Seite 1409 von 1983 ErsteErste ... 409909130913591399140714081409141014111419145915091909 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.121 bis 21.135 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Zustimmung zu Punkt 1 -3, Widerspruch zu Punkt 3, gerade wegen der vielen Leichtgläubigen ist es wichtig zu widersprechen, damit darauf so wenig wie möglich hereinfallen.
    Klar, widersprechen sollte man. Aber ab einem gewissen Verschwörungsglauben, der wie in diesem eine Linie von Quandts über Drosten zur großen Impfverarsche behauptet, macht eine Diskussion keinen Sinn mehr für mich. Mit rationalem Denken kommt man da nicht weiter.

Registrierungsdatum
    24.04.2021

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Mir ging es darum, dass nicht einmal die gesamte Pharmaindustrie/-lobby hier ein Interesse daran hätte, weil es innerhalb dieser Branche eigentlich nur 2 Profiteure gibt. Die restlichen werden sicher nicht deren Umsätze verteidigen.
    Ich denke nicht, dass es nur zwei Profiteure gibt. Die haben ja auch wieder Zulieferer usw.usw. Und die "Restlichen" würden es selber machen, wenn sie schneller gewesen wären! Oder ist das nicht mehr so, dass es "Wettbewerb" gibt?

Dann noch protektionistische Maßnahmen gegen China und Russland - nützen wem? Dem europäischen Verbraucher und Patieneten jedenfalls nicht.

Registrierungsdatum
    24.04.2021

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    In Bayern haben wir leider nur eine Impfquote (total) von 65% vollständig geimpft (gegenüber 90% in Münster). Irgendwie scheint die CSU doch den Querdenkern näher zu stehen, als sie es wahrhaben wollen.
    Tja. In Münster wohnen die aufgeklärten, und die Querdenker sind böse.

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Also sind für dich ungeimpfte automatisch querdenker? Interessant
    Letztendlich ist es ohne Belang wie hoch der Prozentsatz der Querdenker an den Ungeimpften ist (bei den Geimpften wird er stark Richtung unter 10% gehen).

Fakt ist vor allem, das in manchen Regionen schon Intensivpatienten überregional verlegt werden müssen und wir sind erst am Anfang des Winters und die Zahlen gehen ständig nach oben. Eine erhöhte Impfbereitschaft zeigt ihre Wirkung erst in 4 Wochen.

Die Ungeimpften fordern eine Triage förmlich heraus, bald müssen die Ärzte entscheiden wer keinen Platz auf einer Intensivststation bekommt, wer von den Ungeimpften hätte die Eier so eine Entscheidung zu treffen?

Das werden wir uns dann ein paar Wochen anschauen und dann kommt die Impfpflicht mit all seinen sozialen Verwerfungen, aber so ist es mit Querdenker, handeln wie Nero: Rom muss brennen!

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Tja. In Münster wohnen die aufgeklärten, und die Querdenker sind böse.
    Nein, das hat damit nichts zu tun. Die Politik hier in Münster hat die Leute einfach gut abgeholt und die Maßnahmen werden hier klar und transparent umgesetzt. Sicher, manches war zu Beginn chaotisch und gerade im Bereich Schule ist vieles echt Mist gewesen, das lag aber an Vorgaben aus dem Ministerium in Düsseldorf.

Das MS bundesweit die geringste Quote an AFD-Wählern hat ist wahrscheinlich eher Zufall…

Es geht immer um Transparenz und Aufklärung. Leuten Dinge vorzuschreiben hilft nicht, sie müssen es verstehen und deshalb mitmachen. Das hat hier auf allen Ebenen sehr gut funktioniert, was aber evtl. auch daran liegt dass die großen Arbeitgeber hier sehr früh viel für die Aufklärung getan haben und die Impfungen so gut vorbereitet haben.
    Geändert von kanken (16-11-2021 um 09:46 Uhr)

Registrierungsdatum
    24.04.2021

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Das MS bundesweit die geringste Quote an AFD-Wählern hat ist wahrscheinlich eher Zufall…
    Alles Linke da?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Oder ist das nicht mehr so, dass es "Wettbewerb" gibt?
    Doch, sag ich ja. Deswegen gibt es ja auch nicht DIE böse Pharmalobby, die dafür sorgt, dass aus schnöden Profitgründen Kinder geimpft werden.

Du stürzt dich irgendwie immer auf ein nebensächliches Detail meiner Argumentation und gibst mir damit am Ende in der Kernaussage recht. Absicht?

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Alles Linke da?
    Nö, Grün-Schwarz-Rot.

Registrierungsdatum
    24.04.2021

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Du stürzt dich irgendwie immer auf ein nebensächliches Detail meiner Argumentation und gibst mir damit am Ende in der Kernaussage recht. Absicht?
    Nein, deine Aussagen bestätigen eigentlich meine Einschätzung.

Das kann doch nicht so schwer sein. Natürlich geht kein Lobbyist, der von Merck bezahlt wird, zu Lauterbach und sagt- hey, Biontech und Pfizer haben das was neues, mach mal bissel Wind... .. da wird ja auch gleich wieder ein Schlauer aus der Ecke kommen und sagen, solche direkten Aufträge gibt es gar nicht .. weiss ich selber, dass es subtiler läuft. Aber es läuft!

Beispiele in den Reportagen oben.

Und im Endeffekt haben wir massenhaft Arzneimittel, die keiner braucht, dafür dort keine Kapazität, wo sie gebraucht würde. Weil? Das eine bringt Geld, und zwar vor allem dem Eigentümer. Das andere kostet - die Gemeinschaft.

Registrierungsdatum
    24.04.2021

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nö, Grün-Schwarz-Rot.
    Wie weit ist Aachen weg?

https://www.aachener-nachrichten.de/...t_aid-64078985

Gast Gast

Standard

Venom, lifeisfigth: Setzt einen Ironiesmiley hinter den Post von mir, dachte das wäre klar. Es sollte ein Hieb gegen die Union sein. Querdenker (also was das sein soll) brauchen wir hier wirklich nicht zu diskutieren (bzw. habe ich keinen Bock drauf), womit auch Impfunwilliger (nicht spezieller Risikogruppe-zugehöriger) Erwachsener = Querdenker hinfällig ist.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Nein, deine Aussagen bestätigen eigentlich meine Einschätzung.
    Aha, na gut. Es ging mir ja auch um eine Aussage von kelte.

Ich weiß zwar jetzt immer noch nicht, was dein einwand war und was du eigentlich zu diesem Punkt sagen wolltest. Aber wayne.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Liegen an entgegengesetzen Enden von NRW.
    Und NRW ist bisschen größer als das Saarland.

Registrierungsdatum
    24.04.2021

Standard

Venom, lifeisfigth: Setzt einen Ironiesmiley hinter den Post von mir, dachte das wäre klar. Es sollte ein Hieb gegen die Union sein. Querdenker (also was das sein soll) brauchen wir hier wirklich nicht zu diskutieren (bzw. habe ich keinen Bock drauf), womit auch Impfunwilliger (nicht spezieller Risikogruppe-zugehöriger) Erwachsener = Querdenker hinfällig ist.
    Ist alles schwierig geworden, seitdem auch Ironie-Smileys dem cancel culture unterliegen. Schließlich geht es um Leben und Tod!

venom1984 Gast

Standard

Passt schon, alles gut. Vielleicht bin ich da auch einfach bisschen zu überempfindlich geworden mittlerweile

Seite 1409 von 1983 ErsteErste ... 409909130913591399140714081409141014111419145915091909 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer