Zitat von
venom1984
Ich kann da halt einfach so Fakten wie z.b. "95% Wirksamkeit eines impfstoffes" oder irgendwelche Beweise wie wirksam die masken sind, nur um mal ein Beispiel zu nennen, nicht so wirklich ernst nehmen. Oder die aktuelle impfquote, die ja im grunde Gar nicht stimmt (wurde ja zugegeben) aber irgendwie wird das trotzdem einfach so gelassen. Genauso kannst du jemand wie mich, der die ganzen Massnahmen von grund auf in Frage stellt nur schwer überzeugen das z.b. durchimpfen der einzige ausweg ist, egal was da irgendwelche Fakten sagen. Ich z.b. bin mir ja Gar nicht so sicher ob die Massnahmen die Leute in den letzten 2 Jahren nicht noch kranker gemacht haben, also in Bezug auf das Immunsystem schwach gemacht und jetzt womöglicher alle anfälliger sind als sie ohne die Massnahmen gewesen wären. Mag sein das kurzfristig viele Leute vor corona zwar gerettet wurden, langfristig aber, also heute, da eher mehr geschadet wurde auf grundgesundheit bezogen. Beweisen kann ich das natürlich nichts, aber du kannst mir genausowenig auch das Gegenteil beweisen. Es ist reine Spekulation.
Da sind einfach zu viele "wenns" und "abers" drin in der Geschichte, als das da irgendwer mit absoluter Sicherheit sagen kann "das muss man so und so machen, und dies und jenes war richtig, aber das falsch". Aber trotzdem gibt es viele Leute die meinen sie Könnens. Wie oft gesagt, ich bin gespannt wie man das alles in paar Monaten / Jahren nachträglich bewerten wird und wohin die Reise geht.