lage zu entschärfen, ohne viele Tote in Kauf nehmen zu müssen: "Die Antwort ist mehr als einfach: Wir müssen die Impflücken schließen." Andere Maßnahmen, wie kostenlose Tests oder eine 3G-Regelung, würden vermutlich angesichts der Delta-Variante nicht mehr ausreichen, um die Welle zu brechen.

Seite 1384 von 1985 ErsteErste ... 384884128413341374138213831384138513861394143414841884 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer