Seite 1417 von 1985 ErsteErste ... 417917131713671407141514161417141814191427146715171917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.241 bis 21.255 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

venom1984 Gast

Standard

Das ist dann ja auf jedenfall löblich und du scheinst "es" ja auch richtig zu machen

venom1984 Gast

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Vielleicht sitzt du ja auch fast 24h vorm Rechner, triffts nie auf Kolleg:innen oder ÖPNV-Fahrende mit Virus, weil diese Wege bei dir gar nicht existieren

In dem Sinne alles richtig gemacht.
    Ne, garnicht. Durchgehend gearbeitet, also täglich mit Kollegen zu tun und abgesehen vom 8 Monate lockdown durchgehend 2 mal die Woche vollkontakt Training. Dann noch bevor der 3g Quatsch kam regelmäßig weg gewesen z.b. Restaurant und die ganze Zeit (auf mich bezogen!) Extrem Sorgloses verhalten, wann immer es möglich war

venom1984 Gast

Standard

Ach ja und 2 corona Wellen gingen durch die Firma

Registrierungsdatum
    24.04.2021

Standard

Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Ach ja und 2 corona Wellen gingen durch die Firma
    ok ok, das ham wir jetzt verstanden. Nu ist die Frage, ob du nicht krank geworden bist, weil du eine so stabile Gesundheit hast, oder weil die Bedrohungslage nicht so bedrohlich ist, wie sie uns dargestellt wird.

Das erstere ist ja ein ganz individueller Faktor. Beim zweiten geht es um Eingriffe in Grund- und Freiheitsrechte. Das würde auch fast jeder einsehen, wenn die "Maßnahmen" geeignet wären, die Gesundheit zu schützen.

Eben dies ist oft ganz offensichtlich in vielen Fällen nicht der Fall, während "Corona" als Entschuldigung und Vorwand für alles mögliche benutzt wird. Das ist es, was die Leute auf die Palme bringt.
    Geändert von lifeisfight (18-11-2021 um 07:56 Uhr)

Registrierungsdatum
    24.04.2021

Standard

Offener Brief

Es muss aufhören, Menschen zu ängstigen, sie zu verunsichern, die Familien und die Gesellschaft zu spalten

Offener Brief. Eine Initiative von Mitarbeitenden im Gesundheitswesen aus unserer Region bezieht Stellung zu den staatlichen Maßnahmen in der Pandemie. Lesen Sie hier das unterzeichnete Schreiben im Wortlaut:

Als Mitarbeitende im Gesundheitswesen unserer Region unterstützen wir die Forderung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung nach einer Aufhebung aller staatlich veranlassten Restriktionen der Corona-Pandemie und stimmen dem Vorschlag zu, die notwendigen Schutz- und Abwehrmaßnahmen in die Hände des Bürgers zu legen.

Wir treten ein für das Recht auf körperliche Unversehrtheit und wenden uns entschieden gegen die Diskriminierung von nicht gegen COVID-19 „geimpfte“ Menschen.

Wir laden dazu ein, freundlich, würdevoll, respektvoll und tolerant miteinander umzugehen. Die Abklärung am Beginn eines Gespräches, ob jemand geimpft, genesen oder getestet ist, empfinden wir als entwürdigend.

Es muss aufhören, Menschen zu ängstigen, sie zu verunsichern, die Familien und die Gesellschaft zu spalten. Zur Gesundheitsfürsorge gehören Prävention, Therapie und Nachsorge und nicht Ängstigung, Spaltung und Diskriminierung.

Kerstin Abe, Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie
    Dr. Gabriele Adrian, Ärztin
    Dr. Abolfazl Ajeli-Kargar, Orthopäde
    Christine Barth, Apothekerin
    Sabine Brunner-Hagazy, Ärztin für Allgemeinmedizin
    Monika Bug, Fachwirtin für Gesundheit und Soziales, Physiotherapeutin
    Dilek Büttner, Logopädin
    Anne Erben, Medizinische Fachangestellte
    Claudia Friedel, Ergotherapeutin
    Elisabeth Gemeinder, Tierheilpraktikerin
    Silvia Gemmer, Krankenschwester
    Alexander Glas, Heilpraktiker
    Dr. Volker Heinbuch, Chefarzt Geriatrie
    Marietta Holla, Ärztin
    Marian Holly, Urologe
    Karin Huhn, Dipl.Psychologin, Psychotherapeutin
    Dr. Dietlind Hunold, Fachärztin für Kinder und Jugendmedizin
    Dr. Matthias Hunold, Facharzt für Allgemeinmedizin/ Chirotherapeut
    Simone Keller, Zahnmedizinische Fachhelferin
    Anne Knerr, Physiotherapeutin
    Thomas Kreisler, Hausarzt
    Rena Langenstein, Logopädin
    Dr. Sabine Laube, Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten/ Allergologie
    Dr. Thomas Laube, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe/ Medikamentöse Tumortherapie
    Hauke Lenz, Dipl. Psychologe, Psychoonkologie
    Doreen Mai, Podologin
    Sabine Nimz, Ärztin
    Ulrich Nimz, Augenarzt
    Katja Pechtold, Physiotherapeutin
    Anja Peters, Heilerziehungspflegerin
    Julija Prosch, Sektorale Heilpraktikerin/ Podologie
    Nadine Roßbach, Physiotherapeutin
    Bernd Sauer, Physiotherapeut
    Eva Schäfer, Logopädin
    Gabriela Schmidt, Zahnärztin
    Rainer Schmidt, Zahnarzt
    Antje Seiss, Heilpraktikerin
    Charlotte Stanek, Ergotherapeutin
    Gabi Stanek, Ergotherapeutin
    Moritz Stanek, Ergotherapeut
    Elke Stechbarth, Dipl. Psychologin, Psychotherapeutin
    Elke Stubner, Ärztin
    Carmen Taubmann, Heilpraktikerin für Psychotherapie
    Christiane Turschner, Heilpraktikerin
    Sabine Weimershaus, Diplom-Psychologin
    Brita Zeuner, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
    Dipl. Phil. Uwe Zeuner, exam. Krankenpfleger
    Dr. Jörg Zitzmann, Zahnarzt
    Dr. Simone Zitzmann, Zahnärztin

https://www.rundschau.info/stellungn...-der-pandemie/

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Vielleicht sitzt du ja auch fast 24h vorm Rechner, triffts nie auf Kolleg:innen oder ÖPNV-Fahrende mit Virus, weil diese Wege bei dir gar nicht existieren
    in anderthalb Jahren vor der Impfung hatte ich auch genau: gar nichts. Kein Husten, kein Fieber, nichts. und das, obwohl ich durchaus Leute treffe und auch praktisch täglich den öffentlichen Verkehr nutze.

Die Symptome habe ich mir pünktlich mit der ach so grossartigen Impfung eingehandelt. die inzwischen mehr als einen Monat nach der zweiten Impfung persistieren, nicht schlimm aber durchaus lästig.

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    in anderthalb Jahren vor der Impfung hatte ich auch genau: gar nichts. Kein Husten, kein Fieber, nichts. und das, obwohl ich durchaus Leute treffe und auch praktisch täglich den öffentlichen Verkehr nutze.

Die Symptome habe ich mir pünktlich mit der ach so grossartigen Impfung eingehandelt. die inzwischen mehr als einen Monat nach der zweiten Impfung persistieren, nicht schlimm aber durchaus lästig.
    Hättest Du es nur wie Lukaschenko gehalten:

https://www.sueddeutsche.de/sport/co...enko-1.4862619

Hat ja bei Trump & Bolsonaro auch bestens geklappt.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Das ist dann ja auf jedenfall löblich und du scheinst "es" ja auch richtig zu machen
    Ich fahre seit über 40 Jahre ohne Helm Fahrrad und hatte nie eine schwere Kopfverletzung und dabei durchaus den ein oder anderen spektakulären Sturz.
    Also bzgl. Helm auch alles richtig gemacht, oder? Und die ganzen Radsportler die einen tragen sind auch nur Feiglinge die halt nicht gescheit Radfahren und Fallen können.

Aus einem DAV Buch(sinngemäß): Viele unfallfreie Jahre Bergsport sind nicht zwingend ein Beleg für Erfahrung (im Sinne von vermittelbarerer Wissen und Können) sondern einfach oftmals nur ein Beleg für Glück.
    Geändert von ThomasL (18-11-2021 um 08:21 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Hättest Du es nur wie Lukaschenko gehalten:

https://www.sueddeutsche.de/sport/co...enko-1.4862619
    Die Sterberate von Weissrussland ist jedenfalls nicht auffällig. Sie ist sogar seit 2010 jedes Jahr leicht gesunken:
    https://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=bo&v=26&l=de

Wenn all die Bedenkträger recht hätten, müsste diese Kurve ja deutlich anders aussehen. oder?

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Die Sterberate von Weissrussland ist jedenfalls nicht auffällig. Sie ist sogar seit 2010 jedes Jahr leicht gesunken:
    https://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=bo&v=26&l=de

Wenn all die Bedenkträger recht hätten, müsste diese Kurve ja deutlich anders aussehen. oder?
    Ja, sicher. Weißrussland - berühmt dafür mit internationalen Institutionen wie der WHO transparent zu kommunizieren. Das sollten wir unbedingt für bare Münze und uns ein Beispiel daran nehmen.

https://www.dw.com/de/wo-corona-tode...den/a-58781079
    Geändert von kloeffler (18-11-2021 um 08:30 Uhr)

discipula Gast

Standard

Ja, sicher. Weißrussland - berühmt dafür mit internationalen Institutionen wie der WHO transparent zu kommunizieren. Das sollten wir unbedingt für bare Münze und uns ein Beispiel daran nehmen.
    Welchen konkreten Grund hast du anzunehmen, dass die Sterbezahlen gefälscht sind?

Sterbezahlen sind ja recht robust. und ein Staat muss schon wissen, wer lebt und wer tot ist.

naja, vielleicht nicht in Italien, dort soll's ja schon gelegentlich vorkommen, dass die Rentenkasse nie erfährt, dass die Oma schon seit Jahren gestorben ist, sondern die Rente immer noch schön regelmässig überwiesen wird.

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Welchen konkreten Grund hast du anzunehmen, dass die Sterbezahlen gefälscht sind?

Sterbezahlen sind ja recht robust. und ein Staat muss schon wissen, wer lebt und wer tot ist.

naja, vielleicht nicht in Italien, dort soll's ja schon gelegentlich vorkommen, dass die Rentenkasse nie erfährt, dass die Oma schon seit Jahren gestorben ist, sondern die Rente immer noch schön regelmässig überwiesen wird.
    Siehe meinen nachträglich eingefügten Link oben.

discipula Gast

Standard

Siehe meinen nachträglich eingefügten Link oben.
    mich interessiert weniger, welche Todesfälle als Covid oder anders deklariert werden, sondern bloss die generellen Sterbezahlen: wie viele Menschen sterben an einem Ort, egal mit welcher Todesursache?

Wenn eine schreckliche Pandemie herrscht, müssten viel mehr Leute sterben als üblich. Was in Weissrussland aber offensichtlich nicht geschieht, es sterben sogar weniger Leute pro 1000 als in jedem Jahr seit 2010. Und das, obwohl (oder weil?) der Chef sich offenbar nicht im geringsten für Covidmassnahmen interessiert.

Es könnte ja auch sein, dass in hiesigen Gefilden der Bias ist, nicht mehr zu sagen "gestorben an opportunistischer Infektion nach langem Krebsleiden", wie das früher üblich war, sondern "gestorben an Covid", weil das grad der Hot Shit ist, von dem alle reden.

venom1984 Gast

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich fahre seit über 40 Jahre ohne Helm Fahrrad und hatte nie eine schwere Kopfverletzung und dabei durchaus den ein oder anderen spektakulären Sturz.
    Also bzgl. Helm auch alles richtig gemacht, oder? Und die ganzen Radsportler die einen tragen sind auch nur Feiglinge die halt nicht gescheit Radfahren und Fallen können.

Aus einem DAV Buch(sinngemäß): Viele unfallfreie Jahre Bergsport sind nicht zwingend ein Beleg für Erfahrung (im Sinne von vermittelbarerer Wissen und Können) sondern einfach oftmals nur ein Beleg für Glück.
    Aber Thomas, das passt ja jetzt so garnicht zusammen, so sehr für die Impfung werben, dann aber ohne Helm fahren (was ich nebenbei gesagt mache ) und riskieren das du einen intensiv Platz weg nimmst, aufgrund eigenen verschulden. Böse böse

Aber da du mir gegenüber, in Gegensatz zu den meisten andren hier, Toleranz zeigst, sei dir an dieser Stelle verziehen

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ich fahre ja im Moment nicht und im Sommer gab es genug Platz. Ätsch.... Jetzt könnte es nebenbei auch noch genug Platz geben, wenn....

Nachtrag: Trotzdem ist es ein valider Punkt, ich denke man sollte im Moment auch darauf achten das System nicht weiter unnötig durch vermeidbare Risiken zu belasten.
    Geändert von ThomasL (18-11-2021 um 09:24 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 1417 von 1985 ErsteErste ... 417917131713671407141514161417141814191427146715171917 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer