Seite 1399 von 1983 ErsteErste ... 399899129913491389139713981399140014011409144914991899 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.971 bis 20.985 von 29744

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich habe die ganze Zeit nicht verstanden warum man in den Schulen nicht weiterhin alle testet.
    Hier wird 3x die Woche getestet (Mo, Mi, Fr.) und wer einen Tag fehlt, muss dann einen offiziellen Schnelltest mitbringen. Das war ja auch einer der genannten Gründe, warum sie 12-17jährige jetzt doch bis zum Ende des Jahres zum Sport dürfen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

ZON zum Thema testen, guter Übersichtsartikel:

https://www.zeit.de/gesundheit/2021-...test-strategie

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Das ist mal ne anschauliche Übersicht über die Lage in einer Münchner Klinik:

https://www.muenchen-klinik.de/covid-19/intensivzahlen/

Der Intensivkontakt der Patienten in dieser Klinik hat sich deutlich erhöht. 34 % aller hospitalisierten sind auf Intensiv, von denen sterben 28 %.
    Intenisvpatienten sind im Schnitt jünger als auf "NormalCovidstation" (56 Jahre)!!
    Geändert von Kusagras (14-11-2021 um 09:57 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen

Der Intensivkontakt der Patienten in dieser Klinik hat sich deutlich erhöht. 34 % aller hospitalisierten sind auf Intensiv, von denen sterben 28 %.
    Intenisvpatienten sind im Schnitt jünger als auf "NormalCovidstation" (56 Jahre)!!
    Ergänzend dazu:
    BC23A172-6E2C-4F0D-8BD9-6362C2DF9ED9.jpeg

Aus: https://www.sueddeutsche.de/muenchen...user-1.5458171 (Interview mit dem Chef der München Klinik - leider PayWall)

Auch daraus:

Zusätzlich rechnen wir mit einer erneuten Grippe-Welle, die uns vergangenes Jahr erspart geblieben ist. Deswegen schlagen wir auch jetzt schon Alarm.
    (Frage) Es heißt, dass es bis zu 20 Prozent weniger Intensivkapazitäten in München gibt, als noch vor einem Jahr. Stimmt das?

(Antwort) Die Zahlen lassen sich nur schwer eins zu eins vergleichen, weil wir damals noch viel mehr runtergefahren und andere Eingriffe aufgeschoben haben. Aber ja, insgesamt gehen die Kapazitäten weiter runter.
    (In einer früheren Form des Interviews meine ich, was von 30% weniger Betten gelesen zu haben aber vermutlich hatte er sich da vertan. Laut Grafik ca. 20%)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hier wird 3x die Woche getestet (Mo, Mi, Fr.) und wer einen Tag fehlt, muss dann einen offiziellen Schnelltest mitbringen. Das war ja auch einer der genannten Gründe, warum sie 12-17jährige jetzt doch bis zum Ende des Jahres zum Sport dürfen.
    gute sache, aber in münchen / bayern praktiziert, in andern bundesländern nicht, da reicht 1 test (RLP). andere bundesländern verwenden pcrpoolt tests (NRW), in bayern partypcr genannt , anderen reicht ein antigentest(hessen). wer logisch denken kann, hätte bundeseinheitliche regeln ab sep geschaffen geschaffen, die bei bestimmten voraussetzungen und zahlen greifen und die lokal bzw. länderspezifisch zusätzlich verschärft werden können. der termin 31.12 . 21 für die sonderbehandlung der kinder und jugend ab 12. j. ist evtl nur in bayern kommuniziert, in anderen ländern gibt es so einen termin nicht.
    Geändert von marq (14-11-2021 um 12:26 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen

Womit ich wieder so gar nix anfangen kann.
    15 % auf intensiv sind grob gepeilt geimpft. 4 von 27. (Aktuelle Impfquote in München ?)
    Wär jetzt nett zu wissen, wie alt DIE sind. Und was die noch so für Merkmale haben.
    Aber wie so oft : Fehlt. Wär wohl zu schwer, das zu schreiben.
    "We are voices in our head." - Deadpool

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Österreich geht den krassen Weg:

https://www.zeit.de/politik/ausland/...weit-news-live

...Ab diesem Montag gilt in Österreich ein Lockdown für Ungeimpfte. Das haben Bundeskanzler Alexander Schallenberg und die Regierungschefs der Länder heute in Wien beschlossen. Ungeimpfte Menschen dürfen ihre Wohnung dann nur noch für Besorgungen, den Weg zur Arbeit oder zur psychischen und körperlichen Erholung verlassen. Kinder unter 12 Jahren sind von den Regelungen ausgenommen.

"Wir setzen diesen Schritt nicht leichten Herzens, aber leider ist er notwendig", sagt Kanzler Alexander Schallenberg (ÖVP). Er verweist dabei einerseits auf die ansteckendere Delta-Variante und andererseits auf die nach seinen Worten "beschämend niedrige Impfquote" in Österreich. Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) kündigte ein "engmaschiges Netz an Kontrollen" an. ...

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    ...(Aktuelle Impfquote in München ?)
    Wär jetzt nett zu wissen, wie alt DIE sind.....

https://www.landkreis-muenchen.de/fi...779f692ee5.png

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Danke. Es ist wie verhext, was ? Jetzt habe ich die absoluten Zahlen aber kenne nicht die prozentualen. Also müsste jemand netterweise den Bevölkerungsstand Münchens im November 2021 raussuchen.
    Klar, dass so was allenfalls Internetmüssigänger wie wir machen können.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Das ist der Landkreis und nicht die Stadt.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das ist der Landkreis und nicht die Stadt.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Ergänzend wäre es gut, das Einzugsgebiet der ITS Patienten auch noch zu kennen. Nachher haben die sich ein, zwei Geimpfte wg. Überbelegung andernorts importiert. Oder auch Ungeimpfte.
    Hach, es ist so schwer, verwertbare Infos zu geben.

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Danke. Es ist wie verhext, was ? Jetzt habe ich die absoluten Zahlen aber kenne nicht die prozentualen. Also müsste jemand netterweise den Bevölkerungsstand Münchens im November 2021 raussuchen.
    Landkreis München.
    Bevölkerung Ende 2020. Neueres habe ich trotz Müßigganges nicht gefunden.

Jemand mit noch mehr Müßiggang als ich darf jetzt grübeln, wie viele davon erst-, zweit-, drittgeimpft sind.

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Landkreis München.
    Bevölkerung Ende 2020. Neueres habe ich trotz Müßigganges nicht gefunden.

Jemand mit noch mehr Müßiggang als ich darf jetzt grübeln, wie viele davon erst-, zweit-, drittgeimpft sind.
    Jedenfalls weiß ich jetzt dank der etwas diffusen Datenlage im Impfungs-link des Landkreises auf den ersten Blick, dass es fast doppelt so viele Impfungen wie Personen gibt.

Werte das einfach mal als Zweitimpfungen.

Also müssten alle geimpft sein und die Ungeimpften der Münchener Klinik kommen aus ... Sachsen.

Schnelle Schlüsse machen mehr Spass, als googeln und rechnen. Merkt :

Das Gürteltier

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Macht es Euch doch nicht so schwer. In Bayern ist die Impfquote bei etwas über 67%. Generell sollte sie in München höher sein, weil ja insbesondere Teile der Landbevölkerung (s. Aiwanger und seine niederbayerische Klientel) eher mal contra sind.

Allerdings hilft das auch nicht, denn wie das Gürteltier ja bereits mutmaßt, liegen sicherlich auch ein paar aus dem Umland in München.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Werte das einfach mal als Zweitimpfungen.
    Booster abziehen bitte.

Seite 1399 von 1983 ErsteErste ... 399899129913491389139713981399140014011409144914991899 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer