Seite 1418 von 1985 ErsteErste ... 418918131813681408141614171418141914201428146815181918 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.256 bis 21.270 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    mich interessiert weniger, welche Todesfälle als Covid oder anders deklariert werden, sondern bloss die generellen Sterbezahlen: wie viele Menschen sterben an einem Ort, egal mit welcher Todesursache?

Wenn eine schreckliche Pandemie herrscht, müssten viel mehr Leute sterben als üblich. Was in Weissrussland aber offensichtlich nicht geschieht, es sterben sogar weniger Leute pro 1000 als in jedem Jahr seit 2010. Und das, obwohl (oder weil?) der Chef sich offenbar nicht im geringsten für Covidmassnahmen interessiert.

Es könnte ja auch sein, dass in hiesigen Gefilden der Bias ist, nicht mehr zu sagen "gestorben an opportunistischer Infektion nach langem Krebsleiden", wie das früher üblich war, sondern "gestorben an Covid", weil das grad der Hot Shit ist, von dem alle reden.
    Lies doch nochmal gründlich.

Entschuldige, ThomasL: irgendwie muss man discipula lassen, daß sie es immer wieder schafft, einen wider besseren Wissens zu triggern :-)

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    irgendwie muss man discipula lassen, daß sie es immer wieder schafft, einen wider besseren Wissens zu triggern
    gute Argumente haben das so an sich, die SOLLEN triggern. zum Lernen und sich Gedanken machen. und auch mal zwischen den Zeilen zu lesen, was im üblichen Diskurs alles so unerwähnt gelassen wird.

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

gute Argumente haben das so an sich, die SOLLEN triggern. zum Lernen und sich Gedanken machen. und auch mal zwischen den Zeilen zu lesen, was im üblichen Diskurs alles so unerwähnt gelassen wird.
    Hihi, so hab ich‘s nicht gemeint. Aber schön für Dich, daß Du so ein unerschütterliches Weltbild hast.

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    . Auf alle Fälle willkommen im Thread, ich würde Dir empfehlen diesen schnell wieder zu verlassen, den er macht süchtig und bringt einem nichts. Ich befürchte aber dafür ist es schon zu spät.
    Is ja auch grade wie eine Staffel Big Brother Corona Spezial, intelligente und sachlich belegte Außerungen wirken störend, so wie im TV die Werbeinblendungen.
    Geändert von Paradiso (18-11-2021 um 09:13 Uhr)

venom1984 Gast

Standard

@zitat von thomas: das hätte man so nicht besser ausdrücken können

discipula Gast

Standard

Hihi, so hab ich‘s nicht gemeint. Aber schön für Dich, daß Du so ein unerschütterliches Weltbild hast.
    keineswegs unerschütterlich, aber logisches Denken kann ich einigermassen gut. und zwischen den Zeilen lesen, auch.

und ich gehe nicht automatisch davon aus, dass die Regierung immer recht hat, und falls ich das anders sähe, der Fehler bestimmt bei mir liegen muss.

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

und ich gehe nicht automatisch davon aus, dass die Regierung immer recht hat, und falls ich das anders sähe, der Fehler bestimmt bei mir liegen muss.
    Wen der hier mitschreibt hast du denn im Verdacht das er der Regierung automatisch alles glaubt, oder wieviel % ?

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Wen der hier mitschreibt hast du denn im Verdacht das er der Regierung automatisch alles glaubt, oder wieviel % ?
    Du hast ja bestimmt selbst mitgekriegt was in Pressekonferenzen und Medienmitteilungen alles so mitgeteilt wird, und wer hier auf dem Forum dieselben Argumente vertritt, und wer auch mal ein wenig weiter denkt und guckt, was es denn an Sachverhalten gibt, und wie diese interpretiert werden könnten.

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Du hast ja bestimmt selbst mitgekriegt was in Pressekonferenzen und Medienmitteilungen alles so mitgeteilt wird, und wer hier auf dem Forum dieselben Argumente vertritt, und wer auch mal ein wenig weiter denkt und guckt, was es denn an Sachverhalten gibt, und wie diese interpretiert werden könnten.
    Also wenn ich die Argumente bestimmter Pressekonferenzen und Medienmitteilungen vertrete bin ich automatisch ein Mitläufer und wenn nicht automatisch einer der Weiter denkt und guckt ?

discipula Gast

Standard

Also wenn ich die Argumente bestimmter Pressekonferenzen und Medienmitteilungen vertrete bin ich automatisch ein Mitläufer und wenn nicht automatisch einer der Weiter denkt und guckt ?
    Leute, die das inzwischen seit zwei Jahren machen, und routinemässig immer noch jeden Einwand als Aluhut oder Verschwörungstheorie abbügeln, ja doch, da scheint doch ein gerütteltes Mass an Obrigkeitshörigkeit und Mangel an eigenständigem Denken zu herrschen. Anders lässt sich dieses eigenartige Phänomen, das durchaus auch intelligente Leute (Akademiker etc) befällt, kaum erklären.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

....und wie diese interpretiert werden könnten.
    Yo, könnte man....nur gibt es da so einige, die da so dermaßen sich was zusammenspinnen bei ihrer Interpretation.....das geht auf keine "Hautschnur"...

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Leute, die das inzwischen seit zwei Jahren machen, und routinemässig immer noch jeden Einwand als Aluhut oder Verschwörungstheorie abbügeln, ja doch, da scheint doch ein gerütteltes Mass an Obrigkeitshörigkeit und Mangel an eigenständigem Denken zu herrschen. Anders lässt sich dieses eigenartige Phänomen, das durchaus auch intelligente Leute (Akademiker etc) befällt, kaum erklären.
    Bei wieviel Prozent der hier Schreibenden hast du denn den Eindruck?
    Geändert von Paradiso (18-11-2021 um 09:55 Uhr)

discipula Gast

Standard

Bei wieviel Prozent der hier Schreibenden hast du denn den Eindruck?
    irrelevant. Es darf sich jeder selbst im Spiegel anschauen und sich fragen, welche Qualität das eigene Denken und Schreiben hat.

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Wie wäre es denn damit, erst einmal selbst gründlich zu lesen, was andere so an Quellen posten? (z.B. meinen Link zu Verschleierung von Corona-Todeszahlen in autoritären Regimen). Dann verdauen, nachdenken und danach (!) ohne naturheilkundliche Platitüden sachlich argumentieren, bevor Du reflexhaft andere als obrigkeitshörig "abbügelst".

Mein Eindruck ist, daß es Dir eben nicht um den Diskurs geht, den Du oben eingefordert hast, sondern darum, Dein schon vorgefertigtes Weltbild vor Dir herzutragen.

Ich kann mich an keinen Post Deinerseits erinnern, in dem Du Argumente anderer auch nur in Betracht bezogen hättest.

discipula Gast

Standard

Wie wäre es denn damit, erst einmal selbst gründlich zu lesen, was andere so an Quellen posten? (z.B. meinen Link zu Verschleierung von Corona-Todeszahlen in autoritären Regimen).
    Weil das Attribuieren von Todesursachen massiv mehr Spielraum lässt als die Frage, wer tot oder lebendig ist, sollte man sich eben auf das Zweite konzentrieren, nämlich die gesamte Sterblichkeit, und die mit der Sterblichkeit der Vorjahre vergleichen.

Dann ist es nämlich nicht so wichtig, wie die genaue Todesursache lautet, aber man kriegt recht robuste statistische Information.

Eine schlimme Pandemie, die diesen Namen verdient, müsste ja eine massive, oder zumindest deutlich bemerkbare, Übersterblichkeit verursachen. Was im Land des Coronaleugners Lukashenko offenbar eben nicht passiert ist.

Mein Eindruck ist, daß es Dir eben nicht um den Diskurs geht, den Du oben eingefordert hast, sondern darum, Dein schon vorgefertigtes Weltbild vor Dir herzutragen.
    ich begründe ja immer, warum ich was denke, vermute oder für plausibel halte.

Meist kommt leider nicht mehr zurück als eine Variante von "du bist doof".

Es wäre keinem verboten, auf eben diese Argumente sachlich einzugehen und sie zu entkräften. passiert aber eher selten.

Ich kann mich an keinen Post Deinerseits erinnern, in dem Du Argumente anderer auch nur in Betracht bezogen hättest.
    ok, hier in diesem Post bin ich nun darauf eingegangen, wie ich vorgehen würde, um eben Unsicherheiten in Bezug auf Deklarationen von Todesursachen (seien es nun übertrieben viele oder übertrieben wenige, je nach lokalem Bias) mildern würde: eben durch das Studium der GESAMTEN Sterblichkeit.

Seite 1418 von 1985 ErsteErste ... 418918131813681408141614171418141914201428146815181918 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer