Seite 1405 von 1983 ErsteErste ... 405905130513551395140314041405140614071415145515051905 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.061 bis 21.075 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Dass die Vermögen der Reichsten während der Corona-Krise besonders stark steigen, ist natürlich kein Zufall sondern systemimmanent. Das wäre bei mehr oder weniger jeder anderen Krise auch so.

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Natürlich betreiben die Mächtigen Lobbyismus, ist ja jetzt nix Neues. Und natürlich gibt es Proviteure, auch keine Überraschung.

Ganz sicher haben aber nicht 3-4 Firmen die Macht, zahlreiche andere, mindestens ebenso mächtige Gruppen, derart in Geiselhaft zu nehmen, wie es hier gerne vermutet wird. Mehrere hundert Milliarden Schaden alleine in Deutschland! Glaubst Du ernsthaft, das kann von den Impfstoffherstellern durchgedrückt werden?
    Das ist halt die Suche nach Sündenböcken. Das gab‘s zu jeder Zeit und in jeder Krise. Schade nur, daß sich immer noch so Viele davon anstecken lassen. Lohnt sich nicht, gegen so einen Schwachsinn zu argumentieren.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Wir können das auch beim Namen nennen. So eine Denke bedient letztlich klassische antisemitische Narrative. Früher warens halt „die Juden“, heute sind es Bill Gates, die Quandts, Soros usw. usf.
    Immer dieselbe ekelhafte Leier.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Wieso geopfert? Die Autoindustrie hat letztes Jahr Milliardenverluste eingefahren.
    Im Gegenzug haben die Milliarden an Subventionen bekommen.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wir können das auch beim Namen nennen. So eine Denke bedient letztlich klassische antisemitische Narrative. Früher warens halt „die Juden“, heute sind es Bill Gates, die Quandts, Soros usw. usf.
    Ne, ist klar. Kritik an den nicht nachvollziehbaren Entscheidungen unserer Politiker sowie die Ablehnung von pauschalen Impfungen quer über alle Alters/Risikogruppen
    kann nur einen antisemitischen Bezug haben - das ultimative Totschlagsargument.

Wenn du ernsthaft glaubst, dass die primären Interessen nicht das Streben nach max. Gewinnen, sondern die Rettung von Menschenleben sind - bitte. Ich will dich keinesfalls von solch schönen Gedanken abbringen.

Vermutlich verkaufte auch J&J deshalb jahrzehntelang bekanntermaßen asbestverseuchtes Babypuder - nicht wegen des Geldes und der Margen, sondern in der Überzeugung, Asbest sei für Mutter und Kind eine gute Sache.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Du darfst gerne den Zusammenhang beachten, in dem Kensei sich geäußert hat.

Dass Kritik an der Corona-Politik seiner Meinung nach nur einen antisemitischen Bezug haben kann, ist eine Unterstellung deinerseits. K.A. warum dir den Schuh von anderen anziehst...

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

@kelte
    Ich bezog mich auf die Replik von FireFlea auf den Beitrag von lifeisfight. Wenn du dir den Schuh auch anziehen willst, bitte schön. Du raunst ja auch viel Unsinn rum.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ich habe auch schon in Social Media entsprechende Vergleiche von Impfgegnern gesehen. Da werden Beiträge geteilt mit der Auschrift "Ungeimpft" auf einem Judenstern und "Geimpft" auf einer NSDAP Armbinde. Wer ernsthaft entsprechende Vergleiche zieht und sich in so einer Opferrolle gefällt, hat sie schlicht nicht mehr alle.

Registrierungsdatum
    14.11.2021

Standard

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Registrierungsdatum
    24.04.2021

Standard

Dir ist nichts zu billig, was?

Das hinkt ja gleich an mehreren Stellen. Z.B. an der, dass der Herr H. ja die Juden als das Übel allen Übels darstellen wollte, und da war er sich nicht zu schade, einmal die "Hochfinanz" und das "Finanzkapital" als "judisch" zu bezeichnen, und im gleichen Atemzug die Marxisten mit in diese Kiste reinzupacken. Frag den Chef, ob ich das hier zitieren darf, dann bring ich die Stellen.

Und die Quandts, wie du vielleicht auch weißt, haben den Grundstock ihres Vermögens mit Zwangsarbeit während der Nazizeit gebildet. Und die meinst du jetzt schützen zu müssen, indem du behauptest, wenn ich von "Reichen" spreche, meine ich damit "Juden".

Das ist natürlich keineswegs so. Die Kapitalbesitzer verwenden und mehren ihr Kapital, das ist ihre Funktion im System. Und dabei bedienen sie sich verschiedener Techniken, u.a. eben des Lobbyismus, Verschweigens, der Falschinformation. Beispiele dafür gibt es zu tausenden.

An welchen Gott so einer glaubt ist mir herzlich egal. Den Schuh wirst du mir nicht anziehen. Und dass diesen Leute vieles recht ist, solange die Kasse stimmt, sollte eigentlich klar sien. In jedem Sonntag-Abend-Krimi werden Verbrechen für viel weniger begangen.

Registrierungsdatum
    14.11.2021

Standard

Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Dir ist nichts zu billig, was?

Das hinkt ja gleich an mehreren Stellen. Z.B. an der, dass der Herr H. ja die Juden als das Übel allen Übels darstellen wollte, und da war er sich nicht zu schade, einmal die "Hochfinanz" und das "Finanzkapital" als "judisch" zu bezeichnen, und im gleichen Atemzug die Marxisten mit in diese Kiste reinzupacken. Frag den Chef, ob ich das hier zitieren darf, dann bring ich die Stellen.

Und die Quandts, wie du vielleicht auch weißt, haben den Grundstock ihres Vermögens mit Zwangsarbeit während der Nazizeit gebildet. Und die meinst du jetzt schützen zu müssen, indem du behauptest, wenn ich von "Reichen" spreche, meine ich damit "Juden".

Das ist natürlich keineswegs so. Die Kapitalbesitzer verwenden und mehren ihr Kapital, das ist ihre Funktion im System. Und dabei bedienen sie sich verschiedener Techniken, u.a. eben des Lobbyismus, Verschweigens, der Falschinformation. Beispiele dafür gibt es zu tausenden.

An welchen Gott so einer glaubt ist mir herzlich egal. Den Schuh wirst du mir nicht anziehen. Und dass diesen Leute vieles recht ist, solange die Kasse stimmt, sollte eigentlich klar sien. In jedem Sonntag-Abend-Krimi werden Verbrechen für viel weniger begangen.
    Entweder hast du seinen Post nicht wirklich gelesen oder verstanden.
    Es geht darum, dass das Schema des Sündenbocks benutzt wird.
    Er schreibt früher (Ausrufezeichen) waren es die Juden jetzt sind es.... etc.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wenn Leute so wenig Ahnung und Verständnis haben und gleichzeitig so tun als hätten sie eine Lösung (ohne sich um die Umsetzbarkeit einen Sch... scheren zu müssen) geht mir das so richtig auf die Nü... Noch einer für die Ignorefunktion (dabei habe ich früher gerne Bücher über die Kelten gelesen).
    Naja, in DEM Punkt hat er aber irgendwie recht:

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Rein technisch gesehen ist 2G völliger Schwachsinn. Es gibt keinen vernünftigen Grund, grundsätzlich infektiösen Genesenen oder Geimpften gegenüber jemanden
    mit einem tagesaktuellen negativen Test einen Vorzug zu geben. Die wollen und müssen aber die Geimpften "belohnen", haben schlicht viel zu viel versprochen.
    Und in dem auch:

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Wenn du ernsthaft glaubst, dass die primären Interessen nicht das Streben nach max. Gewinnen, sondern die Rettung von Menschenleben sind - bitte. Ich will dich keinesfalls von solch schönen Gedanken abbringen.
    Dass das alles von der mächtigen Pharmalobby gesteuert wird, halte ich aber auch für Unsinn. Abgesehen von den zutreffenden Argumenten von Fireflea, kann ich mir kaum vorstellen, dass Roche, Sanofi, Novartis, Merck et al., sonderlich glücklich sind, wenn ihre Konkurrenz damit Milliarden verdient. Davon abgesehen machen mittlerweile ja nur noch Moderna und Biontech/Pfizer nennenswerte Umsätze mit den Impfstoffen. Die 2,5 Mrd. die J&J erwartet sind für die ja eher Peanuts.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Ich habe auch schon in Social Media entsprechende Vergleiche von Impfgegnern gesehen. Da werden Beiträge geteilt mit der Auschrift "Ungeimpft" auf einem Judenstern und "Geimpft" auf einer NSDAP Armbinde. Wer ernsthaft entsprechende Vergleiche zieht und sich in so einer Opferrolle gefällt, hat sie schlicht nicht mehr alle.
    Die habe ich auch gesehen und zwar von Menschen, die ich ansonsten für durchaus vernünftig halte. Da frage ich mich schon was die dahin treibt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    14.11.2021

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Die habe ich auch gesehen und zwar von Menschen, die ich ansonsten für durchaus vernünftig halte. Da frage ich mich schon was die dahin treibt.
    Unwissen, Fehlinformationen, eigene Fehlinterpretierung, Denken im Schema der Syllogistik des Aritoteles, überhöhte Persönlichkeitswahrnehmung, persönliches Interesse im finanziellen und/oder Macht-Bereich, unlogische Ängste, Unfähigkeit der Wertung verschiedener Informationen etc.

In der Regel ist es ein ganz schöner Mix aus den Sachen oben.

Registrierungsdatum
    24.04.2021

Standard

Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Das ist halt die Suche nach Sündenböcken. Das gab‘s zu jeder Zeit und in jeder Krise. Schade nur, daß sich immer noch so Viele davon anstecken lassen. Lohnt sich nicht, gegen so einen Schwachsinn zu argumentieren.
    Keine Ahnung, wovon du sprichst. Leute, die entscheidender Stelle sitzen, die maßgeblich mitbestimmen, wo es langgeht im Staate, und dann in so einer Krise, wo wir keine Kapazitäten auf den Intensiv-Stationen haben und Triage anwenden müssen, ihr Vermögen mal eben um 20 % oder mehr vermehren können, das sind doch keine Sündenböcke!

https://www.wiwo.de/politik/deutschl.../26251634.html

Sündenbock ist jemand, der nichts dafür kann, und nichts davon hat. Das trifft bei diesen Herrschaften beides nicht zu.

Seite 1405 von 1983 ErsteErste ... 405905130513551395140314041405140614071415145515051905 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer