Seite 1402 von 1977 ErsteErste ... 402902130213521392140014011402140314041412145215021902 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.016 bis 21.030 von 29641

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #21016
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.845

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Und was genau sollte der Nutzen sein, wenn man dies bei einer so kleinen absoluten Zahl noch dazu schreibt? Was für tragfähige Schlüsse könntest Du daraus ziehen?
    Oder machst Du gerade einen Übersicht über alle Krankenhäuser (da wären dann die einzelnen Details natürlich schon nützlich).
    Das hatte ich doch schon vorher geschrieben ? Oder war das ein anderer thread ? Für mich ist der prozentuale Anteil Geimpfter auf der ITS relevant. Und nähere Informationen zu Alter, Vorerkrankungen, Exposition und Impfhistorie dieser Unglücksraben. Das Unterstrichene tut's notfalls auch.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  2. #21017
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.099

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Das hatte ich doch schon vorher geschrieben ? Oder war das ein anderer thread ? Für mich ist der prozentuale Anteil Geimpfter auf der ITS relevant. Und nähere Informationen zu Alter, Vorerkrankungen, Exposition und Impfhistorie dieser Unglücksraben. Das Unterstrichene tut's notfalls auch.
    Natürlich ist das relevant. Ich frage mich aber was Dir eine so kleine Menge wie die in München bringen soll. Wenn Du natürlich die Daten für mehrere Krankenhäuser sammelst (München also nur eine Teilmenge ist) macht es Sinn.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #21018
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.845

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    @Gürteltier

    Was wolltest du jetzt nochmal rausfinden? Wieviele Ungeimpfte auf dem Viktualienmarkt Glühwein getrunken haben?
    Das hatte ich doch schon vorher geschrieben ? Oder war das ein anderer thread ? Für mich ist der prozentuale Anteil Geimpfter auf der ITS relevant. Und nähere Informationen zu Alter, Vorerkrankungen, Exposition und Impfhistorie dieser Unglücksraben. Das Unterstrichene tut's notfalls auch.
    Individualisiert geantwortet statt breitstrahlig, wie es selber das für's boostern erträumt :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #21019
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.845

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das relevant. Ich frage mich aber was Dir eine so kleine Menge wie die in München bringen soll. Wenn Du natürlich die Daten für mehrere Krankenhäuser sammelst (München also nur eine Teilmenge ist) macht es Sinn.
    Also... wenn ich mehrere Datensätze einzelner Krankenhäuser hätte dann könnte ich die doch ... (tada ! )addieren.

    Und zum Bsp. den Mittelwert bilden und so Sachen. Und nicht nur ich. Das könnte ja gar die STIKO oder so jemand wichtiges tun tun.

    Berauscht von der plötzlichen Vorstellung :

    Das Gürteltier
    Geändert von Gürteltier (15-11-2021 um 08:17 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #21020
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.845

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,



    https://www.merkur.de/bayern/corona-...-91114467.html

    Nutzen die da gerade die Argumente der Gegenseite?

    Gruß

    Alef
    Klare Annäherung !

    Der Weltfrieden ist nur einen Herzschlag entfernt :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  6. #21021
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.845

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen

    Die Österreicher jedenfalls haben ja jetzt von den Ungeimpften die Nase voll, bei uns ist´s vielleicht auch nur noch eine Frage der Zeit.
    Ich finde, da täte es auch ein spezieller Solibeitrag für die Krankenhausfinanzierung. Da steckt ja der echte Mangel. Und rechtlich sollte das doch verglichen mit der individualisierten Ausgangssperre auch möglich sein. Sowas braucht man doch heutzutage eher für Ex-Syrier mit Zugang zu Küchenmessern.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  7. #21022
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.845

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Was halt wieder zu der Frage führt, was so schwer dran ist sich impfen zu lassen.
    Alteeer, wir Geimpften sind alle im Langzeitprobandenclub einer neuen Impfstoffgeneration.


    Hatte schon im Studium viel mehr VP (Versuchspersonen) Stunden, als es gebraucht hätte :

    Das Wissenschaftstier

    P.S. : Und ja, es erkranken mehr Ungeimpfte schwer, aber für den individuellen Umgeimpften ist die Gefahr nich' so groß. Während es beim impfen nur zu 100% geht.
    Geändert von Gürteltier (15-11-2021 um 08:31 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  8. #21023
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.543

    Standard

    Hi,

    Was für unsere Statistiker:

    WIESBADEN – Nach einer Hochrechnung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) sind im Oktober 2021 in Deutschland 82 733 Menschen gestorben. Diese Zahl liegt 9 % über dem mittleren Wert (Median) der Jahre 2017 bis 2020 für diesen Monat (+6 615 Fälle). Dies geht aus einer Sonderauswertung der vorläufigen Sterbefallzahlen hervor. Durch ein Hochrechnungsverfahren unvollständiger Meldungen können die ersten Sterbefallzahlen für Deutschland nach etwa einer Woche veröffentlicht werden. In der 43. Kalenderwoche (vom 25. bis 31. Oktober) lagen die Zahlen 12 % über dem mittleren Wert der Vorjahre.
    https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...1_512_126.html

    Pressemitteilung Nr. 481 vom 12. Oktober 2021

    WIESBADEN – Nach einer Hochrechnung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) sind im September 2021 in Deutschland 77 612 Menschen gestorben. Diese Zahl liegt 10 % über dem mittleren Wert (Median) der Jahre 2017 bis 2020 für diesen Monat (+7 247 Fälle). Dies geht aus einer Sonderauswertung der vorläufigen Sterbefallzahlen hervor. Durch ein Hochrechnungsverfahren unvollständiger Meldungen können die ersten Sterbefallzahlen für Deutschland nach etwa einer Woche veröffentlicht werden. In der 39. Kalenderwoche (vom 27. September bis 3. Oktober) lagen die Zahlen 6 % über dem mittleren Wert der Vorjahre.
    https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...21_481_12.html

    Gruß

    Alef

  9. #21024
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.824

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...eine Fachfrau aus dem Gesundheitswesen übrigens, also von der Front im Spital - war ganz entsetzt, dass ich unmittelbar vor und nach der Impfung nicht mindestens eine Batterie diverser alternativmedizinischer Massnahmen ergriffen hatte.
    Gibt die eigentlich kostenlos, weil das sind ja die guten Heiler, die machen das für umme, oder?

  10. #21025
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.824

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Individualisiert geantwortet statt breitstrahlig, wie es selber das für's boostern erträumt :

    Das Gürteltier
    Die prozentuale Zahl der Geimpften/ungeimpften sagt noch nichts: dazu musst du z.B. weiter berücksichtigen, wieviele überhaupt geimpft wurden.

  11. #21026
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    1.005

    Standard

    Ich denke, er fragt nicht nach dieser Zahl, um alleinig auf diese stützend, Aussagen treffen zu können, sondern weil ihm eben diese Zahl fehlt, um im Zusammenspiel mit einigen anderen Zahlen Berechnungen durchführen zu können.


    (Geht mich ja eigentlich nichts an. Hab wohl zu wenig sinnvolles zu tun...)

  12. #21027
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.363

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nun, es war ein Experiment. und da ich gesund bin, gehe ich davon aus, dass ich das auch im Grossen und Ganzen vertrage. und beobachte das mal an mir selbst, so von wegen "gut verträglich" etc. ...
    Ein Sample mit der Größe "1" - herzlichen Glückwunsch.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ... So als Kontrastprogramm: letzthin fand Akupressur Weiterbildung statt, ich glaube ich war die einzige Person mit Impfung dort, und die Therapeutin, mit der ich zusammen arbeitete - eine Fachfrau aus dem Gesundheitswesen übrigens, also von der Front im Spital - war ganz entsetzt, dass ich unmittelbar vor und nach der Impfung nicht mindestens eine Batterie diverser alternativmedizinischer Massnahmen ergriffen hatte.



    "Fachfrau"...
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  13. #21028
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.902
    Blog-Einträge
    12

  14. #21029
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.099

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Also... wenn ich mehrere Datensätze einzelner Krankenhäuser hätte dann könnte ich die doch ... (tada ! )addieren.


    Das Gürteltier
    Sag ich doch, irgendwie habe ich den Eindruck du verfasst Beiträge gerne so, dass du die anderen dann als blöd hinstellen kannst. War schon bei deiner letzten "Frage" an mich so. Vielleicht mal etwas klarer Formulieren und gezielter Fragen (scheinst ja über Hintergrundwissen zu verfügen, dass den meisten hier fehlt - könnte also interessant sein).
    Geändert von ThomasL (15-11-2021 um 10:14 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #21030
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.363

    Standard

    Oh Wunder...
    Die Kombination aus laut, eng und besoffen ist riskant im Hinblick auf eine Virusinfektion - schnell mal in Köln anrufen.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Seite 1402 von 1977 ErsteErste ... 402902130213521392140014011402140314041412145215021902 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •