Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
1+
@Katamaus: Ja der Kelte hat immer auch valide Punkte, aber in der Summe ist mir da einfach zuviel... und wenn man etwas klarstellt springt er zum nächsten Punkt ohne darauf eingehen. Daher Ignore und gut ist es (sinnvolle Kritik bringen andere, wie Du, besser).
@KeineRegeln_n: Willkommen zurück!
Geändert von ThomasL (16-11-2021 um 07:33 Uhr)
Viele Grüße
Thomas
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Gerade wieder im Moma: „Fakt ist, dass 90% der Intensivpatienten ungeimpft sind“. Einer plappert es dem anderen hirnlos nach, weil ganz offensichtlich keiner in der Lage ist, Zahlen zu lesen und dann wird das unreflektiert als „Fakt“ übernommen und somit das Regierungs-Narrativ unterfüttert. Und da wundert man sich, wenn die Skeptiker andauernd Futter bekommen und behaupten es werde einseitig und nicht unabhängig berichtet.
Ich unterstelle ja nicht einmal Absicht aber Dummheit macht es auch nicht wirklich besser.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Wie wird das genau gerechnet?
Wenn ich wieder mal die Schweizer Zahlen betrachte:
https://rsalzer.github.io/COVID_19_CH/
41089 positive Tests in den letzten zwei Wochen
aktuell 126 Personen mit Corona auf der Intensivstation (Impfstatus nicht aufgeschlüsselt, leider)
gibt in meiner Rechnung drei Promille, nicht drei Prozent.
Der Bias ist ja aktuell, dass Ungempfte mehr testen (müssen), die sind aktuell in der Gruppe der Getesteten wohl eher über- statt untervertreten.
Was man auch sieht: Total gab's schon fast eine Million positiver Fälle, sprich, etwa ein Neuntel der Schweizer Bevölkerung hat inzwischen schon den Status "genesen".
Wie jetzt. Entweder ist es eine "Pandemie der Ungeimpften" (wie ja auch der bayerische Obersepp nicht müde wird, zu wiederholen), oder nicht. Und wenn nicht, dann ist natürlich auch der Druck auf die Ungeimpften in keiner Weise zu rechtfertigen. Und die Frage bleibt, woher dann die hohen Zahlen kommen, und was tun.
Flächendeckend 2G+ wäre wohl angesagt.
Cui bono? Ich schrub ja schon mehrfach: Es ist eine Pandemie der Alten (geimpft wie ungeimpf). Dass es keine Pandemie der Ungeimpften ist, sagte ja Drosten neulich auch im Zeit-Interview.
Exactement.Und wenn nicht, dann ist natürlich auch der Druck auf die Ungeimpften in keiner Weise zu rechtfertigen.
Die kommen einfach von allen, weil, wie wir ja gerade lernen, der Scvutz der Impfung vor Infektion so rasch absinkt.Und die Frage bleibt, woher dann die hohen Zahlen kommen, und was tun.
Natürlich bräuchten wir 2G+. Das würde aber die Wählerschaft verärgern. Da sucht man sich lieber einen Sündenbock.Flächendeckend 2G+ wäre wohl angesagt.
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
Pandemie der ungeimpften ist Blödsinn. Unnötige hohe Auslastung der Krankenhäuser durch diese aber eben sehr wohl ein Problem.
Ich tendiere auch zu 2G+
Viele Grüße
Thomas
Pandemie der alten und ungeimpfte risikogruppen trifft es wohl am besten. Alle andren spielen da denk ich keine so grosse Rolle mit
Nein, es reicht wenn genug Leute geimpft wären.
Schau es Dir hier in MS an. Impfquote über ALLE Einwohner ca. 90%. Boosterrate habe ich keine konkreten Infos zu aber zumindest die Heime werden wie verrückt gerade nachgeimpft.
7-Tage Inzidenz unter 150, 8 Personen beatmet, 8 insgesamt auf ITS (bei einer 320.000 Einwohnerstadt mit ca. 200 ITS-Betten).
Alles hat auf und alles ist erlaubt (inklusive große Konzerte in geschlossenen Räumen). Einzige Einschränkung ist das Tragen einer Maske beim Einkaufen und im Nahverkehr (und natürlich die “G” Kontrollen). Die Schüler müssen keine Maske mehr im Unterricht tragen und Klassen werden auch nicht bei einem positiven Fall in Quarantäne geschickt.
Wir haben gut Karneval gefeiert und keiner hat große Angst.
Klar, ab und an ist ein Test positiv, aber es hat halt keine großen Konsequenzen wenn alle Geimpft sind, vor allem muss kaum einer in Quarantäne.
Geändert von kanken (16-11-2021 um 09:04 Uhr)
Das ist ja vollkommen verständlich und freut mich für Euch. Für Bayern kann ich nur hoffen, dass ein schnelles Boostern ausreicht (höre schon wieder von vielen, dass sie keinen Termin mehr bekommen).
Was die Ungeimpften betrifft, habe ich so meine Zweifel, dass man die noch überzeugt. Ich glaube, das hat man kommunikativ an die Wand gefahren. Sollte ich Unrecht haben, würde es mich freuen.
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
In Bayern haben wir leider nur eine Impfquote (total) von 65% vollständig geimpft (gegenüber 90% in Münster). Irgendwie scheint die CSU doch den Querdenkern näher zu stehen, als sie es wahrhaben wollen.