Es ist eben auch zu Großteil ein politisches Problem, das schon vor Corona die Gesellschaft destabilisierte:
Angefangen mit EU Hilfen für Griechenland, die bei vielen den Wunsch zum EU Austritt aufkommen lies, bis zur Flüchtlingsstrategie der EU für die Merkel verantwortlich gemacht wurde,
wahrscheinlich auch ein Grund warum in Dänemark mehr Vertrauen in die Anweisungen der Regierung zu Corona gemacht werden.
Dänemark hat aber auch nicht die Größe und muß nicht den Erwartungen für alle europäische Staaten nachkommen wie wir:
https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-9f6bb35ee918
Geändert von Paradiso (12-11-2021 um 20:21 Uhr)
Streeck antwortet auf Leserfragen in BILD:
https://www.bild.de/politik/inland/p...6638.bild.html
Im Gegensatz zu Kekule ist Streeck für 2 G (kekule ist für 3G)... .
Besser Impfquote, auf jeden Fall in den älteren Gruppen. Trotzdem noch höhere Todesgesamtzahlen Ansonsten:
https://www.focus.de/gesundheit/news..._24411702.html
Hi,
https://www.welt.de/wissenschaft/art...geimpften.htmlDas Virus werde endemisch, also eine Krankheit, die auf niedrigem Niveau bleibt und auch immer wieder für Todesfälle verantwortlich sein wird. Das Virus lasse sich langfristig kontrollieren, dafür müssten aber mindestens 90 Prozent der Menschen eine Immunität gegen das Coronavirus erlangen, sei es durch eine Impfung oder durch eine genesene Erkrankung mit Covid-19. „Ich empfehle dringend den Weg der Impfung. Die Impfstoffe sind sicher“, sagte Wieler.
Ganz ehrlich, mit dieser Aussage und diesem Hinweis kann ich leben und denke auch, dass dies nicht nur auf mich zutrifft.Wegen der drastischen Ausbreitung des Coronavirus rief Wieler die Menschen in Deutschland eindringlich zur Beschränkung ihrer Kontakte aufgerufen. „Es ist fünf nach zwölf“, sagte er. In etlichen Landkreisen gebe es so viele Neuinfektionen, dass die Kliniken und besonders die Intensivstationen an der Kapazitätsgrenze seien. Dies werde ohne zusätzliche Maßnahmen überall in Deutschland eintreten. „Die vierte Welle trifft uns jetzt mit voller Wucht.“
Gruß
Alef
Ah ok:
https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-9f6bb35ee918
Im Posting korrigiert.
Geändert von Paradiso (12-11-2021 um 20:22 Uhr)
Wie ich es gerne hätte kannst du dir doch sicher denken. Aber ich bin ja realistisch und weiss das es sicher nicht nach meinen Vorstellungen laufen wird. Ganz zufrieden wäre ich, wie weiter oben geschrieben, wenn es so läuft wie die Ampel aktuell plant. Also langsam Richtung exit, der dann aber am 20.03. Hoffentlich auch wirklich kommt und der ganze Spuk dann ein für alle mal vorbei ist
Schwierig zu sagen ob die Griechenlandgeschichte jetzt noch was ausmacht, da redet doch keiner mehr darüber, grade die Leute die fast rein emotional damit umgegangen sind (übrigens aus allen politischen Lagern). Sicher gibt es Frustpotential, das sich über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte aufgebaut hat (könnte ich mitreden). Ich persönlich könnte nicht sagen, was für andere alles in dieser oder jener Situation ausschlaggebend ist (Mal davon abgesehen, dass ich nicht erwartet hätte, dass ausgerechnet die SPD stärkste Kraft wird...).
Geändert von Kusagras (12-11-2021 um 20:45 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)