Seite 631 von 1046 ErsteErste ... 131531581621629630631632633641681731 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.451 bis 9.465 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    24.04.2021

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Genau, ist immer die gleiche schwachsinnige Leier. Einige wenige Pharmafirmen haben die ganze westliche Welt im Griff, während alleine in Deutschland mehrere hundert Milliarden wirtschaftlicher Corona Schaden entstanden ist und die kleine unbedeutende Autoindustrie in 2020 Verluste hinnehmen musste.
    Find ich auch. Nur mit Naivität kann ich mir das nicht erklären.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lobbyismus

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

es ist krass was man hier lesen muss ........

Registrierungsdatum
    24.04.2021

Standard

Der weltpolitische Aspekt der Impfungen:

https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17638886.html

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Der weltpolitische Aspekt der Impfungen:

https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17638886.html
    Damit Deutschland bis zum Ende dieses Jahres ausreichend Corona-Impfdosen hat, um allen Impfwilligen Auffrischimpfungen zu verabreichen, hat die Bundesregierung Impfstoffspenden an ärmere Länder verschoben.
    d.h. wenn sich die Ungeimpften jetzt in großer Zahl, wie gefordert impfen lassen, siehts mit dem Boostern mau aus? Kann es sein, dass jetzt nur, ob der Ungeimpften und der nicht abgerufenen Dosen, großflächig gebooster werden kann?

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Find ich auch. Nur mit Naivität kann ich mir das nicht erklären.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lobbyismus
    Der Wiki Artikel ist die Antwort? Hast Du überhaupt Bezug zur echten Wirtschaft oder malst Du Dir diese Theorien aus?

Natürlich gibt es Lobbyismus, das ist doch überhaupt keine Frage. In Deutschland ist der größte Wirtschaftszweig die Autoindustrie - letztes Jahr eingebrochen. Dann Maschinenbau - letztes Jahr eingebrochen. Dann Chemie/Pharma - letztes Jahr sogar auch ein bisschen eingebrochen. Bei Chemie/Pharma profitiert wie bereits erwähnt nur ein Bruchteil von den Impfungen direkt. Darunter nicht unbedingt die klassischen deutschen Riesen Bayer & BASF. Weitere große Sparten wie Agrarsektor - eingebrochen.

Dann von den Impfstoffherstellern - Astra wird nicht mehr genutzt, hat der Lobbyeinfluss sich offenbar nicht durchgesetzt. Bleiben Biontec, Moderna und Johnson. Moderna wird auch nicht mehr flächendeckend eingesetzt. Johnson wird als eher unwirksam betrachtet.

Also nochmal die Frage - bist Du ganz im Ernst der Meinung, dass 2-3 Hersteller, eigentlich hauptsächlich einer, die noch nicht mal zum deutschen Industrie Adel gehören, den Einfluss haben, diese Art von Corona Maßnahmen zu erzeugen oder zu steuern und zwar nicht nur in Deutschland, sondern in einer erheblichen Anzahl von Ländern, deren anderen Wirtschaftszweige teilweise erheblich gelitten haben?

Dann lebst Du in einer Phantasiewelt, anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
    Geändert von FireFlea (18-11-2021 um 06:02 Uhr)

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Berliner Morgenpost:
    "Berlin macht Tempo: Ab heute bietet das Land Berlin die Booster-Impfung schon nach fünf Monaten an, wie Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) am Mittwoch bei Twitter mitteilte. „Berlin ist im Bundesvergleich an 1. Stelle bei Auffrischimpfungen. Dafür danke ich unseren Arztpraxen, Impfzentren und Mobilen Impfteams herzlich. In den durch den Senat betriebenen Impfzentren und Impfstellen werden wir ab morgen Auffrischimpfungen nach fünf Monaten anbieten“, so Kalayci. Bislang hatte die Ständige Impfkommission (Stiko) mindestens sechs Monate Abstand zur letzten Impfung empfohlen."
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von KeineRegeln2 Beitrag anzeigen
    Man könnte ja auch aufhören Urlaubern in Malaria Gebieten vorher zu impfen, damit sich die natürlichen Immunität der Völker in den Kerngebieten weltweit entwickeln kann oder (10.000 andere ähnliche Beispiele gedanklich ausgeführt...

Immunität kann entwickelt werden, aber zu welchen Preis und wann? Das hängt vor allem vom Virus ab..

Glaube erst vor 1 oder 2 Jahren, wurde nachgewiesen dass in der Altsteinzeit fast die gesamte Menscheit in Europa ausstarb, weil sich die Salmonellen verbreiteten. Erst als es nur noch so wenige Menschen in Europa gab, dass sie kaum Kontakt zu einander hatten, verschwand die Seuche wieder. Die heutigen Europäer tragen fast keine Marker der Europäer der ersten Welle in sich. Habe keine Lust, dass sich sowas zu meinen Lebzeiten wiederholt. ;-)

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
    1+
    Wobei, würde viele unsere Probleme regeln.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von KeineRegeln2 Beitrag anzeigen
    Werde mich einlesen, aber Bürokratie sagt erst mal nicht aus, wie gut sie im erfassen sind.
    Man kann einen sehr hohen Bürokratischen Aufwand betreiben, dies bedeutet aber nicht, das in jedem Dorf die Leute registriert sind, Zugang zu Ämter haben etc.
    Aber ich werde mal bei Gelegenheit definitiv googeln.

Ich habe direkte Kontakte nach Indien, was genau willst Du wissen?
    Unsere Firma hatte auf alle Fälle massiv mit Ausfällen dort zu kämpfen (teils ganze Teams erkrankt, trotz frühzeitiger Anordnung von HO) und einige fielen auch ganz weg. Alles in einer jungen, gerade erst aufgebauten Entwicklungsmannschaft. Ich wäre vorsichtig Indien als leuchtendes Beispiel anzuführen.
    Viele Grüße
    Thomas

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Das nicht - dass der lobbyismus aber soweit gehen soll, dass trotz medizinischer contraindikation weltweit alle staaten/politiker/medien/führenden ärzte/forscher die impfung befürworten sollen, m.E. schon.
    Ok, eigentlich wollte ich dich fragen ob Du uns mit einigen deiner Beiträge verarschen willst. Aber das lasse ich jetzt doch. 1+ zu diesem Beitrag.
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    14.11.2021

Standard

@ThomasL ich verstehe den Post von marq so, das das Verwaltungssystem in Indien soweit entwickelt ist, dass man die Corona Zahlen als gesichert betrachten kann. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass gar nicht alle Menschen Zugang oder zumindest täglichen Zugang zu Krankenhäusern und Ämter haben.

Gruß
    KeineRegeln

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es ist krass was man hier lesen muss ........
    Corona soll auch das Gehirn angreifen hab ich gelesen. Vermutlich aber nur dem journalistsisch-wirtschaftlichem Lobbyismus geschuldet. Oder der Weltverschwörung.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Vielleicht hatte dieser Immunologe ja doch recht, der behauptete, eine natürliche Immunität ist 10x robuster.
    mir schien, diese Idee sei bisher der normale Stand der Wissenschaft gewesen, die Standard-Idee zum Thema Infektion vs Impfung.

irgendwie scheint sich aber immer mehr die Idee verbreiten, durchaus auch unter Fachleuten im medizinischen Bereich, dass ein Mensch ohne permanente medizinische Interventionen nicht lebensfähig sei.

discipula Gast

Standard

Also wie gefährlich corona ist, ist doch jetzt schon lange offiziell bekannt:

https://www.bundesgesundheitsministe...nline_barr.pdf
    Also ungefährlich. sagt das Gesundheitsministerium:

Die Infektion verläuft in den meisten Fällen mild und ist für die meisten Menschen
    nicht lebensbedrohlich.
    Das Virus kann grippeähnliche Symptome wie Husten, Abgeschlagenheit und Fieber
    auslösen. Bei einem schweren Verlauf können Atemprobleme oder eine Lungenentzündung
    hinzukommen.
    Den meisten erkrankten Menschen helfen bereits Ruhe, viel trinken und, bei Bedarf,
    fiebersenkende Medikamente.

discipula Gast

Standard

Und was ist mit den anderen großindustrien, die (mindestens) ebenso einflussreich wie die pharmaindustrie dind und die durch die coronamaßnahmen geschädigt wurden/werden?
    Die werden schon dafür sorgen, dass sie durch den Steuerzahler auf die eine oder andere Weise für Verluste kompensiert werden. Welche Firma war das nochmal schon wieder, in der Produktion Kurzarbeit ausrufen, also vom Steuerzahler Hilfe holen, und gleich danach grosszügig Dividenden an Aktionäre verteilen?

Weshalb sollten diese die maßnahmen alle widerspruchslos hinnehmen, wenn diese medizinisch sinnlos sind?
    Es war eine durchaus schräge, und auch beunruhigende Tendenz in den letzten Jahren - überall im medizinischen Bereich, nicht nur im Fall Corona - dass medizinische Massnahmen bzw der Bedarf danach sich vom Befinden des Patienten immer mehr abkoppelte. Medizin kriegst du, wenn ein bestimmter Laborwert x eine bestimmte Grenze y über- oder unterschreitet. Es gab auch immer öfter das Argument "viele Krankheiten fühlst du gar (noch) nicht, aber sie müssen trotzdem so früh wie möglich behandelt werden" - she, zB die Brustkrebs-Früherkennungsprogramme (die selbst auch mit viel Aufwand offenbar wenig bis keinen Nutzen bringen).

Sprich, Leute sind inzwischen daran gewöhnt worden, dass medizinische Behandlung und Befindlichkeit nicht viel Zusammenhang haben.Einerseits Behandlungen, wo die Patientin noch gar nicht leidet; andererseits auch viele Beschwerden, wo die Patientin leidet, es sich aber trotzdem nichts machen lässt.

Und weshalb sollten sämtliche leitmedien die impfung befürworten, wenn diese medizinisch sinnlos ist?
    Weil Journalisten entweder von Neigung und Natur her sich mitten im Mainstream befinden, oder, falls sie dies nicht sind, nicht ihren Job verlieren wollen, durch eine Berichterstattung, die ihr Chef so nicht gerne sieht.

discipula Gast

Standard

Weshalb sollte das bei vorhandener Pressefreiheit ohne medizinische begründetheit so einhellig sein?
    Ein "Stallgeruch"- oder Filterblasen-Phänomen?

Journalisten sind eine recht kleine Gruppe Leute mit recht einheitlichem akademischem Werdegang. Die haben alle dieselben Vorlesungen gehört, beziehen sich auf dieselben Texte etc., mussten bei derselben kleinen Gruppe Professoren ihre Prüfungen ablegen und Doktorarbeiten schreiben...

Und die Regierungschefs der Welt haben wohl alle einen Whatsapp-Gruppenchat, wenn da einer mal eine Idee hat - Lockdown, Maske, Impfung, Zertifikat etc etc - machen's die andern ja ein paar Wochen später alle nach.

Gerade Berufspolitiker sind vom Leben gewöhnlicher Menschen doch einigermassen abgekoppelt.

Seite 631 von 1046 ErsteErste ... 131531581621629630631632633641681731 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer