Lockdown für Umgeimpfte in Österreich:
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...kdown-109.html
Wegen einer weiterhin hohen Inzidenz von 815 hat Österreich beschlossen, dass Ungeimpfte ab morgen in den Lockdown müssen. Sie dürfen ihr Zuhause dann nur noch in Ausnahmen verlassen. Bei Verstößen drohen hohe Strafen.
...
Wer keine Impfung hat, darf das Haus oder Wohnung künftig nur noch aus dringenden Gründen verlassen - etwa für Einkäufe des täglichen Bedarfs, für den Weg zur Arbeit oder den Besuch beim Arzt. Ziel sei es, die Impfbereitschaft zu erhöhen und die sozialen Kontakte um etwa 30 Prozent zu verringern, sagte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein. Ausgenommen seien Geimpfte, Kinder unter zwölf Jahren und Personen, die in den vergangenen 180 Tagen von einer Corona-Infektion genesen sind.
Und was genau sollte der Nutzen sein, wenn man dies bei einer so kleinen absoluten Zahl noch dazu schreibt? Was für tragfähige Schlüsse könntest Du daraus ziehen?
Oder machst Du gerade einen Übersicht über alle Krankenhäuser (da wären dann die einzelnen Details natürlich schon nützlich).
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Es braucht nur wenige Klicks von dort:
https://www.muenchen.de/rathaus/Stad...ronavirus.html
@Gürteltier
Was wolltest du jetzt nochmal rausfinden? Wieviele Ungeimpfte auf dem Viktualienmarkt Glühwein getrunken haben?
EU-Kommission kann leider nicht sagen, ob die "Maßnahmen" wirken.
https://www.spiegel.de/ausland/coron...0-3d40f15301d7
Großdemo in Melbourne gegen die "Maßnahmen":
https://twitter.com/AnonymCov2/statu...30410812190728
Geändert von lifeisfight (14-11-2021 um 17:05 Uhr)
Hi,
https://www.merkur.de/bayern/corona-...-91114467.htmlCorona-Tote in Bayern: LGL warnt - Zahlen mit Vorsicht interpretieren
In den vergangenen Wochen hatten auch die Krankenhäuser über eine gestiegene Zahl vollständig geimpfter Intensivpatienten berichtet. Das LGL betonte indes, dass die Zahlen mit Vorsicht interpretiert werden müssten: Als Corona-Todesopfer zählt, wer mit dem Virus infiziert war. Das bedeutet aber nicht, dass Corona auch unbedingt die Todesursache ist. Die Mehrzahl der Corona-Toten sind 80 und älter, dementsprechend litten viele auch an anderen Krankheiten. Einer Auswertung der Todesfälle nach Vorerkrankungen ist jedoch laut LGL nicht möglich.
Nutzen die da gerade die Argumente der Gegenseite?
Gruß
Alef
Maßnahmenverweigerer außer Kontrolle:
https://www.spiegel.de/panorama/berl...uAxARmFyxRdbXc
Geändert von Kensei (14-11-2021 um 19:55 Uhr)
Kreative Schlagzeile, wie man es von dir kennt. Ich bin ja mal gespannt auf den Aufmacher, wenn an der Zahl ein paar Nullen mehr dranhängen.
https://www.wochenblick.at/diktatur-...eiheits-demos/
M.E. bzw. was ich mitbekomme eher rational. Wobei das ehemals emotionale Ansprechen der Kinder "wenn du dich ansteckst, bist du schuld am Tod deiner Großeltern " jetzt auch nicht so das Gelbe vom Ei war.
Wenn von staatlicher Seite alles versucht wurde, könnte man es auch lassen und Konsequenzen ziehen. Wenn wir Ende Oktober ca. Faktor 7 mehr Ungeimpfte im Krankenhaus haben als Geimpfte (Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...blicationFile;; S.26 Abb. 20 und 21) und die Krankenhäuser überlaufen, ist dann vielleicht mal Schluss mit lustig.
Die Österreicher jedenfalls haben ja jetzt von den Ungeimpften die Nase voll, bei uns ist´s vielleicht auch nur noch eine Frage der Zeit.
Ich denke, an dem Punkt können wir schon aufhören bzw. brauchen gar nicht erst anfangen.
Das aus deinem Mund entbehrt nicht einem gewaltigem Maß an Komik.
Was halt wieder zu der Frage führt, was so schwer dran ist sich impfen zu lassen.
Eine kleine Gruppe mag ja wirklich noch niederschwellig abholbar sein, so mit Muttersprachlern zum Aufklären, oder Bier und Currywurst zum Versüßen.
Aber der Rest? Bei den meisten würde ich sagen, ist es einfach nur noch eine Trotzreaktion, böser Spahn und böse Pharmaunternehmen, böse Politik und dies und das und überhaupt. Je nachdem mehr oder weniger garniert mit Vorstellungen wie "Einführung eines Überwachungssystems", "Versuch am Menschen" etc.
Oder halt doch schlicht und einfach Angst, weil man auf einmal nicht in der Lage ist, ein winziges zwei- oder dreimaliges Risiko einzugehen; selbst wenn der Nutzen für einen selbst und die anderen nur ein bisschen überwiegen würde.
Nachvollziehbar ist es für mich bei allen die ich kenne und die sich nicht impfen lassen, jedenfalls nicht.
Die durchaus bedeutenden Nebenwirkungen, die man in Kauf nehmen soll, um ein winzigen Risiko noch ein bisschen winziger zu machen, könnten der Grund sein..
nun - ja. Das ist es dochJe nachdem mehr oder weniger garniert mit Vorstellungen wie "Einführung eines Überwachungssystems", "Versuch am Menschen" etc.
Ausser Spesen nix gewesen, würde ich in meinem Fall sagen. Erkennbarer Nutzen Null, Nebenwirkungen nach wie vor vorhanden.Oder halt doch schlicht und einfach Angst, weil man auf einmal nicht in der Lage ist, ein winziges zwei- oder dreimaliges Risiko einzugehen; selbst wenn der Nutzen für einen selbst und die anderen nur ein bisschen überwiegen würde.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)