Seite 258 von 357 ErsteErste ... 158208248256257258259260268308 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.856 bis 3.870 von 5350

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

Tomcat Gast

Standard

Mein aktuelles Lebensgefühl:

In Köln startet der Karneval, die Menschen freuen sich über ein klein wenig Freedom-Day unter 2G.

Und ich habe ganz vergessen, wie sehr einem betrunkene Menschen auf die Nerven gehen können

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    ...Aber was die Impfquote betrifft: Glaubt ihr wirklich, alles wäre anders, wenn statt 80 85 % geimpft wären?
    Kannst ja mal 5 % auf verschiedene große Zahlen anwenden.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Und wer soll das mal wieder angeblich behauptet haben?
    Wo habe ich denn behauptet, dass irgendwer was behauptet?

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich gebe beiden recht. Also dir und Björn. Je mehr Wohlstand desto mehr Angst . Die jetzige Situation verdeutlicht nur den Prozess der schon im Gange war.

Pervertiert wird das ganze noch durch die versuche Solidarität und Nächstenliebe vor den eigenen karren zu stellen , obwohl offensichtlich ist das auch nur Angst , um die eigene Gesundheit , die eigentliche Motivation ist. Und alles was die Mittel bedroht die eine scheinbare Sicherheit geben , z.b. Impfen , , werden umso vehementer angegriffen . Natürlich im Namen der Solidarität . klingt ja so schön ...
    Du kannst mal in die Anfänge der Pandemie gehen bzw. in die hiesigen threads dazu (sind nur leider sehr lang) lesen. Es gab schon Anfang an mind. 2 Lager: die einen, die SCoV2 weitgehend lediglich als "Schnupfen" bewerteten und vieke Maßnahmen (von Masle bis Lockdown) als unnötig erachteten und die anderen, die das ernster genommen haben (ob man das nun als Panikmodus oder nicht beschreibt, kannst du selbst entscheiden).

Nehmen wir mal an die Mehrheit lässt sich rein aus Eigennutz impfen: der Unterschied zum Nicht-Impfen ist, dass trotzden ein kollektiver Nutzen abfällt. Weniger Leute ins KH bzw. auf Intensiv---> Entlastung im Gesunheitssystem---> auch weniger Restriktionen nötig (es sei denn man pflegt die Haltung: "Wären eh gestorben", diese Haltung gibts hier auch, natürlich "subkutan"geäußert")---> weniger Kosten.

Eine win-win-Situation für eine Stunde Aufwand, einen Stich und ein bis 3 Tage etwas Unwohlsein (oder auch nicht).
    Geändert von Kusagras (11-11-2021 um 09:34 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    : In Köln startet der Karneval, [...] unter 2G.

Und ich habe ganz vergessen, wie sehr einem betrunkene Menschen auf die Nerven gehen können
    Hehe, das hab ich zum Glück hinter mir.

Aber Köln marschiert damit natürlich stramm Richtung 100% Impfquote.

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Und passend zum Karneval die neuste Narretei. Naja, neu, ich hab das halt heute erst mitbekommen...

2G+ Regel oder 2G Plus Regel sagt euch was, oder?
    Sicher?
    Ganz sicher?

Hier noch mal eine Erklärung:

2G+ Regel Bedeutung 2G plus Corona-Regel in Deutschland – wo ist die Maßnahme im Gespräch?

Die Corona-Zahlen in Deutschland steigen, die Regeln werden verschärft. Neben 3G und 2G ist die 2G-plus Regel im Gespräch. In Pflegeheimen gilt sie jetzt. Was bedeutet das?

(...)

Doch wofür steht das „plus“ in der*2G+ Regel? Aktuell wird über die Anwendung der 2G-plus-Regel debattiert. Dort wo sie*Anwendung*finden könnte, wären weiterhin nur Geimpfte und Genesene zugelassen. Zusätzlich müssten sie jedoch neben ihrem*Nachweis*über Impfung und überstandene Corona-Infektion einen Nachweis über einen*negativen Corona-Test vorlegen*können. Konkret bedeutet das: Man bräuchte zwei Nachweise. (...)
    Quelle: https://www.swp.de/panorama/2g-plus-...www.google.com

So weit, so klar. Vielleicht auch gar nicht so verkehrt. Vulnerable Gruppen schützen und so.

In GANZ Deutschland?
    Nein. Ganz im Südwesten gibt es ein Dorf, äh ein Bundesland mit einem *ANDEREN* 2G plus.

2G PLUS: Für Geimpfte und Genesene (2G) sind unbegrenzte Zusammenkünfte möglich. Dazu kann eine bestimmte Anzahl von lediglich getesteten Menschen hinzukommen (plus). Der Zutritt von nicht immunisierten, also weder geimpften noch genesenen Menschen wird mit höherer Warnstufe schrittweise reduziert, um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern. Kinder bis einschließlich elf Jahren zählen nicht mit, da eine Impfung derzeit erst ab 12 Jahren zugelassen ist.

(...)
    Quelle: https://www.tageskarte.io/politik/de...g-aendert.html

So.
    Und jetzt lasst uns bundesweit "2G Plus" einführen ...

Narrhallamarsch!

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ich bin auch dafür weniger wohlstand, dafür weniger angst im leben und höhere risikobereitschaft ..... ...
    Geändert von marq (11-11-2021 um 10:20 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ich war in thüringen und bayern unterwegs: mir waren die regeln in den einzelnen bundesländern unbekannt. das durcheinander, wofür jetzt die ampel durch die abschaffung des notstandes verantwortlich zeichnet , trübt mein lebensgefühl drastisch, da es auch dauer keine bundeseinheitlichen grundregeln gibt. verwunderlich war , dass in thüringen rechte lockere regeln herrschen, die auch keiner so recht kontrolliert,obwohl sie bereits eine vollauslastung der krankenhäuser haben......ich bayern wurde strenger kontrolliert, aber wohl zu spät.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Heisst Spahn jetzt ampel?

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen

Ne, manche nen ihn eher "Vollpfosten"

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ampelpfosten?

Das man dieses wirrwarr der Regeln nicht in Griff bekommt (was schon peinlich ist, erst recht wenn man sich nicht einmal auf einheitliche Bezeichnungen einigen kann) nehme ich nach wie vor mit Galgenhumor (und hier im Grenzland ist es besonders spannend, auf Radtour habe ich ab- und zu schonmal drei unterschiedliche Bundesländer an einem Tag).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen

ich bin auch dafür weniger wohlstand, dafür weniger angst im leben und höhere risikobereitschaft ..... ...
    ich bin für mehr Hirn und sinnvollere posts.
    Hat so jeder seine wünsche.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ich bin für mehr Hirn und sinnvollere posts.
    Hat so jeder seine wünsche.
    dito. ich weiss mein hirn zu nutzen , denn von mir kommen nicht solche ... aussagen.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Wo habe ich denn behauptet, dass irgendwer was behauptet?

Siehe - u.a. - Beitrag 3822 und eben (auch im Zusammenhang) 3855.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

nee er vertritt aber aktuell eine mindermeinung in der cdu und die abschaffung wird von den ampelparteien getragen.

Seite 258 von 357 ErsteErste ... 158208248256257258259260268308 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer