Ich denke nicht, dass es nur zwei Profiteure gibt. Die haben ja auch wieder Zulieferer usw.usw. Und die "Restlichen" würden es selber machen, wenn sie schneller gewesen wären! Oder ist das nicht mehr so, dass es "Wettbewerb" gibt?
Dann noch protektionistische Maßnahmen gegen China und Russland - nützen wem? Dem europäischen Verbraucher und Patieneten jedenfalls nicht.
Letztendlich ist es ohne Belang wie hoch der Prozentsatz der Querdenker an den Ungeimpften ist (bei den Geimpften wird er stark Richtung unter 10% gehen).
Fakt ist vor allem, das in manchen Regionen schon Intensivpatienten überregional verlegt werden müssen und wir sind erst am Anfang des Winters und die Zahlen gehen ständig nach oben. Eine erhöhte Impfbereitschaft zeigt ihre Wirkung erst in 4 Wochen.
Die Ungeimpften fordern eine Triage förmlich heraus, bald müssen die Ärzte entscheiden wer keinen Platz auf einer Intensivststation bekommt, wer von den Ungeimpften hätte die Eier so eine Entscheidung zu treffen?
Das werden wir uns dann ein paar Wochen anschauen und dann kommt die Impfpflicht mit all seinen sozialen Verwerfungen, aber so ist es mit Querdenker, handeln wie Nero: Rom muss brennen!
Nein, das hat damit nichts zu tun. Die Politik hier in Münster hat die Leute einfach gut abgeholt und die Maßnahmen werden hier klar und transparent umgesetzt. Sicher, manches war zu Beginn chaotisch und gerade im Bereich Schule ist vieles echt Mist gewesen, das lag aber an Vorgaben aus dem Ministerium in Düsseldorf.
Das MS bundesweit die geringste Quote an AFD-Wählern hat ist wahrscheinlich eher Zufall…
Es geht immer um Transparenz und Aufklärung. Leuten Dinge vorzuschreiben hilft nicht, sie müssen es verstehen und deshalb mitmachen. Das hat hier auf allen Ebenen sehr gut funktioniert, was aber evtl. auch daran liegt dass die großen Arbeitgeber hier sehr früh viel für die Aufklärung getan haben und die Impfungen so gut vorbereitet haben.
Geändert von kanken (16-11-2021 um 09:46 Uhr)
Doch, sag ich ja. Deswegen gibt es ja auch nicht DIE böse Pharmalobby, die dafür sorgt, dass aus schnöden Profitgründen Kinder geimpft werden.
Du stürzt dich irgendwie immer auf ein nebensächliches Detail meiner Argumentation und gibst mir damit am Ende in der Kernaussage recht. Absicht?
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Nein, deine Aussagen bestätigen eigentlich meine Einschätzung.
Das kann doch nicht so schwer sein. Natürlich geht kein Lobbyist, der von Merck bezahlt wird, zu Lauterbach und sagt- hey, Biontech und Pfizer haben das was neues, mach mal bissel Wind... .. da wird ja auch gleich wieder ein Schlauer aus der Ecke kommen und sagen, solche direkten Aufträge gibt es gar nicht .. weiss ich selber, dass es subtiler läuft. Aber es läuft!
Beispiele in den Reportagen oben.
Und im Endeffekt haben wir massenhaft Arzneimittel, die keiner braucht, dafür dort keine Kapazität, wo sie gebraucht würde. Weil? Das eine bringt Geld, und zwar vor allem dem Eigentümer. Das andere kostet - die Gemeinschaft.
Wie weit ist Aachen weg?
https://www.aachener-nachrichten.de/...t_aid-64078985
Venom, lifeisfigth: Setzt einen Ironiesmiley hinter den Post von mir, dachte das wäre klar. Es sollte ein Hieb gegen die Union sein. Querdenker (also was das sein soll) brauchen wir hier wirklich nicht zu diskutieren (bzw. habe ich keinen Bock drauf), womit auch Impfunwilliger (nicht spezieller Risikogruppe-zugehöriger) Erwachsener = Querdenker hinfällig ist.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)