Wird das jetzt eigentlich ein Reini Rossmann Thread?

Ich war ja eine Weile hier nicht anwesend, habe mich in der Zeit aber etwas mit Messern beschäftigt, was jetzt hoffentlich wieder etwas abflaut:
Meine Neuanschaffungen:
Lionsteel Bestman - ein sehr schickes Gentlemanmesser. Ich hätte super gerne das Ding mit Deepcarry-Clip und Lock, habe aber rein gar nichts in die Richtung gefunden.
Dann gab es die 4er-Sonderedition der Victorinox Farmer X von Messerundco. - hier gebe generell die Empfehlung, mal dort zu schauen, wenn man Aloxmodelle in Farbe haben möchte. Der Herr Wanger beauftragt(e) bei Victorinox Kleinserien mit seinem (sehr kleinen) Logo und die Dinger liegen preislich spürbar unter den normalen Sondereditionen von Victorinox. Zudem sind die Farben auch bissl anders, womit man was besonderes erhält.
Dann kam noch ein ClipSlip-Täschle für das Bestman. Super verarbeitet, sehr schick und da passt alles prima rein, was in etwa die Größe eines Bestman (oder Vic Soldier) hat und einen Clip bräuchte. Ist jetzt nichts, was ich auf EDC-Basis tragen würde, weil das reingreifen in die Hosentasche dadurch nicht so einfach ist, wie bei einem Clipmesser, aber das hängt auch davon ab wie bei einem die präferierte Hosentaschenaufteilung so ist.
Dann kam noch ein Kiridashi von Jürgen Schanz dazu, zählt aber zu Werkzeug, weshalb die Frau da nicht widersprechen konnte und ganz zum Schluss ein Vic SD Classic in Alox (das kleinste, freundlichste und unauffälligste "Neckie", was ein Wanderer immer dabei haben kann; für die gläubigen Christen wäre das sogar das vielseitigste Kreuz, was man sich um den Hals hängen könnte, ohne dass es unter "ich habe auch mein Kreuz zu tragen" fiele) und Sanrenmu Land 710 mit Titanschalen - auch bekannt als small Sebenza für Arme. Die Verarbeitung ist tiptop, nur der Stahl ist ein einfacher 12c27. Guter EDC-Stahl, aber halt nix besonderes.
Hier passt das Zitat einer Zweijährigen gut rein: "Noch ein Gummibärchen und noch ein Gummibärchen und dann ist aber Schluss!"