Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 444

Thema: Messer-Attacke im ICE

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Du hattest doch vorgeschlagen, bei deutschen Täter*innen die Herkunft zu erwähnen, nachdem das unverfänglich sei.
    ist m.E. ein Missverständnis, s.b. #197.

Ebenso hatte ich den Eindruck, es sei Deiner Meinung nach ok, wenn nicht sogar wünschenswert, einen rechtsradikalen Hintergrund publik zu machen, nicht aber einen radikal islamistischen (ob mit oder ohne Migrationshintergrund).
    zu dieser meinung hatte ich zu anfang aus der sicht des kampfes gegen rechts tatsächlich tendiert, bin aber gerade dabei, Deine und Hafis´diesbezüglichen gegenargumente zu überdenken.
    Geändert von Kunoichi Girl (17-11-2021 um 19:06 Uhr) Grund: Rechtschreibung/Grammatik

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Sie sind nicht alle weiß und auch nicht alle deutsch.
    rassisten und ultra-nationalisten... das ist völlig frei von ethnischer zuschreibung. die sind sch... - überall auf der welt. ich kehre dabei allerdings erst mal vor der eigenen tür. an die anderen türen komm ich nicht so gut ran und die eigenen türschlösser sind mir bekannt. die lassen sich schneller knacken falls man nicht freiwillig die schlüssel ausgehändigt bekommt.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ... die eigenen türschlösser sind mir bekannt. die lassen sich schneller knacken falls man nicht freiwillig die schlüssel ausgehändigt bekommt.

Sind das so Tricks eines ehemaligen Hausbesetzers?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    ...

Ich glaube nicht, dass ich in so einer Gesellschaft leben möchte.
    "...eigentlich nicht habe leben wollen." (?)

Es wird in deutschen Medien (die anderen verfolge ich nicht so) jetzt schon ordentlich bei bestimmten Themen gefiltert. Die Argumentation entspricht häufig genau dessem, was Kuinochigirl vertritt:

soweit es um die gefahr von rechts geht, ist äußerste wachsamkeit geboten, klar.

abstellen auf islamische verbrechenshintergründe/-motive spielt m.E. aber gerade rechts in die karten.
    Genau so beginnen Denk- und KommunikationsEIN- oder BEschränkungen - Bis zu Verboten oder zumindest sanktionierten Verstößen - zunächst in Teilbereichen der Gesellschaft und - wenns schlecht läuft generell. Das wäre dann eine Form der Dikatur/des Totalitarismus.
    Geändert von Kusagras (17-11-2021 um 22:23 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    ...
    wenn die Deutsche herkunft eines kriminellen genannt wird, fördert das keine ausländerfeindlichen tendenzen.
    Aber dass es den Eindruck erweckt werden könnte, dass diese Taten ein rein deutsches Probklm ist, ist also nicht diskriminierend?

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Aber dass es den Eindruck erweckt werden könnte, dass diese Taten ein rein deutsches Probklm ist, ist also nicht diskriminierend?

Hatte oben geschrieben, dass man herkunft und religion des täters immer weglassen könnte.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

...Entscheidend bei der berichtetstattung ist m.E. die vermeidung einer förderung von fremdenfeindlichkeit in der brd und damit zusammenhängenden rechten tendenzen.
    Berichterstatung hat in erste Linie umfassend und präzise zu sein. Wenn 100 besoffene Mallorcaurlauber eine Kneipe demolieren und da sild hauptsählich Deutsche dabei, will ich das wissen. Wenn in FRA deutsche Hooligans einen Polizisten (Daniel Nivel) fast totprügeln will ich das wissen. Usw..Ich will s aber auc`h wissen, wenn einer woanders herkommt und was drastisches macht. Und mir nicht unterstellen lassen, was eine Meldung bei mir bewirkt oder nicht. Wir hatten schon 2 totalitäre Regime mit Manipulation und Zensur. Das reicht.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

...Ich will s aber auc`h wissen, wenn einer woanders herkommt und was drastisches macht. ...

Sehe das aus den genannten gründen für die brd zumindest noch zweischneidig.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Sehe das aus den genannten gründen für die brd zumindest noch zweischneidig.
    Und ich sehe einen Haufen Doppelmoral, Realitätsverdrängung/verwaschung und mit Verweis auf deutsche Geschichte legitimierte Manipulation.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

... und mit Verweis auf deutsche Geschichte legitimierte Manipulation.

Diese theorie ist mir bekannt, kommt aber m.W. eher aus der verschwörungsecke?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Diese theorie ist mir bekannt, kommt aber m.W. eher aus der verschwörungsecke?
    Das ist keine Theorie. Die Praxis führts du doch selbst grade vor.

Registrierungsdatum
    18.06.2011

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    rassisten und ultra-nationalisten... das ist völlig frei von ethnischer zuschreibung. die sind sch... - überall auf der welt. ich kehre dabei allerdings erst mal vor der eigenen tür. an die anderen türen komm ich nicht so gut ran und die eigenen türschlösser sind mir bekannt. die lassen sich schneller knacken falls man nicht freiwillig die schlüssel ausgehändigt bekommt.
    Alles gut. Wir waren ja gerade dabei die Stigmen der Rechten zu behandeln. Da gehörte, dass für mich mit rein. Insbesondere weil auch diese Art von Hass, hier in der Nachbarschaft durchaus üblich sein kann.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Das ist keine Theorie. Die Praxis führts du doch selbst grade vor.

Die überzeugung von der notwendigkeit der wachsamkeit gegen rechts sehe ich (bisher) noch nicht als folge einer manipulation an.
    Geändert von Kunoichi Girl (17-11-2021 um 23:09 Uhr) Grund: war ein „nicht“ zuviel

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Die überzeugung von der notwendigkeit der wachsamkeit gegen rechts sehe ich nicht (bisher) noch nicht als folge einer manipulation an.
    Aber darum ging es nicht, sondern um daraus geforderte, prinzipielle Konsequenzen (GE- und VERbote) bei der Berichterstattung. Die zum Teil auch völlig unrealistsisch bis absurd sind.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Aber darum ging es nicht, sondern um daraus geforderte, prinzipielle Konsequenzen (GE- und VERbote) bei der Berichterstattung.
    Die beeinflussung der bevölkerung geschieht nun einmal wesentlich durch die öffentliche berichterstattung - zum guten wie zum bösen.

Die zum Teil auch völlig unrealistsisch bis absurd sind.
    Gemäß dem o.g. verlinkten offiziellen brd-pressekodex m.E. nicht!

Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer